Enslaved

Re: Enslaved

Beitragvon Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 18:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Frühen ENSLAVED-Kram habe ich jetzt sehr günstig bei EMP bekommen :)

Läuft... :dafuer:

Jhonny wird wieder der Alte. Hat ja jetzt wieder mehr Platz... ;-)

Ich glaube, mein CD-Zimmer braucht demnächst einen bestückbaren Raumteiler... ^.-

:grins:
Ich wollte nie mit dem Sammeln aufhören... nur... äh... entschlacken. Und keinen Unfug (wie Vinyl) mehr rumstehen haben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Januar 2021, 00:46

Pillamyd hat geschrieben:Schon jemand die Doku Reihe entdeckt über die Band?

Die ersten 6 sind raus. Die siebte Folge kommt am Samstag und jede weitere dann wöchentlich.
Hat mir total gut gefallen. Viel spaß damit :)

Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4
Episode 5
Episode 6

Habe mir Episode 1 angesehen. Ja. Macht Lust auf mehr. Danke für den Tipp. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Dienstag 5. Januar 2021, 20:53

Pillamyd hat geschrieben:Die Dokureihe ist super. Die Tage Folge 7 gesehen. Mit denen würde man gern einmal ein Bier trinken gehen. Echt sehenswert. Wie jung die doch damals angefangen haben. Das ist schon krass. Die ganze Entwicklung mit "Phobia" über "Enslaved". Die Besuche der früheren Proberäume usw.
Die Eltern die vorkommen. Hach, das ist schon sehr gut gemacht und tolle Landschaftsbilder gibts auch.

Habe nun die ersten 4 Folgen durch. Jawohl. Grutle und Ivar kommen wirklich sehr bodenständig, sympathisch und "normal" rüber. Mit denen würde ich auch sofort ein Bier trinken gehen. Ja. Beim Start so 1991 war Ivar 14 oder 15. Ist das nicht irre! Aber ähnliches gilt ja auch für Bands wie Emperor. Verstehe auch nicht so ganz wie man in so einem jungen Alter bereits solch geniale Musik hinbekommen kann. Die Doku ist wirklich sehr interessant und gut gemacht. Es hätten aber gerne noch ein paar mehr und längere Video-Einspieler von vergangenen Jahren sein dürfen. Zudem hoffe ich, dass in den weiteren Folgen noch etwas mehr auf die einzelnen Alben eingegangen wird. Mal sehn. Insgesamt sind es ja dann 12 Episoden.
Höre grad eh wieder viel Enslaved und anderen alten typischen Black Metal...liegt wohl am Winterwetter! ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 8. Januar 2021, 14:37

Die restlichen Folgen sind übrigens hochgeladen.

Freue mich schon drauf.

Havoc hat geschrieben:Höre grad eh wieder viel Enslaved und anderen alten typischen Black Metal...liegt wohl am Winterwetter!

Ja das geht mir auch so. Hab mich jetzt ja auch gut eingedeckt mit Musik aus dem Bereich (wie man sehen kann) :D
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 15. Januar 2021, 22:29

@Pillamyd: Bist du eigentlich dabei hier mal ein Ranking zu erstellen?

Ich wollte das ja, da ich nun endlich komplett bin, auch mal machen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich da ranwagen soll. Ich finde das ähnlich schwierig oder vielleicht sogar noch schwieriger als bei Rush. Vor allen Dingen halt auch die Abwägung der alten Klassiker mit den neuen Meisterwerken. Das geht irgendwie so richtig gar nicht. "Vikingligr Veldi vs Vertebrae"...Frost vs Utgard?!!....und und und?!?!? :? Mal gucken. :P
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. Januar 2021, 22:41

Havoc hat geschrieben:@Pillamyd: Bist du eigentlich dabei hier mal ein Ranking zu erstellen?

Ich wollte das ja, da ich nun endlich komplett bin, auch mal machen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich da ranwagen soll. Ich finde das ähnlich schwierig oder vielleicht sogar noch schwieriger als bei Rush. Vor allen Dingen halt auch die Abwägung der alten Klassiker mit den neuen Meisterwerken. Das geht irgendwie so richtig gar nicht. "Vikingligr Veldi vs Vertebrae"...Frost vs Utgard?!!....und und und?!?!? :? Mal gucken. :P

Hab ich mir tatsächlich schon Gedanken drüber gemacht.
Dafür brauch ich aber noch ein paar Durchläufe um mir die Alben zwischen "Vertebrae" und "Axioma Ethica Odini" nochmal in Erinnerung zu rufen. Einfach wirds mit Sicherheit nicht.

Komplett bin ich zumindest im Regal leider immer noch nicht, wenns um die Studioalben geht. Die "Ruun" ist immer noch nur als mp3 Datei auf dem Abspielgerät. Hatte das ja damals bestellt und ist nie angekommen. Hat sich über Wochen, wenn nicht Monate gezogen, bis ich es vergessen hatte. Bescheiden ist nur, dass das Album genauso toll Verfügbar ist wie die "Vikingligr Veldi". Muss ich mich unbedingt drum kümmern.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 15. Januar 2021, 22:47

Pillamyd hat geschrieben:Dafür brauch ich aber noch ein paar Durchläufe um mir die Alben zwischen "Vertebrae" und "Axioma Ethica Odini" nochmal in Erinnerung zu rufen.

Dazwischen gibt es gar kein Album. :P :grins:

Komplett bin ich zumindest im Regal leider immer noch nicht, wenns um die Studioalben geht. Die "Ruun" ist immer noch nur als mp3 Datei auf dem Abspielgerät. Hatte das ja damals bestellt und ist nie angekommen. Hat sich über Wochen, wenn nicht Monate gezogen, bis ich es vergessen hatte. Bescheiden ist nur, dass das Album genauso toll Verfügbar ist wie die "Vikingligr Veldi". Muss ich mich unbedingt drum kümmern.

Oh. Krass. War mir gar nicht bewusst, dass die "Ruun" gerade auch schwer erhältlich zu sein scheint. Naja..."Axioma..." und "Vertebrae" wurden ja auch schon neu aufgelegt. Allerdings mit relativ hässlich farblich verunstalteten Covern. :-/ Aber gut...kann mir egal sein. Die Dinger stehen alle bei mir im Schrank. Seit "Vertebrae (2008)" habe ich alles zur VÖ oder zumindest sehr zeitnah gekauft.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. Januar 2021, 22:53

Havoc hat geschrieben:Dazwischen gibt es gar kein Album.

Ich meinte zwischen "Ruun" und "Axioma Ehtica Odini".

Havoc hat geschrieben:Oh. Krass. War mir gar nicht bewusst, dass die "Ruun" gerade auch schwer erhältlich zu sein scheint. Naja..."Axioma..." und "Vertebrae" wurden ja auch schon neu aufgelegt. Allerdings mit relativ hässlich farblich verunstalteten Covern. Aber gut...kann mir egal sein. Die Dinger stehen alle bei mir im Schrank. Seit "Vertebrae (2008)" habe ich alles zur VÖ oder zumindest sehr zeitnah gekauft.

Joa, die habe ich auch alle. Deswegen, mir egal :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 15. Januar 2021, 22:59

Pillamyd hat geschrieben:Ich meinte zwischen "Ruun" und "Axioma Ehtica Odini".

Ok. Dieses Dreiergespann dürften bei mir wohl die sein, die ich eher am wenigsten hören müsste. Die sind in Mark und Bein. :)
Deswegen höre ich gerade auch relativ viel die alten Sachen.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. Januar 2021, 23:07

Havoc hat geschrieben:Deswegen höre ich gerade auch relativ viel die alten Sachen.

Die sind bei mir dann drin. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich dir auch meine Nummer 1 nennen. Aber ich mach mir mal Gedanken darüber.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal