Metallica

Re: Metallica

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 29. September 2011, 20:44

Hm. Ich bin ja experimentierfreudig, aber mittlerweile kommen mir Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war, das Ding vorzubestellen, ohne überhaupt etwas davon gehört zu haben ... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 30. September 2011, 13:27

Peter Kubaschk hat geschrieben:sie haben sich sellbst übertroffen:
http://www.youtube.com/user/LouReedMetallicaTV

Herr im Himmel, das ist ja absolut grausam!! Das kann doch nur ein schlechter Witz sein! Dagegen ist "St.Anger" eine Offenbarung. Ich bin mehr als entsetzt!!!
O_o :boes: :wand:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 30. September 2011, 13:46

Okay, der Song ist sicher nicht gut, aber so furchtbar schlecht ist es jetzt auch nicht. Eure Reaktionen find ich jedenfalls ziemlich überzogen. Dieses endlos wiederholte Riff mit dem Sprechgesang nervt schon ziemlich und ist unnötig wie ein Kropf, aber bei dem "Refrain" gehts doch einigermaßen. Da fand ich "St. Anger" mit seiner unnötigen und erzwungenen "Härte" schlimmer. Erinnert ein wenig an Nu-Metal und RATM. Vielleicht ist das auch der Grund wieso ich es als einziger hier nicht total schlimm finde :grins:

Naja, der Song ist halt ziemlich langweilig, aber so schrecklich find ichs jetzt auch nicht. Dudelt halt vorbei ohne einen Eindruck zu hinterlassen, weder einen besonders guten noch besonders schlechten.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Falkner » Freitag 30. September 2011, 14:04

St. Anger wirkte wie gewollt aber nicht gekonnt. Das hier ist einfach lieblos hingeschissen.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 30. September 2011, 14:35

[quote="Falkner"]St. Anger wirkte wie gewollt aber nicht gekonnt.[quote]

Gut ausgedrückt. Und die RATM / SOAD-Assoziationen höre ich bei St. Anger auch.

St. Anger klingt für mich nie wie "lasst uns noch mal ordentlich Kohle scheffeln".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 30. September 2011, 14:37

Jhonny hat geschrieben:St. Anger klingt für mich nie wie "lasst uns noch mal ordentlich Kohle scheffeln".

??? - ich finde, genau SO klingt das Album eben NICHT. Es klingt eher nach "wir scheffeln so oder so Kohle, egal, welchen Scheiß wir veröffentlichen und das werden wir jetzt mit dem größten Mist aller Zeiten beweisen."
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 30. September 2011, 14:55

Ich meinte, dass dieser neue Song ein wenig nach RATM und Nu-Metal klingt, "St. Anger" hat diese Aspekte sicherlich auch irgendwo, diese sind bei mir aber nicht so präsent.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Freitag 30. September 2011, 15:29

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:St. Anger klingt für mich nie wie "lasst uns noch mal ordentlich Kohle scheffeln".

??? - ich finde, genau SO klingt das Album eben NICHT. Es klingt eher nach "wir scheffeln so oder so Kohle, egal, welchen Scheiß wir veröffentlichen und das werden wir jetzt mit dem größten Mist aller Zeiten beweisen."

hmm, das Gefühl hatte ich kaum.
Ich dachte eher, sie wollten wirklich ein neues Terrain betreten, experimentieren, ein eigenständiges Album veröffentlichen, einen Befreiungsschlag landen.
Einzig, sie waren dazu nicht in der Lage...

Kohle-Scheffel Alben sind für mich Load oder Reload, evt. auch die letzte, da man damit versucht, Erwartungen zu erfüllen.
St. Anger erfüllt keine Erwartungen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 30. September 2011, 16:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:

Genau das hat er ja geschrieben...
;-)

Was den neuen Song angeht: Sehe ich zu 100% genau so wie Teichfrosch.

Und was RATM und SOAD in einem Atemzug verloren haben, verstehe ich nicht. Außer man möchte die denkbar schlimmste moderne Anwandlung von Rock der denkbar besten gegenüber stellen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 30. September 2011, 16:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und was RATM und SOAD in einem Atemzug verloren haben, verstehe ich nicht. Außer man möchte die denkbar schlimmste moderne Anwandlung von Rock der denkbar besten gegenüber stellen.

Jetzt darf sich jeder selbst aussuchen, welche Band womit gemeint ist? :grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal