Darkthrone

Re: Darkthrone

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Oktober 2016, 22:15

Siebi hat geschrieben:Trotzdem wird aber immer schön bei anderen darauf hingewiesen, dass eine Tatsache sich durch Subjektivität wohl unterscheidet.

Echt? War das hier schon öfters der Fall? Ist mir jetzt nicht so direkt aufgefallen. Falls doch, dann verstehe ich das nicht so ganz.
Klar weiß jeder, dass Rüdiger CU recht gut findet. ;-)
Aber selbst wenn jemand das nicht weiß....na und?! Was ändert das? Jeder darf doch seine Meinung haben. Und das man diese mal etwas euphorisiert so darstellt, als
wäre das mit Urkaunde und beglaubigt nun mal die Tatsache, das ist doch normal. Da weiß doch nun wirklich jeder wie das gemeint sein muss.
Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann kann man ja immer noch recherchieren, ob Cirith Ungol mehr Alben verkauft hat als Queen und die Beatles zusammen.
Und vielleicht kommt man dann drauf wie es gemeint gewesen sein könnte. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Samstag 22. Oktober 2016, 22:31

Havoc hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Trotzdem wird aber immer schön bei anderen darauf hingewiesen, dass eine Tatsache sich durch Subjektivität wohl unterscheidet.

Echt? War das hier schon öfters der Fall? Ist mir jetzt nicht so direkt aufgefallen. Falls doch, dann verstehe ich das nicht so ganz.
Aber selbst wenn jemand das nicht weiß....na und?! Was ändert das? Jeder darf doch seine Meinung haben. Und das man diese mal etwas euphorisiert so darstellt, als
wäre das mit Urkaunde und beglaubigt nun mal die Tatsache, das ist doch normal. Da weiß doch nun wirklich jeder wie das gemeint sein muss.
Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann kann man ja immer noch recherchieren, ob Cirith Ungol mehr Alben verkauft hat als Queen und die Beatles zusammen.

Beatles, Queen, CU...? Ach Internetz, ach Havoc, mir musst Du das nicht sagen, es gibt andere, die stets darauf hinweisen. Nicht nur hier, überall, wo Worte geschrieben werden. Ich weiß genau, was Rüdiger meint. Bei mir darf jeder sagen, dass irgendwas geil oder Vollrotz IST. Ich brauche kein FÜR MICH oder MEINER MEINUNG NACH ist, ich impliziere das stes im Gespräch oder einem Forumsbeitrag. Denn, was anderes als eigene Meinung sollte jemand von sich im Kontext nicht geben oder ist jemand wirklich Gesetzeshüter und stellt sich über subjektive Empfindung?

Fand nur interessant, dass es Rüdiger hier anders handhabte als sonst, no more no less und nun gehe ich in den allgemeinen foralen Winterschlaf, ich bin einfach nur diskussions- und verständnismüde. Bis zum Top 25 Of '16-Fred. Frohes Fest und guten Rutsch. CU! :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Samstag 22. Oktober 2016, 22:44

Nur, dass wir uns hier nicht irgendwie falsch verstehen. Das war nur so ein Gedankengang meinerseits und kein stänkern gegen irgendjemanden oder irgendwas. ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Oktober 2016, 01:33

Siebi hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Beatles, Queen, CU...? Ach Internetz, ach Havoc, mir musst Du das nicht sagen, es gibt andere, die stets darauf hinweisen. Nicht nur hier, überall, wo Worte geschrieben werden. Ich weiß genau, was Rüdiger meint. Bei mir darf jeder sagen, dass irgendwas geil oder Vollrotz IST. Ich brauche kein FÜR MICH oder MEINER MEINUNG NACH ist, ich impliziere das stes im Gespräch oder einem Forumsbeitrag. Denn, was anderes als eigene Meinung sollte jemand von sich im Kontext nicht geben oder ist jemand wirklich Gesetzeshüter und stellt sich über subjektive Empfindung?

