|
|
von Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 14:12
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nachdem ich mit Bay Area erst mal durch bin, schwenke ich erstmal über den Teich nach Europa. Und da gibt es als kleines Intermezzo erst einmal etwas von der einzigen Band außerhalb der Bay, die trotzdem so klingt als würde sie dort agieren.
Gewagte These... P.S. Eine korrigierte Nummerierung im AOR-Radio würde ich auch sehr begrüßen.
Ich vergaß, es auf Europa zu beschränken.
Weiterhin gewagt...
Ich hoffe, Du widerlegst das.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 22. April 2012, 14:41
Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nachdem ich mit Bay Area erst mal durch bin, schwenke ich erstmal über den Teich nach Europa. Und da gibt es als kleines Intermezzo erst einmal etwas von der einzigen Band außerhalb der Bay, die trotzdem so klingt als würde sie dort agieren.
Gewagte These... P.S. Eine korrigierte Nummerierung im AOR-Radio würde ich auch sehr begrüßen.
Ich vergaß, es auf Europa zu beschränken.
Weiterhin gewagt...
Ich hoffe, Du widerlegst das.
Sobald Formel 1 vorbei ist. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 17:11
firestarter hat geschrieben:So, ich fange mal mit der Belgian Aria an... 38. Channel Zero - Succeed Or Bleed - http://www.youtube.com/watch?v=CtjZ5M17ygQDie beste (?) aller europäischen Bay Bands. Kracher vom `92er s/t Debut.
Ja, das ist natürlich ein sehr gutes Album mit Bay-Area Anleihen. In meinen Ohren aber eben auch mit eideutigem Europa-Einschlag. Und später wurde es mir dann zu "zeitgemäß". Da fehlt mir das quirlige Element der Originale. Violent ist es, fun macht es auch, aber friendly höre ich es eben nicht. Die kommen bei mir mit ihrem Debüt auch noch. Diese Album hier kenne ich leider nicht. Das ist toll und wirklich Bay-Area. Auf dem Erstling war das ja noch mehr East-Coast-Fresse-Geballer mit Europa-Einschlag. *notier* Tolle Scheibe, keine Frage, aber Bay Area höre ich da kaum. Das ist doch mehr Mekong Delta als Heathen. Die hatte ich in der Tat vergessen. Habe ich auch und finde ich auch super. Und nochmal "Ja" zur Bay Area. firestarter hat geschrieben:tbc
*gespannt sei*
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 17:23
Nett, aber nur nett. da fehlt mir irgendwas. Kann ich noch nicht definieren. Blackend finde ich immer gut, aber nicht super. Du magst ja diesen Groove-Thrash, der mir weniger gut einläuft. Und das ist für mich schon zu oft abgestoppt. Ich bin komisch ich weiß. Die mochte ich auf den ALbum davor sehr gern. Dieses Album wollte partout nicht zünden. Die Gitarren sind smarte VoD-Zitate, aber der Klang ist für mich zu gepresst. Delirious kenne ich nur namentlich. Ja, das kann was. Wieder zeitgemäß, aber dieses Mal mit mehr Charme dargeboten. Das behalte ich mal im Auge. Meine Meinung zu Vio-lence hast du noch im Hinterkopf? Die mag ich ja auch erst heute wirklich gern. Insofern bin ich skeptisch. Aber was ist das? Das ist super. Kurz vor unkontrolliert und herrlich altmodisch im Klanggebilde. Das wird verhaftet. Und klares Bay-Area-Ding. Cooler Tipp! firestarter hat geschrieben:tbc
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Sonntag 22. April 2012, 17:25
Holger Andrae hat geschrieben:Delirious kenne ich nur namentlich. Ja, das kann was. Wieder zeitgemäß, aber dieses Mal mit mehr Charme dargeboten. Das behalte ich mal im Auge.
Hey, von denen habe ich dir einen Song auf den Wichtelsampler gepackt! 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 22. April 2012, 17:30
Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:So, ich fange mal mit der Belgian Aria an... 38. Channel Zero - Succeed Or Bleed - http://www.youtube.com/watch?v=CtjZ5M17ygQDie beste (?) aller europäischen Bay Bands. Kracher vom `92er s/t Debut.
Ja, das ist natürlich ein sehr gutes Album mit Bay-Area Anleihen. In meinen Ohren aber eben auch mit eideutigem Europa-Einschlag. Und später wurde es mir dann zu "zeitgemäß". Da fehlt mir das quirlige Element der Originale. Violent ist es, fun macht es auch, aber friendly höre ich es eben nicht.
Hm, ich finde das Debut ist (fast) reinrassiger Bay Thrash. Danach ging es dann natürlich in Richtung Groove und Co. KG. Holger Andrae hat geschrieben:Die kommen bei mir mit ihrem Debüt auch noch. Diese Album hier kenne ich leider nicht. Das ist toll und wirklich Bay-Area. Auf dem Erstling war das ja noch mehr East-Coast-Fresse-Geballer mit Europa-Einschlag. *notier*
Die Zweite bietet komplett anderen Stoff als das Debut. Forbidden in Reinkultur. Man glaubt kaum, dass es sich um die gleiche Band handelt. Holger Andrae hat geschrieben:Tolle Scheibe, keine Frage, aber Bay Area höre ich da kaum. Das ist doch mehr Mekong Delta als Heathen.
Klar ist da viel Mekong Delta drin, für mich aber auch einiges an Heathen. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 22. April 2012, 17:33
Holger Andrae hat geschrieben:Nett, aber nur nett. da fehlt mir irgendwas. Kann ich noch nicht definieren. Blackend finde ich immer gut, aber nicht super. Du magst ja diesen Groove-Thrash, der mir weniger gut einläuft. Und das ist für mich schon zu oft abgestoppt. Ich bin komisch ich weiß. Die mochte ich auf den ALbum davor sehr gern. Dieses Album wollte partout nicht zünden. Die Gitarren sind smarte VoD-Zitate, aber der Klang ist für mich zu gepresst. Delirious kenne ich nur namentlich. Ja, das kann was. Wieder zeitgemäß, aber dieses Mal mit mehr Charme dargeboten. Das behalte ich mal im Auge. Meine Meinung zu Vio-lence hast du noch im Hinterkopf? Die mag ich ja auch erst heute wirklich gern. Insofern bin ich skeptisch. Aber was ist das? Das ist super. Kurz vor unkontrolliert und herrlich altmodisch im Klanggebilde. Das wird verhaftet. Und klares Bay-Area-Ding. Cooler Tipp! firestarter hat geschrieben:tbc
Ich hab bei den Beispielen jetzt nicht gesteigerten Wert auf tollen Bay Area Thrash gelegt, mir ging es eher um möglichst deutliche Beispiele, um deine These zu entkräften.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal