Darkthrone

Re: Darkthrone

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Oktober 2010, 17:24

Aber hallo! Ich finde auch, dass die beiden Mitsing-Hymnen auf dem Album echt allererste Sahne sind. Und Fenriz' klarer Gesang kann echt was. Ich würde sagen, dass die beiden Refrain-Hooklines zu "Circle..." und zu "Those Treasures...", in Sachen eingängiger Gesangsmelodien das beste sind, was dieses Jahr veröffentlicht worden ist. Quer durch alle Genres.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 21. Oktober 2010, 17:53

Deine Verehrung in Ehren (?!), aber das geht mir dann doch ein klein wenig zu weit :) Mitsingpotenzial ja, aber die Scheibe ist nicht unbedingt eine zum Mitsingen. Wenn schon Mit... ja, was eigentlich? Mitröcheln? Mitknurren? Mitfauchen? Das geile ist ja grade, dass der Gesang so schräg und abgefahren ist :D Also ICH würde da nicht sonderlich viel Stellen mitsingen können. Von Black Metal inspirierter Punk/Rock gefällt mir dieses Jahr bisher außerordentlich gut, KVELERTAK schlagen ja auch irgendwo in so 'ne Kerbe und das Album ist ein Volltreffer.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:14

Also die Refrains zu besagten Liedern sind ja wohl eindeutig gesungen und nicht sonstwas. Außerdem finde ich tatsächlich, dass sich auf keiner mir bekannten CD aus diesem Jahre eine bessere Refrain-Hookline befindet als bei den beiden besagten Stücken. Es geht auch NUR um diese beiden Refrains, die ich als Mitsing-Parts sehe. Und ICH kann da wunderbar Mitsingen. Mache ich auch immer ausgiebig, wenn ich die beiden Songs anhöre.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:37

Ja, okay, diese beiden Songs kann man tatsächlich mitsingen... war jetzt mehr aufs ganze Album bezogen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:41

Mir gefallen nur "Plaguewielder", "Hate Them" und "Ravishing Grimness", vor allem die neuen Sachen sind doch vollkommen zerfasert, uneinheitlich, diese Gesänge, die Gragenatmosphäre, halbgar, unausgewogen, nein???
Okay, "Blaze", "Moon", "Transylvanian" sind auch okay 8-)
Hab die neueren schon abgegeben... :(
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:01

Erstaunlich. Mich haut die neue Umdrehung für Umdrehung total um, aber ich glaube ich kann nachvollziehen, woran man sich dabei stören kann wenn man auf solche Musik nicht steht. Ganz ehrlich, ich hab bisher dieses Jahr kein Album mit solcher "Fuck You!" Atmosphäre gehört. Dabei wirkt das ganze total natürlich und "aus dem Handgelenk", was mMn sehr wichtig ist für solche Musik. Einfach richtig geil!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:10

Eigentlich gefällt mir Black'n Roll...
VREID, KOLDBRANN, URGEHAL, WATAIN, all die "Fuck Off"-Bands sind mir recht, allerdings DARKTHRONE könnten SOVIEL besser sein... Atmosphärischer, giftiger, düsterer... Punk sollen andere machen, DARKfuckin'THRONE sollen schwarzen Schnee regnen lassen...
Aber okay, dir gefällts, das seh ich ein.
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 23. Oktober 2010, 12:07

Also meiner Ansicht nach sollen sie vorallem gute Musik machen, und das haben sie mit "Circle the Wagons" vollbracht. Kanns immernoch nicht fassen dass das die selbe Band sein soll die "A Blaze In The Northern Sky" gemacht haben, fast schon ulveresk... Obwohl ULVER diesbezüglich nochmals eine Schippe Wandlungsfähigkeit drauflegen, ach was, zwei Schippen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Nachtfischer » Samstag 23. Oktober 2010, 15:29

Also ich habe mich ja seit einigen Monaten auch mit den "neuen" Darkthrone angfreundet. Bis "Sardonic Wrath" war ich ja noch voll dabei, aber anschließend war mir das doch irgendwie zu viel Fuck-Off-n-Roll und zu wenig Black. Wenn man sich darauf aber einlässt, muss man zugstehen, dass sie verdammt viele coole Songs und Riffs auch auf ihren neuesten Outputs haben.
Auch auf "Circle The Wagons", wo mir auch die beiden von Hugin genannten Ohrwürmer am besten gefallen.
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 23. November 2010, 03:45

Fenriz tut es großen Regisseuren gleich und liefert Kommentarspuren zu seinen Werken:
http://powermetal.de/news/news-Klassike ... 24806.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal