Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 27. Juli 2021, 10:43

Also wird das Album doch "The Sick, The Dying And The Dead" heißen.
Mal schauen wann es rauskommen mag. Lassen sich ja schon ordentlich Zeit, die Herrschaften.

Was da in letzter Zeit abgegangen ist habe ich nur am Rande mitbekommen. Aber ich hätte schon Lust auf eine neue Megadeth, nachdem "Dystopia" wieder sehr Rund klang.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Montag 2. August 2021, 08:35

Bin auch schon gespannt darauf.

Daves Ego oder Juniors Videos sind mir da eh völlig egal. Mich interessiert nur die Musik und die gefällt mir bei Megadeth größtenteils gut.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 30. Januar 2022, 16:44

Mir geht ja nach wie vor jedes Verständnis dafür ab, was so viele Leute gegen die "Countdown To Extinction" haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 30. Januar 2022, 17:25

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mir geht ja nach wie vor jedes Verständnis dafür ab, was so viele Leute gegen die "Countdown To Extinction" haben.

Bei mir ist es dieser mechanische Klang, der furchtbar steril klingt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 30. Januar 2022, 17:35

Ist das jetzt auf mich gemünzt?
Ich habe doch erklärt warum :?
Mir geht es da halt wie dem Holger.
Ich hätte auch noch schreiben können, dass die Songs kompakter sind und schneller auf den Punkt kommen, dafür sich bei mir aber auch noch schneller abgenutzt haben. Ein Album das ich mit am wenigsten höre von der Band. Da greif ich persönlich halt lieber zu anderen Scheiben der Band
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 30. Januar 2022, 17:39

Meiner Meinung nach ist es nicht das spannendste Album der Band. Da sind zwar einige richtige Brecher drauf (Architecture of Aggression, Sweating Bullets, Captive Honour, Skin o' my teeth und Countdown to Extinction). Der Rest fällt für mich ein etwas ab.
Ich verstehe auch den ganzen Hype um 'Symphony of Destruction' nicht. Für mich nichts weiter als ein solider Song der Band.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Januar 2022, 00:47

Pillamyd hat geschrieben:Ist das jetzt auf mich gemünzt?
Ich habe doch erklärt warum :?
Mir geht es da halt wie dem Holger.
Ich hätte auch noch schreiben können, dass die Songs kompakter sind und schneller auf den Punkt kommen, dafür sich bei mir aber auch noch schneller abgenutzt haben. Ein Album das ich mit am wenigsten höre von der Band. Da greif ich persönlich halt lieber zu anderen Scheiben der Band

Es war auf niemanden speziell gemünzt, sondern es ist mir einfach über die Jahre aufgefallen, dass sehr viele Leute die "Countdown" nicht sonderlich mögen. In Altfan-Kreisen ist das ja durchaus üblich, dass es heißt "ab xxx ist die Band nimmer meins", ich weiß, geht jeder großen Band so, Maiden, Manowar, Slayer, Metallica, Megadeth usw... Dass das für viele schon bei der "Countdown" der Fall ist, finde ich halt eher verwunderlich, weil ich das Album - ja, auch und vor allem die Symphonie der Verstopfung - eigentlich verdammt gut finde. Der sterile Sound ist mir dabei nie aufgefallen. Fand das Ding immer schön angepisst und zerknirscht, dabei aber trotzdem angenehm hymnisch und eingängig. War ein gutes Einstiegsalbum, das es für mich dann auch tatsächlich war. Die erste Megadeth, die ich komplett gehört habe. Da haben wir dann wieder die andere goldene Regel: Einstiegsalben haben oft einen besonderen Stein im Brett.

Die Frage nach dem "Warum?" war daher auch halb rhetorischer Art, jedenfalls in Bezug auf dich. Ich hab schon gelesen, was du geschrieben hast, und mir ist klar, dass jeder seine Gründe hat. Trotzdem bleibt mir diese Wahrnehmung halt ein wenig verschlüsselt. Ich kann für meinen Teil ganz gut nachvollziehen, warum das Teil eine der erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste Megadeth ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 31. Januar 2022, 02:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:In Altfan-Kreisen ist das ja durchaus üblich, dass es heißt "ab xxx ist die Band nimmer meins", ich weiß, geht jeder großen Band so, Maiden, Manowar, Slayer, Metallica, Megadeth usw... Dass das für viele schon bei der "Countdown" der Fall ist, finde ich halt eher verwunderlich, weil ich das Album - ja, auch und vor allem die Symphonie der Verstopfung - eigentlich verdammt gut finde.

Ich verstehe was du meinst. In Bezug auf Megadeth, ist es aber zumindest bei mir so, dass ich den Nachfolger wirklich bockstark finde. Und auch das darauffolgende Album kann ich mir sehr gut geben. Erst dann kommt wieder die Durststrecke und ab da dann auch tatsächlich eine Berg und Talfahrt.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich kann für meinen Teil ganz gut nachvollziehen, warum das Teil eine der erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste Megadeth ist.

Na ja, das kann ich auch und verstehe es ja auch. Als Einstiegsalbum ist das wahrscheinlich wirklich wie gemacht. Die Songs sind ja auch an sich nicht schlecht, das wollte ich damit gar nicht ausdrücken. Den Titelsong zum Beispiel finde ich hervorragend. Der größte Kritikpunkt ist halt der Sound und deswegen läuft es eben nicht sehr oft.

Aber ja, jeder hört unterschiedlich oder legt einen anderen Wert für sich fest. Völlig normal und auch gut so.
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Montag 31. Januar 2022, 10:12

Ich finde die "Countdown" auch ganz gut, der "mechanische Klang" wäre mir jetzt nicht so als Beschreibung eingefallen, da muss ich nochmal nachlauschen, aber wenn die Beschreibung passen sollte, woran ich nicht zweifele, wäre es ja für den Stil des Albums ganz adäquat.

Der Titelsong ist halt ein unglaublicher Ohrwurm (auch wenn Dave, wie mal im Rock Hard treffend festgestellt, echt keinen Zentimeter singen kann :grins: ).
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 31. Januar 2022, 10:43

Mir fällt da keine bessere Beschreibung ein. Für mich klingt das totproduziert, roboterhaft und hüftsteiff. Da ich letzteres schon selbst bin, brauche ich das nicht auch noch auf die Ohren. Thrash darf für mich spritzig und frisch klingen. Das hier wäre für mich ein veraltetes Klangbild für Djent oder andere Kopfmusik, die mich nicht erreichen kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal