Kreator

Re: Kreator

Beitragvon Eike » Samstag 8. Juni 2013, 15:38

Ups, ein Komma fehlt!
Natürlich hat Mille im Interview nicht erwähnt, dass mir Intensität im Ausdruck wichtig ist. :lol:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Samstag 8. Juni 2013, 15:41

Du willst tatsächlich mit dem mit Abstand langweiligsten Kreator-Album beginnen? Hältst Du das wirklich für eine gute Idee?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Samstag 8. Juni 2013, 15:47

Eike, ich bin entsetzt!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Samstag 8. Juni 2013, 15:48

Jesus, dass Du das Album nicht magst, hattest Du ja schon in früheren Postings deutlich gemacht. Nu ja. Mein bisheriger Eindruck ist allerdings, dass das eher eine Ausnahmeposition ist. Aber wenn wir dabei sind: Welches Album läge mir denn Deiner Meinung nach am ehesten? Die gleiche Frage geht an firestarter. Und wieso entsetzt?
Eike

Beitragvon Chavo89 » Samstag 8. Juni 2013, 15:50

Das Album ist super! Und auf jeden Fall besser als das lahme "Violent Revolution". Mehr kenne ich allerdings auch nicht.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Samstag 8. Juni 2013, 15:52

Wenn du mit einem Album aus der "experimentellen Phase" loslegen würdest, könnte ich das verstehen, aber offenbar hast du ja Interesse an den thrashenden Kreator. Da kann ich nur das Schaf unterstützen - strunzlangweilig, überproduziert, unauthentisch und mit Melodic(Death)-Schlagseite = schlechte Wahl.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Samstag 8. Juni 2013, 15:57

Tipps:

- "Terrible Certainty" oder "Extreme Aggression" als Repräsentanten der alten, aber schon entwickelten Kreator.
- "Violent Revolution" als letzes authentisches Thrash Album der Band.
Zuletzt geändert von firestarter am Samstag 8. Juni 2013, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Samstag 8. Juni 2013, 15:57

Eike hat geschrieben:Aber wenn wir dabei sind: Welches Album läge mir denn Deiner Meinung nach am ehesten?

Puh, schwierig. Du bist jetzt nicht unbedingt so ein Thrash-Freund wie ich und schon gar kein Thrash-Maniac wie Klaus. Dir könnte man vielleicht sogar eines der "kontroversen" Gothic-Alben wenigstens zum Reinhören empfehlen, wie z.B. "Outcast". Die ist zwar bei allen Thrashern verhasst, aber wie ich Dich so kenne, vielleicht gar nicht mal so dumm. Doch in Sachen balls-out no bullshit thrashy as fuck Thrash Metal und angesichts Deiner Vorliebe für den rumpeligen Rüpel-Thrash von VENOM würde ich mal vorsichtig zur "Terrible Certainty" raten, die kombiniert ganz gut Gerumpel, Speed und Technik.

Wenn Du den überproduzierten Melodeath der neuen Phase lieber magst, dann nimm eines der anderen drei Alben seit 2001. Bloß nicht "Hordes of Schnarch".
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Samstag 8. Juni 2013, 16:05

firestarter hat geschrieben:überproduziert
Das nun wundert mich, gilt Moses Schneider doch nicht gerade als Überproduzierer. Oder ist der Mix kacke?

Jesus hat geschrieben: kombiniert ganz gut Gerumpel, Speed und Technik
...liest sich in der Tat recht ansprechend.
Eike

Beitragvon firestarter » Samstag 8. Juni 2013, 16:09

Eike hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:überproduziert
Das nun wundert mich, gilt Moses Schneider doch nicht gerade als Überproduzierer. Oder ist der Mix kacke?

Angeblich sollte die Produktion ja basic as fuck sein - live in irgendeinem Wohnzimmer aufgenommen, alte Technik, usw. - im Endmix klingt die Scheibe für meine Ohren aber genauso überproduziert und tot, wie irgendeine beliebige Andy Sneap-Produktion.

Interessant übrigens, dass Martin und ich quasi die gleichen Empfehlungen gegeben haben.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal