|
|
KreatorRe: KreatorDas ist schon meine liebste deutsche Thrash-Bannd, aber so richtig gepackt hat mich das neue Album nicht. Allerdings habe ich es auch nur 3-4x gehört, aber das war halt schon sehr in Linie mit "Hordes Of Chaos" und "Phantom Antichrist". Von den Alben seit 2000 ist wohl "Violent Revolution" noch immer die beste Scheibe. Nachkaufen lohnt sich aber natürlich dennoch, denn enttäuscht hat die Truppe mich bisher noch nie. Ich mag sogar die experimentellen Werke wie "Renewal" oder "Endorama". Davon abgesehen, gibt es viees davon günstig.
Re: KreatorMir fehlen noch zwei oder drei ältere Alben. Für mich ist das aber auch die beste deutsche Thrash-Band. Gut möglich, dass ich mir das neue Album relativ kurz nach Veröffentlichung hole - mache ich insgesamt nicht allzu oft im Thrash-Sektor.
Ich mochte die letzten drei Alben alle sehr gerne und hab manchmal das Gefühl, dass sie etwas zu schwach wegkommen. Vielleicht, weil sie ihren Schuh jetzt einfach durchziehen. Aber was ist daran verwerflich? Innovativ war die Band ja oft genug, jetzt machen sie halt, was sie gut können. Klar fehlt das raue, ungestüme der 80er, aber ich kann gut mit der Entwicklung leben.
Re: KreatorAktuelle Kreator-Scheiben finde ich immer gut, aber oft aufgelegt werden die nicht. Das ist zwar Thrash, aber in ein Paket gepackt, dass so weit weg von meinem Thrash-Gefühl ist, dass ich die Band gar nicht mehr in diesem Genre sehe.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: KreatorIn die neue reingehört. Ja mei, seit der Wiederkehr zum Massen-Thrash ein hochglänzendes Mainstreamprodukt auf dem passenden Label, um an Mann und Frau gebracht zu werden. Verkauft sich wie geschnitten Brot, füllt Milles Taschen. Schön. Noch was positives? Geiler Leadgitarrist.
Dank leichter Petrozzaphobie nahezu völlig egale Band in meiner Musikwelt, selbst die alten noch vorhandenen Sachen stauben vor sich hin. Hm. Alles Gute, Kreator, leben auch ohne mich als Käufer bestens.
Re: KreatorKREATOR zählt zweifellos zu meinen Lieblingsthrashbands, aber das letzte und auch nun das neue Album hinterlässt mich schon etwas ratlos. Aus meiner Sicht ist es gar nicht das große Problem, dass "immer das Gleiche" kommt - denn das sehe ich schlichtweg anders. Vielmehr dudelt der "geile Leadgitarrist" inzwischen alles mit teils wirklich nervigen Melodien zu, so dass das von Holg beschriebene Thrash-Gefühl überhaupt nicht aufkommen kann; darüber hinaus will Mille unbedingt große Hooks schreiben und singen, was aus meiner Sicht ebenfalls überhaupt nicht funktioniert (allerbestes Beispiel dafür: der Totalausfall 'From Flood Into Fire' von "Phantom Antichrist"). Wenn es aber wirklich mal thrashig zu Werke geht, Mille keift, die Gitarren brettern, dann finde ich das nach wie vor unfassbar gut & packend.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: KreatorIch habe spätestens seit dem letzten Album, aber ein Stück weit schon seit "Enemy Of God" zum einen das Gefühl, dass sich kreativ nurmehr wenig Spannendes tut, und zum anderen hat Kreator für mich eine Klangästhetik kultiviert, die mir eher Melodic-Death-Assoziationen beschert, als dass sie das widerspiegeln würde, was ich hören will, wenn ich Teutonenthrash auflege. Die "Phantom..." ließ bei mir kurzzeitig etwas zu viel Euphorie aufkommen, aber sie hat dann doch sehr stark abgebaut in meiner Gunst, und jetzt mit der Neuen sehe ich klar, dass ich - ähnlich wie Siebi - bei Kreator den Nexus verloren habe (auch wenn's bei meiner Sammelphilosophie natürlich noch dicke zum "will ich haben" reicht, aber ganz sicher nicht für irgendwelche Jahresbestenlisten. So bleibt's für mich, wie es ist: "Violent Revolution" war für mich die letzte wirklich große Kreator-Scheibe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: KreatorJa, Melodeath-Sound trifft es gut und beschreibt wohl auch mein Problem mit den letzten Alben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: KreatorFür mich ist "Enemy Of God" das letzte Album der Band, dass mich wirklich fesselte. Danach wird alles sehr schwammig und wiederholt sich. Vielleicht braucht KREATOR wieder ne Experimentierphase, um weiterzukommen?
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: KreatorDas würde Mille nie zulassen! Dafür rollt der Rubel seit "Violent Revolution" viel zu gut.
Re: KreatorJa, da hast du wohl recht...
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste |
|