Heaven Shall Burn

Re: Heaven Shall Burn

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. September 2013, 10:10

The Weapon They Fear wäre für mich ein erster Grund, Antigone zu kaufen.
Ich mag Metalcore und schätze gerade die Hardcore-Elemente daran.
Verzichten kann ich auf Emo- und Mathcore-Einflüsse. Aber die haben HSB ja nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 10. September 2013, 10:11

Jhonny hat geschrieben:The Weapon They Fear wäre für mich ein erster Grund, Antigone zu kaufen.
Ich mag Metalcore und schätze gerade die Hardcore-Elemente daran.
Verzichten kann ich auf Emo- und Mathcore-Einflüsse. Aber die haben HSB ja nicht.

Na dann: Feuer frei für jedes Album ab "Whatever It May Take"! :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Michael Sommer » Dienstag 10. September 2013, 11:37

Ich mag eigentlich alle HSB-Scheiben. Ich kann mich noch daran erinner, als ich sie zum ersten Mal live gesehen hab. Marcus fiel über die Monitorbox und hat sich entschuldigt, weil er gerade aus der Nachtschicht käme. Das war 2002 oder 2003 auf irgend nem Festival. Das war so dermaßen sympathisch, dass ich seitdem ich ein totaler Fan bin...

...und stimmt. Endzeit ist ein Hit
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 10. September 2013, 11:43

Michael Sommer hat geschrieben:Ich mag eigentlich alle HSB-Scheiben. Ich kann mich noch daran erinner, als ich sie zum ersten Mal live gesehen hab. Marcus fiel über die Monitorbox und hat sich entschuldigt, weil er gerade aus der Nachtschicht käme. Das war 2002 oder 2003 auf irgend nem Festival. Das war so dermaßen sympathisch, dass ich seitdem ich ein totaler Fan bin...

:dafuer:

Bist du dieses Jahr auch auf der Tour?
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Michael Sommer » Dienstag 10. September 2013, 18:41

Weiß noch nicht, da bei mir zu dieser Zeit Prüfungen anstehen und ich noch keine Termine weiß. Falls ich mit allem zeitlich durch bin, geb ich's mir Ende November richtig heftig und zück mir innerhalb einer Woche Carcass, HSB(mit Fetus) und natürlich Death To All.

Mich nervt es nur, dass Hypo mitspielt. Die überladene Bühnenshow ist nicht so ganz mein Ding und ich hab sie einfach schon zu oft gesehen.
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 10. September 2013, 20:25

Michael Sommer hat geschrieben:Weiß noch nicht, da bei mir zu dieser Zeit Prüfungen anstehen und ich noch keine Termine weiß. Falls ich mit allem zeitlich durch bin, geb ich's mir Ende November richtig heftig und zück mir innerhalb einer Woche Carcass, HSB(mit Fetus) und natürlich Death To All.

Mein Programm wird Ende November sehr ähnlich. :)
Wo wärst du denn dann am Start? Sehen wir uns vielleicht in Wiesbaden?

Michael Sommer hat geschrieben:Mich nervt es nur, dass Hypo mitspielt. Die überladene Bühnenshow ist nicht so ganz mein Ding und ich hab sie einfach schon zu oft gesehen.

Ich weiß nicht, wie ich das als Konzertjunkie hinbekommen habe, aber ich musste/durfte/wollte mir HYPOCRISY noch nie angucken. Jetzt ist endlich die Gelegenheit dazu - wenn es gut läuft, bis zu fünf mal. ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Michael Sommer » Dienstag 10. September 2013, 20:34

Hypo waren früher Live echt mal gut! Aber irgendwann nach der Catch 22 haben sie damit angefangen, eine überladene Bühnenkulisse aufzubauen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich sie gesehen hab, bin mir aber sicher, dass es zweistellig war. Bei den letzten Gigs kam mir dann nur noch der Gedanke, dass es simple, aber gute Musik ist, die in eine Haufen Lichteffekte gepackt wird.

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Purist, weswegen mich sowas eher abschreckt!

Death To All kuck ich mir evtl. in Essen an, falls ich mit den Prüfungen terminlich in Konzertschwierigkeiten gerate. Irgendein Date hab ich ich mir als Ausweichstermin noch für Leipzig aufgeschrieben.

Ansonsten fahr ich auf München. München, Nürnberg, Würzburg sind so meine Heimatorte, wo ich mir Konzerte ankuck. Ab und an mal Geiselwind und Straubing. Ich wohne total beschissen und muss meist 220Km auf München gurken. Wir haben aber eine super Fahrgemeinschaft. Da macht die Anreise doppelt Spaß.

Wo greifst du die Tour auf?
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. September 2013, 20:46

Straubing, München, Nürnberg - da ist ja einiges gleich um die Ecke von mir :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 10. September 2013, 21:06

Die An- und Abreise gehört für mich zum Konzerterlebnis dazu und ist meist eine große Freude, da kann ich dir nur beipflichten. :)

Meine Studienstadt sowie ursprüngliche Heimat liegen beide in NRW, so dass ich eigentlich jede Tour dort aufsuchen kann, ohne extrem weit fahren zu müssen - ein Luxus, den ich zu schätzen weiss. Ansonsten fahre ich aber auch schon mal weit, wenn es sein muss. So zum Beispiel für HSB, da gibt es keine Grenzen. ;-) Hamburg, Hannover und Oberhausen sind sicher, Antwerpen und Wiesbaden eventuell. Und wenn wir den Hals dann noch nicht voll haben, sind Berlin und München auch noch Optionen. Mal gucken, was zeitlich und finanziell machbar ist. :)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Michael Sommer » Dienstag 10. September 2013, 21:10

Hm, NRW! Das ist ja wirklich geil. Da bist du ja sofort in Essen, wo so gut wie jede Tour halt macht.
Ich war ein paar Mal im Turock und natürlich in der Zeche Carl (aber da ist ja metaltechnisch so gut wie gar nichts mehr)!
Das Turock Open Air ist ne feine Sache;-)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal