|
|
von Peter Kubaschk » Dienstag 23. Februar 2021, 00:40
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Musikalisch wohl nicht, aber moralisch vielleicht, so wie er bei jeder Gelegenheit über Jan N. spricht.
Ich hätte auch kein Problem mit DISSECTION in der Sammlung. Was mich stört - in einem anderen Forum - ist die unfassbare Doppelmoral, bei der DISSECTION ständig ein fast vergötternder Heldenstatus zukommt, aber andere Bands mal schnell durchs Raster fallen, weil sie früher mal mit einem potenziellen Nazi grillen waren. Da ist DISSECTION für mich die Beispiel-Band schlechthin. Wenn ich jemanden wegen seiner Taten auf etwas ansprechen muss, dann doch einen Mörder, der scheinbar auch keine großen Probleme mit seiner Tat hatte, so im Sinne von Reue. Das ist für mich wesentlich schlimmer als eine Gesinnung OHNE folgende Taten. Das bedeutet für mich überhaupt nicht, dass ich kein DISSECTION hören könnte. Sondern dass ich mit völligem Entsetzen dasitze, wenn mir jemand das ICED EARTH-Hören madig machen will, der DISSECTION in seine Alltime-Top-100 hievt.
ah, okay. So habe ich das nicht wirklich verstanden, aber gut, macht Sinn. Investiere dein Geld trotzdem lieber in eine andere Band. Es gibt auch noch so viel gute Musik.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2021, 01:01
Das war neben dem Tippfehler der weitere Grund, warum ich die Anspielung nicht geblickt habe. Hatte dich (Jhonny) nämlich nie so verstanden, dass du selbst ein Problem damit hättest, Dissection zu hören, oder wenn jemand anderes Dissection hört, sondern immer so, dass du es als zweierlei Maß empfindest, wenn man ein Problem mit Jon Schaffer hat, aber keines mit Jon Nödtveidt. Das Jon-Jon-Paradoxon sozusagen. Der Gedanke ist mir durchaus nachvollziehbar, wobei mich diese Debatten inzwischen nur noch ermüden. Wäre irgendwie cool, wenn wir die im besagten Politikforum belassen und nicht in unser kleines Kaffeekränzchen hier herüber schleppen würden.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 23. Februar 2021, 01:11
Oh ja, unbedingt.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Dienstag 23. Februar 2021, 01:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das war neben dem Tippfehler der weitere Grund, warum ich die Anspielung nicht geblickt habe. Hatte dich (Jhonny) nämlich nie so verstanden, dass du selbst ein Problem damit hättest, Dissection zu hören, oder wenn jemand anderes Dissection hört, sondern immer so, dass du es als zweierlei Maß empfindest, wenn man ein Problem mit Jon Schaffer hat, aber keines mit Jon Nödtveidt. Das Jon-Jon-Paradoxon sozusagen. Der Gedanke ist mir durchaus nachvollziehbar, wobei mich diese Debatten inzwischen nur noch ermüden. Wäre irgendwie cool, wenn wir die im besagten Politikforum belassen und nicht in unser kleines Kaffeekränzchen hier herüber schleppen würden. 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Dienstag 23. Februar 2021, 10:22
Wir sind uns aber schon einig, das V.V. ebenfalls ein verurteilter Mörder ist, oder?  Das habe ich mir übrigens just gestern angesehen, falls noch nicht bekannt. Doku aus Norwegen mit Elementen, die mir noch nicht bekannt waren: https://www.youtube.com/watch?v=IoLEusc2KGQ
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 23. Februar 2021, 11:07
Julian Rohrer hat geschrieben:Wir sind uns aber schon einig, das V.V. ebenfalls ein verurteilter Mörder ist, oder? 
Ja, natürlich. Mit einer Tat, die unter keinen Umständen gutgeheißen werden kann. Und für die er eine Strafe abgesessen hat.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Freitag 26. Februar 2021, 09:55
Eines noch, liebe Metal-Experten, wer hätte Mitte der Neuziger gedacht, dass einmal BURZUM, DISSECTION und ICED EARTH in einem Atemzug hinsichtlich moralischer Hörentscheidung genannt werden würden? Musikalisch hat BURZUM auf mich nie die große Faszination ausgeübt wie auf andere, aber ich habs auch meist nebenbei gehört. Muss die ersten vier aber auch noch vervollständigen, sobald mich wieder einmal die Muße packt.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Freitag 26. Februar 2021, 22:37
Drumtier hat geschrieben:Musikalisch hat BURZUM auf mich nie die große Faszination ausgeübt wie auf andere, aber ich habs auch meist nebenbei gehört. Muss die ersten vier aber auch noch vervollständigen
Warum? Kauf Dir lieber die aktuell sehr günstigen vier DOWNFALL OF GAIA Alben. 
-

Havoc
-
von Nils Macher » Samstag 27. Februar 2021, 00:13
Havoc hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Musikalisch hat BURZUM auf mich nie die große Faszination ausgeübt wie auf andere, aber ich habs auch meist nebenbei gehört. Muss die ersten vier aber auch noch vervollständigen
Warum? Kauf Dir lieber die aktuell sehr günstigen vier DOWNFALL OF GAIA Alben. 
Ich mag ja DOWNFALL OF GAIA, aber das ist dann so in ziemlich jedem Kontext die schlechtere Alternative zum frühen BURZUM-Katalog.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal