|
|
von Rüdiger Stehle » Samstag 30. Dezember 2017, 23:16
Jo, die nichtschwarzmetallischen Forianer... ein seltsames Völkchen.
Ich muss meinen Poll nochmal über den Haufen werfen, weil heute doch noch Indie Recordings geliefert hat und die SARKE nun endlich da ist. Hatte gar nimmer dran gedacht, dass ich auf die noch warte und bin jetzt mal wieder ganz frisch und Hals über Kopf in den guten alten Ted, das mürrische Mammut, verknallt. Warum singt der Mann auch so unverschämt liebreizend?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Sonntag 31. Dezember 2017, 00:42
Ich habe die Totholz übrigens im Verdacht, meine meist gehörte Veröffentlichung des Jahrs zu sein. Um auch mal was zu Nocte zu schreiben.  Anderseits scheint es mir zur Zeit ohnehin fast so, als wären mindestens 50% meines gesamten Musikkonsums dieses Jahr Nocte Obducta Alben gewesen...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 31. Dezember 2017, 01:07
Ich hab ja nach wie vor nur die ersten drei Schmuckstückchen der Band, aber letztes Jahr beim Summer Breeze war die Band eines meiner Highlights. Weiterer Zuwachs der Sammlung ist da also durchaus nicht auszuschließen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Sonntag 31. Dezember 2017, 01:14
Mir fehlen, wenn ich das richtig sehe, die Schwarzmetall, die Aschefrühling EP und die Demo von ganz am Anfang, ansonsten bin ich wohl komplett. (Den Dinner auf Uranos Ausflug besitze ich mittlerweile auch. (Das war das Projekt in der Phase, als es Nocte nicht gab.)) Bei mir haben sich bisher vermutlich die Taverne, beide Nektar-Ausgaben und die Verderbnis am häufigsten gedreht. Die beiden "neuen" Alben sind aber dabei aufzuschließen, die übrigen Sachen liefen (bisher) deutlich seltener. edit: Wenn ich jemandem einen Erstkontakt empfehlen müsste (fast unmöglich bei der Schaffensbreite...), wäre es relativ sicher eine der beiden Nektar-Scheiben. edit2: Ein Live-Auftritt fehlt mir leider noch... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 31. Dezember 2017, 15:05
Danke für den Erstkontakt-Vorschlag 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Montag 1. Januar 2018, 23:22
Live-Auftritt habe ich meinen ersten vor wenigen Monaten erlebt und mich wahnsinnig darauf gefreut. War dann im Vorprogramm zu THE VISION BLEAK und eine dementsprechende kürzere Setlist aber trotzdem ziemlich gut. Ich wusste ja nicht, ob sie "Und Pan spielt die Flöte" üblicherweise spielen aber hab natürlich darauf gehofft. Haben sie zwar aber leider nur als Medley mit den letzten paar Minuten im Anschluss an einen anderen Song.
LUNAR AURORA-Thread müssten wir aber glaub ich tatsächlich haben, irgendwo tief vergraben...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 2. Januar 2018, 14:43
Live konnte ich die Jungs ja letztes Jahr bestaunen und hat sich gelohnt. Sehr sypathische Herren. Gut Thorsten wirkt immer etwas grummelig, aber dafür ist Marcel ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Auch nicht schlimm, das er einen meiner persönlichen Lieblingssongs selbst eigentlich wenig mag.
Wenn ich jetzt noch irgendwie an das Demotape ran komme bin ich wirklich komplett bei Nocte.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Feamorn » Donnerstag 4. Januar 2018, 11:56
Feamorn hat geschrieben:Mir fehlen, wenn ich das richtig sehe, die Schwarzmetall, die Aschefrühling EP und die Demo von ganz am Anfang, ansonsten bin ich wohl komplett.
Habe ich nicht richtig gesehen, die "Lethe" fehlt mir auch noch... Wäre echt schön die, und auch die Schwarzmetall, mal irgendwo für unter 30,40,50€ zu sehen (natürlich alles gebraucht).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Samstag 16. April 2022, 21:29
Die Titel der Band sind ja immer sehr speziell...aber das hier ist echt die Krönung! Die Black Metaller NOCTE OBDUCTA haben ihre Arbeiten am kommenden Album „Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ abgeschlossen. Die Platte wird bei Supreme Chaos Records erscheinen, ein Releasedatum steht noch nicht fest.
Über das noch unklare Veröffentlichungsdatum kommentiert die Band: „Es entscheiden ab jetzt Supreme Chaos Records, die Presswerke und unser Herr und Erlöser, wann „Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ wird erscheinen können.“
NOCTE OBDUCTA haben außerdem angekündigt, „zu gegebener Zeit“ einen Vorgeschmack auf das neue Album zu liefern.
Die Trackliste: 01. Sonne der Toten 02. Drei gemeuchelte Sommer 03. Karwoche 04. Birkenpech 05. Blutmond Nemesis 06. Conamara Chaos 07. Balder 08. Schwarzbier und Feigen
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal