|
|
Winterhorde
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: WinterhordeKomische Musik. Ich mag komische Musik! Werd ich mir wohl besorgen, wenn das ganze Album so ist wie die zwei Probehörtracks auf myspace wirds definitiv ein guter Kauf.
Re: Winterhorde
Nein, leider nicht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich jemals von von der Band zuvor gehört habe. Aber ich habe mich ein bisschen quergehört. In der Nacht habe ich "The Spirit Of Serpent" gehört und fand das gut, Allerdings habe ich dadie Referenzen gesucht. Den Gesang fand ich gewöhnungsbedürftig. Das ist auf anderen Songs irgendwie anders. Hab auch in das Album zuvor reingehört. Den Opener fand ich super. Da werde ich dran bleiben ![]()
Re: WinterhordeDas sind definitiv keine eins zu eins Referenzen. Mit den letzten drei Alben hat die Band aus Israel aus meiner Sicht eine eigene Musikrichtung kreiert, der sie relativ konsequent folgt. Deswegen eher ein „es klingt am ehesten wie“ oder „könnte Fans von…“ ansprechen.
Re: WinterhordeSo habe ich es dann auch interpretiert
Ich weiß nicht ob das von dir beabsichtigt ist. Aber ich verstehe warum in der Genre Bezeichnung Extrem Metal steht und nicht wie bei metal-archives Melodic Black/Progressive Metal. Extrem passt da viel besser, wie ich finde. Auch wenn es im Endeffekt egal ist. Aber mir hat das heute Nacht und vorhin geholfen, dass besser zu interpretieren. Und da kommen dann auch wieder die Referenzen ins Spiel. Wenn eben mit dem Zusatz:
Um noch einmal drauf einzugehen. Ich hatte vorhin erwähnt, dass ich "The Spirit Of Serpent" gehört habe und den Gesang dabei so merkwürdig fand. Nachfolgend liefen dann noch "Antipath" und der Titelsong aus "Maestro" gehört. Da ist mir der Gesang nicht so aufgefallen. Dieser scheint wohl ziemlich oft zu variieren, oder habe ich komische Ohren? So merkwürdig ich den Gesang auch fand, umso größer scheint mein Hauptaugenmerk gerade darauf zu liegen.
Re: WinterhordeAch ja...die Winterhorde...die gibt es also immer noch. Mir war nie klar, dass die aus Israel stammen.
Kenne die vom Namen her schon lange...habe ja auch hier im Thread vor 13 Jahren schon mal kurz was dazu geschrieben. Allerdings habe ich mir nie was von der Band zugelegt. Das Cover der Neuen ist echt schick. Ist das von Eliran Kantor? Sieht jedenfalls so aus. Sehr schön auch, dass die nun ein schönes Bandlogo bzw. eine Bandschrift haben. Ist meist besser als Arial oder so. ![]()
Das habe ich auch zunächst geahng. Laut metal-Archives, wird man auf Khaos Diktator Design verwiesen, Hinter dem wohl der der Sänger Atterigner steckt. Wohl seit 2012 bei "Gorgoroth" tätig. Er steckt auch hinter den Artworks der letzten "Darkwood My Betrothed", "Schizophrenia" oder "Slaughterday".
Sorry für die späte Antwort. Ich konnte mit 'The Spirit Of Serpent' nicht sofort was anfangen - meinst du 'The Spirit of Freedom' von "Neptunian"? Ja, die Genrebezeichnung war Absicht, weil es echt nicht sortenrein dem einen oder anderen zuzuordnen ist und auf eine falsche Richtung hindeutet. Freut mich, dass du das direkt nachvollzogen hast.
Kein Problem Ja, den meine ich. Frag mich nicht mit was ich den Titel vermischt habe, ich weiß es nicht Überall wo ich die Scheibe finde, steht, dass sie erst im Januar erhältlich ist.
Re: WinterhordeMagst du beschreiben, wie sich dein Verhältnis zum Gesang entwickelt hat? Blieb der "merkwürdig"-Eindruck oder hat sich was anderes aufgetan?
Re: WinterhordeIch habe seitdem tatsächlich nicht mehr reingehört. Ich warte auf die Scheibe. Aber Grundsätzlich hat sich eine Neugier aufgebaut, der ich gerne nachgehen möchte. Ob mir der Gesang dann zusagt oder weiterhin merkwürdig finde. Ich denke, es trägt zu einem großen Teil dazu bei bzw. bringt es einen zusätzlichen Reiz, mich mit der Band und dem Album zu beschäftigen. Hineinfuchsen, ergründen sind da so die Dinge.
Nicht nur "Musik hören" an sich ist für mich Genuss. Mir eine Scheibe zu erarbeiten, die ich Grundsätzlich spannend finde, weil sie eigentlich alle Attribute enthält die mir gefallen müssten plus dieser doch außergewöhnliche Gesang, der mir für mich neu erscheint, möchte ich...na ja, verstehen ist in dem Zusammenhang ein blödes Wort. Aber ich möchte ganz Allgemein wissen, wie das auf mich wirkt. Im besten Falle gefällt es mir. Und wenn ich damit nicht so ganz zurechtkomme, dann hatte ich trotzdem ein paar unterhaltsame Stunden, weil ich mich einfach mit Musik beschäftigt habe. Horizonterweiternd, von mir aus ![]()
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|