|
|
Amon AmarthRe: Amon AmarthDen kennt die "Wahre Szene" halt nicht, deshalb hat sie den Sneapo zum Erzfeind erkoren.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Amon AmarthOk, Rüdiger, aber 1. las sich das so nicht aus deinem obigen Beitrag und 2. ging es mir ja auch um gerade um diesen erwähnten Sympathie-bonus, den ich für mich nicht entdecken kann.
Weiterhin: Dieses allgemeine Andy Sneap-Bashing ist sowieso totaler Quatsch.
Re: Amon Amarth
Das stimmt. Ich habe eine Menge Platten mit Sneap am Steuer, die mir nach wie vor außerordentlich gut gefallen. Und da mir die neue AMON schon als mp3 gut gefällt, wird es wohl auf Tonträger kaum schlechter.
1. Ich weiß, daher die Klarstellung. 2. Der allgemeine Sympathiebonus ist bei mir ziemlich schnell gegegeben für Bands, die 20, 30, 40 Jahre ihren Stiefel herunterziehen, mit dem gleichen Image, dem gleichen Logo, dem gleichen Grundsound, einem charakteristischen Artwork-Konzept und (natürlich!) nordisch-germanischer Mythenthematik aufwarten können. Wenn das alles kumulativ vorliegt, dann kann ich schwer anders, als das irgendwie sympathisch zu finden. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Amon AmarthTaugen die vier Bonussongs des fetten 2CD Digis?
Sind das echte neue AA-Stücke oder Coversongs? Singt auf diesen vier Songs auch Messiah M.?
Re: Amon Amarthwahrscheinlich nicht
nein nein
Re: Amon Amarthzur zweiten Frage: sind keine cover, also "echte" AA-Stücke, wenn auch als "Hommage" gedacht nehm ich an... gehört hab ich sie nicht
Die Bonus-Songs sind sehr geil Nette Eigenkompositionen mit cooler Ozzy-Imitation.
Re: Amon AmarthDie Bonustracks sind launig, vier Stücke als "Under The Influence"-EP aufgemacht. Ein Song als Hommage an Judas Priest, einer an Black Sabbath, einer an Motörhead und einer an AC/DC. Eigene Songs zu 100% im Stil des jeweiligen Vorbilds gehalten. Dazu vier Amon-Amarth-Bandlogos ebenfalls im Stil der Vorbilder-Logos. Hübsche kleine Verneigung vor den ganz Großen. Das finde ich ja immer lässig, und zwar ganz unabhängig davon, ob das jetzt streng genommen "gut" ist. Macht einfach Laune und gibt quasi den genau umgekehrten Ansatz von SIX FEET UNDER ab: Die einen spielen fremde Songs im eigenen Stil, und die anderen schreiben eigene Songs im fremden Stil. Irgendwie ein noch ansprechenderer Ansatz als das Covern.
alias Hugin der Rabe.
Re: Amon AmarthBesonders wenn sie so gelungen sind wie die "Under The Influence"-Nummern
Da lohnt es sich auch, das als "Deluxe"-Wasauchimmer auf 2-CD anzubieten. Nicht so wie bei der neuen QUEENSRYCHE ...
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|