Cannibal Corpse

Re: Cannibal Corpse

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 26. Februar 2012, 14:25

@Drumtier:
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. :)
Besonders cool fand ich den Unterschied zwischen dieser wahnsinnigen Inszenierung BEHEMOTHs, die du auch schon an anderer Stellung angesprochen hast, und dieser genialen Schlichtheit, welche die Kannibalen an den Tag legten. Kein Intro, die Bühne mit weißem Licht hell ausgeleuchtet kommen die 5 Herren auf die Bühne und prügeln drauf los. Sieht man in der Form auch nicht mehr oft, vor allem nicht bei einer so großen Band. Genau so wie das "Ritual", sich nach jedem Lied für 30 Sekunden komplett vom Publikum abzuwenden, was zu trinken, sich den Schweiß abzuwischen... irgendwie etwas plump und daher umso cooler.

Die Setlist war echt cool, aber 'Decency Defied' hätte ich auch gerne gehört. Mein persönliches Highlight abseits der Hits war 'Death Walking Terror'!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Montag 27. Februar 2012, 01:19

Oliver, ich werd nur mit dir reden, die andern haben da irgendwas von AC/DC und so geschrieben, keine Ahnung was das bedeuten soll. Und konstantes Geballer? LOL?

Aber okay, wie gesagt, selig sind die Unwissenden, zum Thema:
Stimmt, dieses coole, reduzierte Auftreten wie man das auch von jeder kleinen Underground-Band erwarten würde, macht sie sehr sympathisch. Is mir aber gar nicht wirklich aufgefallen, weil sie's bis jetzt immer so gemacht haben und auch ja die andern Bands an dem Abend so aufgetreten sind. Direkt im Anschluss an Behemoth hätt ichs allerdings bemerken können, ich entschuldige es damit, dass es direkt im Anschluss an Behemoth (!!) war ;-)
Death Walking Terror war cool, entschädigt ein bisschen für das Fehlen von Decency Defied weil beide eben so relativ gemütlich stampfend, aber sehr böse daherkommen!

PS: Geile Band eigentlich 8-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Februar 2012, 01:39

Ich weiß, das ist jetzt eigentlich gegenüber der Band unfair, aber ich wollte schon wiederholt anfangen, mir die C.C. Diskographie zuzulegen, aber jedes Mal, wenn ich mich mit der Band befasse, rege ich mich so sehr über unsere Bundesprüfstelle auf, dass es mir den ganzen Spaß dran verleidet. Lustigerweise habe ich nur die BaB, die ich mal auf 'nem Flohmarkt gefunden habe. Wenn ich dann höre, dass inzwischen auch die "Evisc." auf dem Index ist, dann erwacht immer der Fluchtinstinkt. Kann die Band nichts dafür, ich weiß. Ich werd irgendwann auch die Kurve kriegen... trotzdem...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 27. Februar 2012, 02:08

Kann ich sogar verstehen :grins:
Aber mir würden eigentlich auch noch ein paar, sogar der richtigen Klassiker fehlen und konnte das meinem Bankkonto trotzdem noch nie antun. Irgendwann werd auch ich da noch die Kurve kriegen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Februar 2012, 02:12

Jupp. Ist halt hart, wenn man eine Scheibe aus dem Regal hört, und sich dann mental nicht auf die Musik einlassen kann, weil man gedanklich alle möglichen Szenarien von der Parteigründung, über die Revolution bis hin zur Auswanderung durchspielt.
:grins:

Auftreiben könnte ich das meiste schon zu fairen Preisen, denke ich, aber das ist eher 'ne Grundsatzfrage, die ich manchmal lieber verdränge, als mich damit zu befassen. Ich hab es auch ewig geschoben, die Nihil von ImpNaz zu kaufen, weil mich die Problematik an sich so sehr aufregt. Und ImpNaz steht mir halt dann schon noch um einiges näher als CC.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon the seeker » Sonntag 18. März 2012, 21:29

entgegen meiner Erwartungen find ich die neuen Lieder sehr geil
scourge of iron isn übersong

in die restliche disko hab ich auch mal mehr reingehört, hat schon seinen Reiz...
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Drumtier » Dienstag 27. März 2012, 17:43

Warum entgegen deiner Erwartungen?
Ich habs bis jetzt erst einmal gehört, aber sie scheint mir schon recht stark zu sein. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf Groove und schleppende Passagen wurde gelegt, also das, wofür früher Jack Owen zuständig war. Aber auch an Gehrinfutter und Riffgewitter gibts mehr als genug, also ich bin recht zuversichtlich, auch wenn sie noch Zeit braucht.

Nächste Frage:
Hat sie denn schon jeder der Interessierten hier? Wenn nein, ich hätt ein Exemplar (http://www.musik-sammler.de/media/733975) zu verkaufen, na?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Dienstag 1. Juli 2014, 23:04

Ich hab ja selber hier auch nie was zur Torture geschrieben, deswegen kann ich mich jetzt nicht einmal beschweren, dass in dem Thread nichts passiert, aber es gibt was neues:
12. September "A Skeletal Domain".
Songtitel gibts:
1.High Velocity Impact Spatter :grins:
2. Sadistic Embodiment
3. Kill or Become
4. A Skeletal Domain
5. Headlong into Carnage
6. The Murderer's Pact
7. Funeral Cremation
8. Icepick Lobotomy :grins:
9. Vector of Cruelty
10. Bloodstained Cement
11. Asphyxiate to Resuscitate
12. Hollowed Bodies

Wie immer, ein paar komödiantische Leckerbissen und einen Song gibts auch schon:
http://www.youtube.com/watch?v=iuRWK17T4_M

Werd im Gegenzug dafür bei Zeiten wieder in die Torture reinhören und dazu was schreiben, das bin ich euch ja anscheinend noch schuldig ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 10. November 2014, 22:52

Ich habe mir die Kannibalen auch mal wieder angeschaut. Ich glaube, seit ein 7-8 Jahren habe ich nur eine Tour von CANNIBAL CORPSE verpasst, wenn ich mal so drüber nachdenke. Hoffentlich bleibt das die nächsten 7-8 Jahre so. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 11. November 2014, 12:49

Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal