|
|
Nocte ObductaRe: Nocte ObductaSequenzen hab ich immer noch nicht, aber ansonsten kann ich jedes einzelne Wort unterschreiben! Je nachdem was heuer dann wirklich noch so kommt, seh ich das schon als heißen Anwärter auf die Top 10
![]()
Re: Nocte Obducta@Havoc:
Du hast da mit der Schleieranalogie sehr gut beschrieben, wie es mir mit dem Album geht. Am Anfang war mir nicht so recht klar, wie (gut) mir das Album gefällt, inzwischen hab ich aber auch mehr Zugang gefunden. Man merkt auf jeden Fall, dass es ein Nocte Album ist. Ich finde die Entwicklung der Band Klasse und mag wie sie konsequent ihren Weg gehen. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Nocte ObductaAlso sind die Eindrücke ja doch eher positiv, wird sies bei euch denn auch in die eine oder andere Top 10 des Jahres schaffen?
Bei mir siehts ganz danach aus, im Gegensatz zur Bruderband Agrypnie, die ich jetzt der Einfachheit halber hier anspreche. Wie siehts bei denen aus, deren neues Album dürfte doch hier auch in so manches Regal gewandert sein, oder? Ist mir insgesamt ein wenig zu eindimensional, da profitieren Nocte Obducta halt schon von der Vielzahl an Sängern. Die Riffs erinnern mich mit ihren langen Melodieschleifen teilweise an Der Weg Einer Freiheit und wenn das ganze Album so wie die zweite Hälfte wär, wär der Gesamteindruck wohl auch ein besserer, für mich gehts aber erst mit Gnosis so richtig los.
Re: Nocte Obducta
Bei mir wird das Album die Top 10 wahrscheinlich ganz knapp verpassen. Will die aber noch einmal vor Abgabe hören. Von Agrypnie habe ich bisher gar nix.
Re: Nocte ObductaDie Jungs werkeln seit MItte letzen Jahres wohl mal wieder an neuem Material. Ich bin gespannt. Meine irgendwo was von Nektar III gelesen zu haben.
Hab heute auch mal wieder die Taverne gehört und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass hier schon der instrumentale Grundstein für "Vorbei" gelegt wurde ![]() Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Schon irgendwie witzig wie viel Material die veröffentlichen...nachdem damals groß der Abschied verkündet wurde. ![]() Aber gut so....die letzte war ziemlich stark.
Re: Nocte ObductaNektar III hat mich die Stirn runzeln lassen, das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Weder, dass sie es versuchen, noch, dass sie es versuchen sollten. Vor allem weil ich das letzte Album auch richtig gut fand und das ziemlich weit von Nektar entfernt war. Andererseits ist NOCTE eine Band, der ich so ziemlich jeden Stilwechsel jederzeit zutraue und sollten sie eine Nektar-Fortsetzung tatsächlich versuchen, dann traue ich ihnen auch das erfolgreich zu.
Andererseits sehe ich bei so etwas schon wieder die Kritiker in den Startlöchern scharren, die das Projekt zum Scheitern verurteilen bevor sie einen einzigen Ton gehört haben. Als Ausgleich gebe ich der Band meinen Vertrauensvorschuss und behaupte Nektar III ist die mindestens zweitbeste der Trilogie! ![]()
Re: Nocte ObductaIm Grunde ist es mir ja egal, wie sie es nennen, ich freu mich jedenfalls auf ein neues großartiges Album, einer Band, die mich bisher nicht enttäuscht hat. Auch wenn ich mit dem ein oder anderen Album vielleicht Anlaufschwierigkeiten hatte, so schätze ich bisher jedes.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Und ne Trackliste gibts auch schon irgendwie seit Januar... Am Ende des Sommers Glückliche Kinder Ein Ouzo auf den Nordwind Lethe, Stein und See - Teil I Löschkommando Walpurgisnacht Tango im Festungsgraben Desîhra Mogontiacum Die Pfähler Am Waldrand Lethe, Stein und See - Teil II Im Dunst am ewigen Grab der Sonne Hach das wird fein werden. Vorbestellbar ist es leider noch nicht. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|