Black Metal - Der Drachenhort!

Re: Black Metal - Der Drachenhort!

Beitragvon ishina » Mittwoch 20. März 2013, 16:23

Hat jetzt schon jemand ein AGALLOCH-Album empfohlen?

Das Album, das AGALLOCH zum Durchbruch verholfen hat, ist The Mantle. Es hat mit dem rauen Klang des Lieds, das du gehört hast, oft gar nichts gemein. Es ist voll düsterer Waldatmosphäre. AGALLOCH verändern sich dann vier Jahre später deutlich auf Ashes Against The Grain. Das Album hat eine kompaktere, songorientiertere Struktur (wenn bei Liedern um die 10 Minuten aufwärts davon die Rede sein darf) und einen anderen Klang.

Für mich sind das die beiden stärksten AGALLOCH-Alben. Marrow of the Spirit fällt für mich spürbar ab, ungeachtet seiner zahlreichen ganz starken Momente. So versinkt das ohnehin schwerst getragene Black Lake Niðstång zur Mitte hin zu einem der schwärztesten Momente, die ich in der Musik kenne, gemeinsam mit den mentalen Bildern.
ishina
Whimp

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. März 2013, 18:22

Die Diskussion haben wir im AGALLOCH-Thread weitergeführt. :)
Derzeit ist "Marrow Of The Spirit" unterwegs, auf die ich wirklich sehr gespannt bin. Von da aus wage ich mich dann evtl. weiter vor.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Freitag 22. März 2013, 08:02

Noch eine Band, für die es sich nicht lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich mich dort nur mit mir selbst unterhalten würde: ALTAR OF PLAGUES

Die bisher sehr von mir geschätzten irischen Blackies haben eine... ähm... interessante Vorabsingle veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=RbfieYwl4aQ

Abgesehen davon, dass man den Pfad des Black Metal zugunsten einer schrägen Mischung aus frühen SWANS, DRIVE LIKE JEHU und PIG DESTROYER zu verlassen scheint, bestätigt das Video eine lange von mir gehegte Vermutung: Nichts ist so grim & frostbitten wie Ausdruckstanz und Yogapants.

Für die Ahnungslosen, die nicht wissen, wie die Band für gewöhnlich klingt, hier mal drei schön unterschiedliche Songs:

https://www.youtube.com/watch?v=TDnUGnaEdAw

https://www.youtube.com/watch?v=Eln1J4g2fX0

https://www.youtube.com/watch?v=UaMiVdtJlMA
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon the seeker » Montag 25. März 2013, 21:39

gut gemachtes Video, das Lied selbst begeistert mich nicht so sehr
die drei älteren Stücke gefallen schon eher

als nächstes wandert definitiv DEATHSPELL OMEGA "Si Monumentum Requires, Circumspice" in meine Sammlung, ich youtube es mir gerade und befinde es für oberhammeraffengeil
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Montag 25. März 2013, 22:10

Für DSO haben wir sogar einen eigenen Thread, wo Du dann Deine Eindrücke posten kannst :)
Jesus

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 26. März 2013, 19:37

the seeker hat geschrieben:als nächstes wandert definitiv DEATHSPELL OMEGA "Si Monumentum Requires, Circumspice" in meine Sammlung, ich youtube es mir gerade und befinde es für oberhammeraffengeil

Auf die Eindrücke freu ich mich. Geniale Band. Und zwar ausnamsweise mal gerechtfertigt, dieses Adjektiv.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 4. April 2013, 01:15

Um jetzt auch etwas in die Runde zu werfen nachdem ich alles durchgehört habe: HARAKIRI FOR THE SKY
Jesus wird rumstöhnen, da er schon mind 15-20 (ich hab den Thread durchgelesen xD) genannt hat aber ich denke es wird vielleicht Olli passen. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, sie ist bei weitem nicht ein Unikat aber sie bringen es genau so rüber, wie ich es möchte und darum mag ich sie so sehr.

Drown in my Nihilism
Lungs Filled with Water
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 4. April 2013, 11:14

Permafrost hat geschrieben:Um jetzt auch etwas in die Runde zu werfen nachdem ich alles durchgehört habe: HARAKIRI FOR THE SKY
Jesus wird rumstöhnen, da er schon mind 15-20 (ich hab den Thread durchgelesen xD) genannt hat aber ich denke es wird vielleicht Olli passen. Mir persönlich gefällt sie sehr gut, sie ist bei weitem nicht ein Unikat aber sie bringen es genau so rüber, wie ich es möchte und darum mag ich sie so sehr.

Drown in my Nihilism
Lungs Filled with Water

Mir gefallen beide Songs gut, zur totalen Begeisterung fehlt aber der ein oder andere richtig wütende Ausbruch. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Permafrost » Donnerstag 4. April 2013, 13:38

Ja, das fehlt bei der Band. P: Täte ihnen aber noch gut um die Lieder noch mehr voneinander zu differenzieren. Sie sind schon recht ähnlich.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 18. April 2013, 07:48

Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal