...endlich die erste neue Hörprobe: 'Punk's Not Dead':
http://powermetal.de/news/news-VENOM__E ... 28288.html
|
|
VENOMRe: VENOM...endlich die erste neue Hörprobe: 'Punk's Not Dead':
http://powermetal.de/news/news-VENOM__E ... 28288.html
Re: VENOMHmm... Jetzt hoffe ich mal schwer, dass das nicht der beste Song der Scheibe ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: VENOMInzwischen hatte ich durch den Soundcheck die Gelegenheit, etwas intensiver in die kommende Platte hinein zu hören, und der wenig schmeichelhafte erste Eindruck der hier verlinkten Hörprobe ist inzwischen doch ziemlich verflogen. Das Album hat eine sehr angenehm muffige 80er-lastige Produktion, die wirklich sehr authentisch herüber kommt und wahrhaft nicht sehr weit von "Possessed" entfernt ist. Bei den Songs an sich gibt es nicht nur "durchaus ein paar Highlights", sondern mit "Hail Sathanas" oder "Pedal To The Metal" auch wirkliche Hits, die auch "von früher" sein könnten. Allerdings hat es bei 13 Songs erwartungsgemäß auch ein paar Füller. Aber insgesamt scheint mir das alles schon ganz gut zu passen. In sich wirkt das Album jedenfalls stimmiger als der Vorgänger, und es könnte Altfans, die exklusiv die Alben I-IV verehren, zumindest streckenweise besser gefallen, als alle anderen Post-Reunion-Scheiben. Vor allem halt wegen des viel organischeren Sounds, der wirklich keine 90er/2000er-Charakteristika aufweist und trotzdem nicht verkrampft retro klingt. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben.
So oder so: Ich bin bisher wirklich positiv überrascht! alias Hugin der Rabe.
Re: VENOM@Rüdiger:
Sehe ich auch so. Deutliches "Possessed"-Feeling, coole (!) retro-Produktion, dominantes Bass-Gewummer. Und traditioneller als der durchwachsene Vorgänger. Außerdem keine bekackte Nummer wie 'Evolution Devolution' vom letzten Album. Dennoch: Ich hatte mir mehr vom neuen Album erhofft. Aber "Hell" (das ich heute mit 7 Punkten bewerten würde) hängt die neue auf jeden Fall ab.
Re: VENOMdie haben noch bekacktere Nummern als 'Beggarman' gemacht? Hilfe!
Re: VENOM"Beggarman" ist in der Tat fürs Beinkleid. Das wär was für 'ne Worst-of von Rob Zombie.
Aber die Ausfallquote ist dieses Mal äußerst gering. alias Hugin der Rabe.
Re: VENOMWelche Platte hört ihr da eigentlich die ganze Zeit...?
Ihr habt doch die rosarote Retro-Brille auf...!668 - Neighbor of the Beast
Re: VENOMNun, eine Retrobrille habe ich bestimmt nicht auf. Eine Venom-Fanbrille vielleicht, aber mit Retrowahn oder Nostalgie hat das ganz wenig zu tun. Venom ist bei mir eine Band, die mir durch alle Phasen und Klangvarianten immer getaugt hat. Von dem Shit komme ich nicht weg.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: VENOMSei dir gegönnt, großer Rabe!!
Nur wo du bei VENOM Klangvarianten wahrnimmst, bleibt wohl dein Geheimnis. Die einzige Variante ist für mich, ob der Schlagzeuger den Takt hält oder klingt als ob er beim Spielen mit seinem Kit die Treppe runterfällt.... 668 - Neighbor of the Beast
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|