|
|
SlayerRe: SlayerSollen wir den Thread in "Mythos Slayer" umbenennen?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SlayerNee, in "überbewertet".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Slayer
Quatsch. Hab nur 4 Alben, aber die sind allesamt grandios. Finde die beiden Alben nach Reign In Blood übrigens noch ne Spur besser ![]()
Aber sowas von.
Das ist natürlich totaler Unsinn. Es ist schon schwer zu verstehen, warum man das Album nicht gut finden kann, aber das ist halt Geschmackssache. Wenn es aber eines sicher nicht, dann "überbewertet." Dass mag man vielleicht nicht mehr verstehen, wenn man das Album irgendwann zwischen 1996 und 2011 kennengelernt hat, aber 1986 war das die schiere Sensation und hat hunderte & tausende Bands, Musiker & Fans massiv in ihrem Leben geprägt. Dass das Album entsprechend hoch gewertet wird, ist also sicher kein "über".
Re: SlayerWenn es ein Album gibt welches mit Sicherheit ganz und garnicht "überbewertet" ist, dann ist es "Reign In Blood". Die Band als ganzes hat vielleicht nicht ganz so dolle Alben abgeliefert (ich persönlich mag ja wirklich NUR dieses eine Album), aber genau hier "Überbewertet" zu rufen halte ich für mindestens gewagt. Im Extreme Metal locker eines der 10 wichtigsten Alben überhaupt, und für den Metal als ganzes kann mans sicher auch irgendwo in diese Regionen setzen ...
Habs erst am Freitag nochmal komplett gehört, dazu kann man einfach ganz hervorragend putzen und abspülen ![]()
oder "Back In Black", oder "In Rock", oder "Sad Wings Of Destiny", oder "Iron Maiden"... aber prinzipiell stimme ich dir zu ![]()
Das ist natürlich totaler Unsinn! Es ist schon schwer zu verstehen, warum man das Album nicht gut finden kann, aber das ist halt Geschmackssache! Wenn es aber eines sicher nicht, dann "überbewertet!" Dass mag man vielleicht nicht mehr verstehen, wenn man das Album irgendwann zwischen 1996 und 2011 kennengelernt hat, aber 1986 war das die schiere Sensation und hat hunderte & tausende Bands, Musiker & Fans massiv in ihrem Leben geprägt! Dass das Album entsprechend hoch gewertet wird, ist also sicher kein "über"! Anm: Ja, ich weiß, ich hab nichts geändert außer die Punkte durch Rufzeichen ersetzt, aber mehr gibts auch nicht zu sagen. Da ist alles drin. Hier überbewertet zu rufen würde ich hoffentlich sogar lächerlich finden wenn ich in meinem ganzen Leben noch nie was von Thrash Metal gehört hätte Ich glaube sogar, dass man vielleich noch eine Spur weitergehen könnte als der Frosch, denn welche wichtigere Alben für den Bereich des Extreme Metal gibt es denn? Klar, man könnte jetzt zB einen Thread nach oben gehen und das DEATH-Debüt nennen oder eines für den Black Metal aber wenns darum geht eines zu finden, dass den gesamten Bereich der extremen Metal Spielarten gleichermaßen beeinflusst hat, dann denke ich war Reign In Blood das wichtigste!
Hmm... das so absolut zu sagen, geht mir etwas zu weit, weil es eben schon eine ganze Reihe anderer Alben gibt, die für den extremen Metal epochal stilprägend waren und bis heute die Metalszene nachhaltig beeinflussen, so dass ich da nicht unbedingt nachmessen möchte. Aber davon abgesehen sind wir uns absolut einig. Dabei verstehe ich aber die Einschätzung, wenn manch einer meint, dass im Kontext der Slayer-Alben "Reign In Blood" nicht das beste ist und es ihn daher verwunderte, dass von vielen absolut selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass die Blutherrschaft zweifelsfrei die beste Slayer sei. Aus diesem Blickwinkel finde ich diese spezielle Scheibe nämlich auch ein bisschen "überbewertet", weil ich ganz klar die Meinung vertrete, dass "Show No Mercy" und "Season In The Abyss" noch einmal eine ganze Stufe besser sind. Ändert natürlich nichts daran, dass Slayer insgesamt gar nicht überbewertet werden kann. Die unglaubliche Wichtigkeit dieser Band und des speziellen Albums ist völlig problemlos nachweisbar. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SlayerAbsolut wollt ichs eh nicht sagen, hab nur gesagt, dass man weitergehen könnte als Teichfrosch das gemacht hat
Auch dass jemand SITA oder SOH besser finden könnte, kann ich voll nachvollziehen. Find auch beide sehr stark, aber auch wenn ich die RIB besser finde, halte ich die andern beiden nicht für überbewertet!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|