Moonsorrow

Re: Moonsorrow

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 3. Juni 2011, 13:42

Havoc hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Aber das ist schon eine ganz normale CD im Jewelcase mit Booklet?

Denke schon. Ich glaub das ist einfach eine Neuauflage. Nix Besonderes also.

Okay, danke. Kam mir nur so komisch vor, weil das Extra im Produkttitel erwähnt wurde. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 3. Juni 2011, 20:01

Oliver Passgang hat geschrieben:Aber das ist schon eine ganz normale CD im Jewelcase mit Booklet?

Jap.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 27. Februar 2016, 09:55

Auch der Rahmen für die neue MOONSORROW namens "Jumalten Aika" ist nun abgesteckt.
Die vielleicht epischste aller epischen Bands präsentiert uns fünf neue Longtracks (wie sollte es auch anders sein) mit
einer Spielzeit von 67 Minuten. Auch das ist eigentlich Pflicht für mich. Wobei das auch so eine Band ist die man eben
nicht so wahnsinnig oft auflegt. Aber wenn, dann ist das wirklich großes Kopfkino. Ich habe tatsächlich alle Alben der Band
außer dem Debüt "Suden Uni". Apropos. Schaut euch mal an wie Song Numero 3 lautet. :P

Bild

1. Jumalten aika 12:43
2. Ruttolehto incl. Päivättömän päivän kansa 15:21
3. Suden tunti 07:06
4. Mimisbrunn 15:55
5. Ihmisen aika (Kumarrus pimeyteen) 16:00
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Sonntag 28. Februar 2016, 20:43

Die "Verisäkeet" finde ich super. Schön roh, mit tollen Folklore-Elementen. Die "Viides Luku" war mir dann eine Spur zu erhaben. Auf mich wirkte das zeitweise etwas ziellos, wenn auch die einzelnen Elemente ich wirklich toll finde. Habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr gehört. Die "Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa" habe ich zwar, aber nur einmal nach fünf Minuten entnervt abgeschalten. Habe der Platte dann leider nie wieder eine Chance gegeben. Aber irgendwie habe ich Lust, mich wieder etwas mehr mit der Band zu beschäftigen.... gleich mal den portablen Musikplayer bestücken. Danke für den Inspiration, Havoc :)
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Februar 2016, 21:17

Die "Verisäkeet" finde ich super. Schön roh, mit tollen Folklore-Elementen.

Die "Verisäkeet" ist vielleicht auch ihre allerbeste Platte. Habe gelesen, dass die neue wieder etwas folkloriger werden soll.

Die "Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa" habe ich zwar, aber nur einmal nach fünf Minuten entnervt abgeschalten. Habe der Platte dann leider nie wieder eine Chance gegeben.

Der solltest du auf jeden Fall noch mal eine Chance geben. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum einem diese Scheibe nicht gefallen sollte wenn einem der Rest der Band gefällt.
Ich denke die werde ich diese Woche auch noch mal auflegen.
Havoc

Beitragvon trent » Montag 29. Februar 2016, 14:51

123_7 hat geschrieben:Die "Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa" habe ich zwar, aber nur einmal nach fünf Minuten entnervt abgeschalten. Habe der Platte dann leider nie wieder eine Chance gegeben.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genauso geht's mir mit dem Album. Generell gehört die Band bei mir zu jenen, bei denen ich ein/zwei Alben ganz klasse fand, das/die ich dann auch oft rauf und runter gehört hab, der Rest mich jedoch nie packen konnte und ich teilweise dadurch auch gar nicht die Muße hatte, mich mit der Band näher auseinander zu setzen.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Donnerstag 3. März 2016, 21:04

trent hat geschrieben:Generell gehört die Band bei mir zu jenen, bei denen ich ein/zwei Alben ganz klasse fand, das/die ich dann auch oft rauf und runter gehört hab, der Rest mich jedoch nie packen konnte und ich teilweise dadurch auch gar nicht die Muße hatte, mich mit der Band näher auseinander zu setzen.

Welche ein/zwei Alben waren das denn?

Finde das wirklich eher komisch, da ich alles von der Band stark finde. Und es ist ja auch nicht so, dass die irgendwann mal wirklich groß ihren Stil verändert hätten.
Von daher wundert mich das ein wenig.
Habe mir diese Woche noch mal die "Voimasta Ja Kunniasta" gegeben. Ziemlich fettes Wikinger Black Schunkel Folk Gemetzel. ;-)
Havoc

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 3. März 2016, 22:16

Hm, ich sehe da sogar zwei Verrückungen. Von der "Kivenkantaja" zur "Verisäkeet" wurde der Sound für mein Empfinden merklich düsterer und auch blackmetal-lastiger. Zur "Hävitetty" kam dann nochmal ein großer Schuß BATHORY'sche Epik hinzu.

Mich fasziniert MOONSORROW immer dann, wenn sie im düsteren Grundtenor schwingen. Deswegen mag ich wohl die "Verisäkeet" so gerne. Wobei mir beim Durchlauf diese Woche die Keyboards recht übel aufgestoßen sind, die für mein Empfinden einfach auch komplett wegfallen könnten. Dafür ist mir über Kopfhörer aufgefallen, wie häufig dann doch die Kantele eingesetzt worden ist. Mittlerweile besitze ich ja selber drei dieser liebreizenden Instrumente, bin also ganz vernarrt in den Sound :)

"Hävitetty" und "Varjoina kuljemme kuolleiden maassa" liegen schon bereit. Bin gespannt, wie mir die Scheiben nach all den Jahren reinlaufen.
123_7
Metalhead

Beitragvon trent » Freitag 4. März 2016, 18:15

Havoc hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Generell gehört die Band bei mir zu jenen, bei denen ich ein/zwei Alben ganz klasse fand, das/die ich dann auch oft rauf und runter gehört hab, der Rest mich jedoch nie packen konnte und ich teilweise dadurch auch gar nicht die Muße hatte, mich mit der Band näher auseinander zu setzen.

Welche ein/zwei Alben waren das denn?

Finde das wirklich eher komisch, da ich alles von der Band stark finde. Und es ist ja auch nicht so, dass die irgendwann mal wirklich groß ihren Stil verändert hätten.
Von daher wundert mich das ein wenig.
Habe mir diese Woche noch mal die "Voimasta Ja Kunniasta" gegeben. Ziemlich fettes Wikinger Black Schunkel Folk Gemetzel. ;-)

Das sind "Verisäkeet" und "Hävitetty". Die "Kivenkantaja" fand ich dann noch ganz gut, aber zu mehr hat's dann irgendwie nicht gereicht. Bei der "Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa" hatte ich auch sehr das Gefühl, dass mir das alles wie schon bekannt und auf anderen Alben besser vorkam.
Mag auch sein, dass das in eine Phase fiel, bei der sich mein Geschmack nochmal geändert hat. Ich kann mich auch spontan nicht erinnern, wann ich Moonsorrow zuletzt intensiv oder auch nur nebenbei mal gehört habe, auch die beiden genannten Alben. Das ist schon ein paar Jahre her.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Samstag 5. März 2016, 11:02

123_7 hat geschrieben:Hm, ich sehe da sogar zwei Verrückungen. Von der "Kivenkantaja" zur "Verisäkeet" wurde der Sound für mein Empfinden merklich düsterer und auch blackmetal-lastiger. Zur "Hävitetty" kam dann nochmal ein großer Schuß BATHORY'sche Epik hinzu.

Ja das stimmt schon. Ich empfinde diese "Verrückungen" aber immer noch eher als Weiterentwicklungen innerhalb des Bandkosmos und nicht als wirklichen Stilbruch.
Stelle gerade mal wieder fest, dass das wirklich eine großartige Band ist.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal