.Loenz darf sich das Album eigentlich sofort blind bestellen!
|
|
IhsahnRe: IhsahnNach intensiver Einverleibung sag ich hiermit: Das nächste Jahreshighlight steht in den Startlöchern!!! Niemals durchwachsen, durchaus anstregend, aber dabei doch vollkommen geil!! Abgefahrener Norweger-Sicko-Extrem-Prog. Ein Song klingt wie eine Metalversion des aktuellen MOTORPSYCHO-Werkes mit Stale Storlokken und dem Trondheim Jazz Orchestra. Ansonsten beeindruckt mich IHSAHN als Sänger. Sowas passiert echt selten
.Loenz darf sich das Album eigentlich sofort blind bestellen! Realer Name: Thomas Becker
Re: Ihsahn...bin immer irriert, daß wir hier im Thrash/Death/Black-Thread sind, hier fühl ich mich...unwohl...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: IhsahnUnd das ist auch gut so. So beugen wir einer eventuellen Invasion durch noch mehr blautierische Weichspülpoprocker vor. Hier im dunklen Verließ, dem Kellergeschoss des Grauens, dem Kerker des Bösen, dem Nascheckchen der Finsternis, gibt es nur richtigen Metal. Muahahahaha!
Re: Ihsahn
Eben deswegen hätt ich IHSAHN gerne im Progthread bevor hier irgendwann mal vor Schreck an nem Herzinfarkt sterbe... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Ach...ich kauf die ja eh. Vielleicht nicht zwingend beim Release...aber früher oder später kann ich einem IHSAHN-Album eh nicht widerstehen. ![]()
Ich versprech Dir, daß Du sie toll finden wirst! Realer Name: Thomas Becker
Re: IhsahnDa kann man ja scheinbar schon 2 Songs bei Youtube hören. Gar nicht mal so schlecht, ich bin jetzt nach dem ersten Hören nicht so begeistert wie das Blautier aber es tönt gut.
Re: Ihsahnhttp://music.aol.com/new-releases-full-cds#/11
Ich hör's gerade. Hab bisher von Ihsahn ja nur das Debüt und das hier klingt schon deutlich anders. Nicht mehr so steril und kühl. Gefällt mir bisher eigentlich ganz gut. Teils schön groovig. Auf das zwischenzeitliche Geknüppel könnte ich allerdings gut verzichten. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Bei mir lief "Eremita" nun auch einige Male komplett durch. Und ich kann es kaum fassen, dass IHSAHN es zum nun vierten Male geschafft hat ein Meisterwerk abzuliefern. Die ersten drei Songs tönen noch ziemlich typisch nach bekanntem Ihsahn Stoff. Die Songs sind vielleicht einen Tick einfacher gestrickt als das meiste After-Material. Besonders der erste Song mit den Gastvocals hat es mir angetan. Zudem grooven einige Stellen ganz schön. Alles im obergrünen Bereich. Und dann kommt das erste Highlight...ein echter Übersong mit krassem "Wow-Effect". Ich spreche vom fast neunminütigen "The Eagle And The Snake". Das Saxophon geht hier steil, der Groove-Beginn ist übelst fett...ach...einfach herrlich abgefahren das Dingens. Nach dieser atemberaubenden Achterbahnhölle folgt mit "Carthasis" der unscheinbarste und ruhigste Song aus dem sich nach und nach aber ein toller Refrain herauskristallisiert. Der "schönste" Song des Albums. Darauf folgt mit "Something Out There" der heimliche Hit...die Single...die keine Single ist. Eingängig und auch wieder nicht. Starker Song. Wem das alles zu abgefahren ist braucht nicht weiter zu hören. Denn jetzt gehts erst richtig ab....mit "Grief/The Grave" folgt ein orchestraler Abstieg in kaum erklärbare Untiefen. Wunderbar...welch Atmosphäre hier geschaffen wird. Auch dieses Stück gefällt mir unglaublich gut. Vor allem der Übergang aus der ruhigeren Phase...bei der Ihsahn am Ende nochmals wie ein Irrer seinen Keifgesang hochfährt. Geil! Ausklingen lässt der Meister das Album mit einem weiteren Highlight...wieder ein wunderbarer grooviger Beginn...und dann weibliche Vocals...die eher untypisch...aber charakterstark klingen. Außer Devin Townsend, der hier beim dritten Song übrigens auch "eher verhalten" mit von der Partie ist, fällt mir kaum ein solch geiler echter Musikkünstler ein. Das klingt frisch, neu, spannend, mitreißend.....phantastisch! Ich kann nicht anders....10,0 Punkte.
Re: IhsahnIch bin immer wieder erstaunt, wie ähnlich wir die Musik wahrnehmen
. Songs 1-3 geil aber alles innerhalb "normaler" Parameter, dann Kinnladeklappen bei "The Eagle and the snake", runterfahren um dann bei "The Grave" ins absolute Soundinferno zu geraten. Wohlig ausklingen mit den Mädchenvocals. Havoc: ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|