Fand nur interessant, dass es Rüdiger hier anders handhabte als sonst, no more no less und nun gehe ich in den allgemeinen foralen Winterschlaf, ich bin einfach nur diskussions- und verständnismüde. Bis zum Top 25 Of '16-Fred. Frohes Fest und guten Rutsch. CU! :)

Siebi, ich glaube das Gefecht, mit dem Subjektivismus ist relativ lang ausgefochten und ich meine auch nicht, dass ich in den letzten Jahren das Schwert noch sonderlich oft oder ernsthaft gezogen hätte. Den Punkt geb ich dir welláwäg gern. Das war eine sehr absolute Aussage und als solche streng dogmatisch betrachtet unrichtig. Du darfst aber gern davon ausgehen, dass ich mich mit solchen vermeintlich apodiktischen Aussagen durchaus auch selber auf die Schippe nehme, weil ich weiß, wie surreal meine Überhöhung von Cirith Ungol ist und dass sie von manchem auch so empfunden wird.

Auch dir Frohes Fest und so...
:)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 23. Oktober 2016, 14:25

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Keine Ahnung ob und wer die Files bekommen hat; ich jedenfalls nicht. Aber ich kann die natürlich trotzdem besprechen, falls gewünscht.

Oh. Hatte gar nicht in Erwägung gezogen, dass jemand anders als du das Review schreiben könnte. 8-) :grins:

Files gab es da, wenn ü+überhaupt, zum Releasetag und dann brauchst Rüdiger sie ja auch nicht mehr. :grins:
Ich denke, wenn du deine Gedanken verschriftlichen willst, Rüdiger, lesen wir die alle gern. :dafuer:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 21. Oktober 2017, 22:52

Die "Arctic Thunder" gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie meine geliebte 2006er "The Cult Is Alive".
Hach...immer wenn ich Darkthrone höre, dann denke ich, dass ich da eigentlich auch irgendwann mal gerne alles hätte. Aber meist verfliegt
die Euphorie auch wieder recht schnell. Aber das ist schon sehr sehr cool. Das macht Spaß. Das klingt echt. Das rockt.
Rüdiger...du bist ja hier der Spezialist. Magst du vielleicht mal was zu den Alben ab 2006 sagen. Gibt es da Alben die du mehr magst als andere...oder
liegen die alle bei 10? 8-) :grins:
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 22. Oktober 2017, 17:25

Die liegen alle bei 9,5 Punkten, trotzdem gibt es natürlich welche, die ich mehr mag als andere. :grins:

Die "Arctic Thunder" mag ich wohl am liebsten, da sie für mich mehr ein DARKTHRONE-Album aus einem Guss ist, als die anderen Scheiben, die ein bisschen sowas wie GYLVE/TED-Split-CDs sind. Von denen haben vermutlich die "F.O.A.D." und die "Circle The Wagons" bei mir einen Tick die Nase vorn. Doch das schenkt sich nicht so viel, wie ich finde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. November 2017, 22:20

Nachdem Havoc die "Ravishing Grimness" eben im NP-Thread erwähnt hat, habe ich die auch mal wieder eingeworfen, und das ist schon ein ganz formidables Scheibchen. Der Opener "Lifeless" mit seinen Peitschenhieben ist der Wahn, und wie Ted in "The Claws Of Time" das Borg-Credo 'resistance is futile' singt, geht schon mächtig unter die Haut. Tolles Album, mit dem der dunkle Thron hier die Neunziger beschlossen hat.

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=-eoeYcgH6tg
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 15. November 2017, 23:07

Fand die eben auch mal wieder ziemlich gut. Und ich dürfte das Teil tatsächlich fast seit der VÖ besitzen. Das Cover ist auch schicker als das vom Rerelease.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. November 2017, 23:16

Jau, definitiv. Mir gefällt auch das allererste Cover (siehe oben) am besten. Schon das zweite war mir zu monoton:

Bild

Wobei ich nie verstanden habe, warum diese minimale Änderung gemacht wurde.

Das Cover des Rereleases mag ich nicht sonderlich... wobei, je länger ich es mir anschaue, hat es doch was.

Bild

Jetzt läuft die "Total Death"; selbstredend auch mit Originalartwork.
:-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal