Ach ja, Nachtrag.
Hier sind zwei Quizfragen:
1. Wie viele Punkte folgen dem Albumtitel der neuen Darkthrone?
2. Warum sind es so viele Punkte, wie es sind?
|
|
DarkthroneRe: DarkthroneAch ja, Nachtrag.
Hier sind zwei Quizfragen: 1. Wie viele Punkte folgen dem Albumtitel der neuen Darkthrone? 2. Warum sind es so viele Punkte, wie es sind? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Darkthrone
1+2:. 6......Bathory...The Return......
Re: Darkthrone1. Richtig.
2. Bei 1 bereits mitbeantwortet. So würde ich das mal einschätzen. Kleine augenzwinkernde Hommage an Bathory. 6 Jahre Bandbestehen? Das ja wohl weder bei Bathory (bei VÖ 2 Jahre) noch bei Darkthrone (bei VÖ 34 Jahre). Bei Bathory denke ich, dass es 6 Punkte waren, weil ja 666 eine ganz wichtige Rolle bei der Band gespielt hat. Die Katalognummern aller Alben sind ja auch 666-... alias Hugin der Rabe.
Re: DarkthroneUnd jetzt wird's spooky:
Wenn wir das Bandalter von Bathory bei "The Return......" (2) und das Bandalter von Darkthrone bei "Eternal Hails......" (34) addieren, und die Summe 36 durch die 6 Punkte von Bathory teilen, dann kommen wir auf die 6 Punkte von Darkthrone. alias Hugin der Rabe.
Ja. Genau so muss es sich Ted ausgedacht haben. Nicht Fenriz! ![]()
Ganz ehrlich, es würde mich nicht wundern, wenn es wirklich so wäre. alias Hugin der Rabe.
Nee. Das ist zu spooky. Das kann ich mir kaum vorstellen. Es soll wohl einfach eine Hommage an Bathory sein. Und selbst das ist schon spooky genug. Habe im DF-Forum auch das mit dem Coverartwork gesehen. Das gab es ja auch schon mal in sehr ähnlicher Form. Naja. Ist trotzdem sehr schick.
Re: DarkthroneJa, wobei Darkthrone das Bild tatsächlich schon 1990 in Fanbriefen genutzt hat, also weit vor das griechische Label 1995 diesen Rerelease des Zephyrous-Demos gebracht hat, dessen Original-Artwork das ja gar nicht einmal war. Die Unterstellung, dass Darkthrone das von der griechischen Band abgeschaut habe, ist also nachweislich falsch.
Fenriz hat das Bild von David A. Hardy schon zu Demo-Zeiten geliebt und jetzt, über 30 Jahre später, endlich die Lizenz für das Artwork von Hardy für eine offizielle Scheibe erworben. Bei "Total Death" war man ja ganz offensichtlich auch schon sehr intensiv davon inspiriert. alias Hugin der Rabe.
Ah. Danke für die Aufklärung. Das freut mich. Hätte es auch schon ein wenig befremdlich gefunden, wenn Darkthrone das Cover einfach "abgekupfert" oder "geklaut" hätte. Wobei ich dabei eher daran dachte, dass das vielleicht alte Helden von Fenriz sein könnten und er auch das als eine Art Hommage betrachtet hätte. Aber gut...so gefällt mir das noch besser. Hier läuft die Scheibe gerade zum ersten Mal...oha...auf den Sound muss man sich aber erstmal wieder ein wenig einstellen, wenn man gerade die "Old Star" laufen hatte. Der hier ist viel dumpfer, eher weniger organisch, leiser und oldschooliger. Natürlich auch typisch Darkthrone, aber doch sehr anders als auf der letzen Scheibe. So fühlt es sich zumindest gerade an. Mal gucken. ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|