Sepultura

Re: Sepultura

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 10. Februar 2021, 22:50

Ja, gut, das ist dann natürlich doof, also wenn nur der Anfangskram so richtig passt. Da macht man dann wirklich nichts dran. :)

Zu einer "Lieblingsband" haben es Sepultura bei mir tatsächlich auch nie geschafft, aber ich mag die Band so als Gesamtpaket trotzdem sehr, sehr gerne. Zum einen die "politische" Attitüde, dann der offensichtliche Wille, nicht stehen zu bleiben und Neues zu versuchen und eben am Ende auch immer wieder einmal richtig geile Songs!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Samstag 13. Februar 2021, 22:09

Stecke gerade mitten in Mediator und bin extremst angetan. Habe tatsächlich keine Erinnerung an vorherige Durchgänge... Oo

Völlig nichtssagende aktuelle Top-6 nach bis Mediator alles einmal Hören (der Rest ist zu neblig, bzw. teils beim Hören auch ziemlich an mir vorbei gerauscht...):

Mediator
Dante
Arise
Nation
Beneath
Chaos AD
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Samstag 13. Februar 2021, 22:12

Ein Schelm, wer daran denkt, den Wahnsinn in Mediator auf Eloy zu schieben, bzw. Iggors Abgang... 8-) :grins:

Aber man ist das GUT! Und ja, auch und gerade das Schlagzeug!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Samstag 13. Februar 2021, 22:13

Achso, die Liste oben geht von 1 bis 6. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Samstag 13. Februar 2021, 22:15

Ich hätte riesigen Bock, dass hier genauso zu besprechen wie im "Enslaved" Thread. Dafür muss ich die bestellten Alben erstmal haben und eines fehlt mir ja dann auch noch.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Samstag 13. Februar 2021, 22:20

Pillamyd hat geschrieben:Ich hätte riesigen Bock, dass hier genauso zu besprechen wie im "Enslaved" Thread. Dafür muss ich die bestellten Alben erstmal haben und eines fehlt mir ja dann auch noch.

Wäre durchaus mein Ziel, wird aber realistisch betrachtet noch eine Weile dauern, bis ich ein halbwegs ehrliches und fundiertes Ranking aufstellen kann. Die meisten Alben kenne ich nicht gut genug, muss einige noch mehrfach hören bis dahin. :-/
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Februar 2021, 22:26

Pillamyd hat geschrieben:Ich hätte riesigen Bock, dass hier genauso zu besprechen wie im "Enslaved" Thread. Dafür muss ich die bestellten Alben erstmal haben und eines fehlt mir ja dann auch noch.

Das wäre natürlich cool, auch wenn ich da dann kaum mitreden kann. Ich kenne nur "Chaos A.D", "Beneath The Remains", "Arise" und ein wenig die "Roots". Mag die schon auch und kann verstehen, wenn man die Band total mag. Aber ich denke das ist eher keine Band, bei der ich mal komplett werden will. ;-)
Havoc

Beitragvon Feamorn » Samstag 13. Februar 2021, 22:28

Havoc hat geschrieben:

Das wäre natürlich cool, auch wenn ich da dann kaum mitreden kann. Ich kenne nur "Chaos A.D", "Beneath The Remains" und "Arise". Mag die schon auch und kann verstehen, wenn man die Band total mag. Aber ich denke das ist eher keine Band, bei der ich mal komplett werden will. ;-)

Ich würde grob behaupten, dass Du damit vermutlich maximal die Hälfte des musikalischen Kosmos der Band kennen gelernt hast. Eigentlich weniger. :) Vieles danach ist schon sehr anders.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Februar 2021, 22:32

Ich fände es auch tatsächlich nicht uninteressant das zu erforschen. Aber ich weiß nicht ob ich mich da mal wirklich dran begebe. Da gibt es dann vielleicht doch zu viele Bands
die mir erstmal wichtiger sind. Aber man weiß ja nie...
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 13. Februar 2021, 22:43

Havoc hat geschrieben:Ich fände es auch tatsächlich nicht uninteressant das zu erforschen. Aber ich weiß nicht ob ich mich da mal wirklich dran begebe. Da gibt es dann vielleicht doch zu viele Bands
die mir erstmal wichtiger sind. Aber man weiß ja nie...

Dann geht dir das vielleicht wie ein paar andere hier. Mitlesen und bei Interesse reinhören ;-)

Feamorn hat geschrieben:

Wäre durchaus mein Ziel, wird aber realistisch betrachtet noch eine Weile dauern, bis ich ein halbwegs ehrliches und fundiertes Ranking aufstellen kann. Die meisten Alben kenne ich nicht gut genug, muss einige noch mehrfach hören bis dahin. :-/

Natürlich, natürlich. Von jetzt auf nachher habe ich auch kein Album im Kopf. Das muss sich festsetzen. Da bin ich bei dir. Wie gesagt einige Alben lerne ich ja auch erst jetzt kennen :)
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal