Dimmu Borgir

Re: Dimmu Borgir

Beitragvon Havoc » Sonntag 6. Mai 2012, 16:21

Oliver Passgang hat geschrieben:"Enthrone Darkness Triumphant", meine andere Platte der Band, muss ich mir wohl auch mal wieder zu Gemüte führen.

Tu das. Damit begann 1997 der Aufstieg der Band. Und zwar zurecht. Auch den Nachfolger "Spiritual Black Dimensions" sollte man nicht außer Acht lassen. Die letzten beiden Werke habe ich leider noch nicht. Irgendwann vielleicht mal.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 7. Mai 2012, 17:31

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich habe jetzt seit Ewigkeiten mal wieder "Death Cult Armageddon" hervorgekramt und muss gestehen: Das gefällt mir (wieder) verdammt gut. Keine Ahnung, warum ich die Band mal grundsätzlich abgeschrieben hatte. Starke Scheibe! "Enthrone Darkness Triumphant", meine andere Platte der Band, muss ich mir wohl auch mal wieder zu Gemüte führen.

Haha, genau die beiden Alben hab ich auch daheim. For all Tid und Stormblåst kenn ich zumindest. Achja die Abrahadaba hab ich letztens doch bei meinem Regionalleiter im Auto gehört :D war gar nicht übel.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon trent » Samstag 23. November 2013, 17:29

Lol. Unser Vorzeige-Möchtegern-Gangsta-Rapper Bushido hat sich in seinem neuen Song mal wieder bei Dimmu Borgir bedient. Hier der Song von Bushido: http://www.laut.de/News/Na,-endlich-Bus ... -2013-9986
und hier das Original von Dimmu Borgir: http://www.youtube.com/watch?v=pf94eGTFEw8

Scheint nicht besonders lernfähig zu sein, der Typ...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Freitag 17. März 2017, 18:53

Ich glaube die bringen Ende des Jahres auch mal wieder ein Album raus. Dabei fehlen mir immer noch die letzten beiden Werke. Habe mir jetzt aber noch mal die beiden vor den letzten beiden angehört... :subber: ...und muss mal wieder feststellen. Teilweise ist das einfach nur endgeil! Wenn ich es bei einer Band nachvollziehen kann warum sie so groß geworden ist, dann bei DIMMU BORGIR. Hört nur Song Numero 9 der "Death Cult Armageddon" und versteht. :)
Havoc

Beitragvon trent » Samstag 18. März 2017, 15:44

Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Vorher kommt ja noch das Live-Album (mit Aufnahmen von ihrem Auftritt beim Wacken 2012 und in Oslo, beide mit Orchester). Keine Ahnung, warum das solange gedauert hat, diese Sachen auf CD/DVD/BluRay zu pressen, aber die bisher veröffentlichten Teaser/Trailer sind sehr vielversprechend. Und bei dem Auftritt in Wacken war ich vor Ort, das war großes Kino!
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 2. April 2017, 09:37

Hier dann mal das erste Video vom Orchester-Spektakel. Gute Bewerbungsmaterial für den Soundtrack künftiger Omen-Remakes würde ich sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=XGoak4ISCPU

Agnete Kjølsrud ist klasse. Und Meister Shagrath's Mummenschanz mal wieder allererste Fasnetsqualität.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 2. April 2017, 09:54

Und bei diesem etwas älteren Video aus Wacken ist's cool, dass unter den Orchestermusikern zwischen all jenen, für die der Auftritt nur ein Job ist, auch zwei oder drei sind (speziell ein Posaunist) die richtig abgehen.
:grins:

Ich muss mal wieder Dimmu Borgir anschauen. Überlege gerade, ob lieber mit oder ohne Orchester. Einerseits finde ich normal Metal-mit-Orchester-Gigs eher unterkühlt und steril; speziell, wenn's rockiger Kram wie Saxon oder U.D.O. ist. Da ist das immer etwas bizarr. Andererseits ist Dimmu Borgir ja immer orchestral, und wenn's ein reiner Band-Gig ist, dann kommt das Orchester vom Band bzw. Keyboard. Von daher können die Fidler und Bläseriche dann ja auch gleich mitkommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 25. Januar 2018, 22:17

Oh. Neue Dimmu am 04.05.2018 namens "Eonian".

Bild
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Januar 2018, 22:28

Gespannt bin ich da schon auch; auch wenn ich bei DB zwei Zäsuren habe, mit denen das Interesse langsam ein wenig abnahm. Einmal nach der "Stormblåst", und dann nochmal nach der "Death Cult Armageddon".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 24. Februar 2018, 10:26

Seht das offizielle Video zu 'Interdimensional Summit'. Allerdings weniger wegen der Musik, sondern wegen Galders großartigem Gesichtsausdruck :grins:
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal