|
|
EnslavedRe: EnslavedAlso ich mag den Text von "For Lenge Siden" sehr gerne. Passt gut zu der alten Burzum-Variante "Was war, wird wieder sein; was ist, wird niemals wieder sein.", oder zu Darkthrones "We are a blaze in the northern sky, the next 1000 years are ours.". Heidnische Revanchismus-Phantasien finde ich meistens recht inspirierend. Solche lyrischen Aspekte finden sich aber bei deutschen Bands auch durchaus in großer Menge und zwar sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: EnslavedNeue Single von Enslaved:
https://powermetal.de/news/news-ENSLAVE ... 52472.html alias Hugin der Rabe.
Re: EnslavedHa die hab ich gestern gehört und zuerst dachte ich wtf
das ist ja ganz weit weg von dem bisherigen Zeugs. Nach hinten raus wurds aber interessant. Muss ich mir aber glaub ich noch n paar mal anhören um mir da eine wirkliche Meinung bilden zu können.Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Enslaved
Habe den Song auch angehört. Die ersten zwei Minuten sind schon sehr space-ig/psychedelisch, aber als ganz weit weg vom Enslaved-Sound empfinde ich das nicht. Für mich klingt es fast eher wie eine ziemlich logische Weiterführung des "Utgard"-Sounds. Der Song haut mich jetzt nicht um, aber ich bin doch sehr sicher, dass auch das nächste Album der Herren mich wieder begeistern wird. Letztens lief noch mal die "Utgard". Die ist schon toll.
Re: EnslavedSehe ich auch eher wie Havoc. Für mich klingt das schon zu jeder Zeit nach Enslaved, wenn auch mit einem psychedelischen Twist der sich ein wenig anders manifestiert als zuletzt. Sie schreiben ja, dass es ein Tribut an die teutonischen Thrash Könige, an Space Rock und an die Ambient-Pioniere der 1970er sei. Finde diese durchaus komplexe Synthese echt gut gelungen, und - natürlich - mag ich die isländischen Sprachelemente total gerne.
alias Hugin der Rabe.
Re: Enslaved
Teutonischen Thrash habe ich da nun auf Anhieb allerdings kaum entdeckt.
Re: EnslavedIch höre den neuen Song jetzt erst und ich bin von Grund auf begeistert. Klingt wie die schon immer dagewesene natürliche Weiterentwicklung. Mal schauen ob da bald ein neues Album angekündigt wird. Bock hätte ich ja in jedem Fall.
Re: EnslavedDa ich von "Utgard" ja sehr angetan war, gefällt mir die Fortführung dieses Kurses sehr gut. Gibt es schon Infos, wann das nächste Album kommt?
Re: EnslavedNein, in den News steht, dass davon nichts bekannt ist. Ich hab vorher rumgeschaut und außer der ordentlichen Werbung für den Song habe ich dazu auch noch nichts gefunden.
Re: EnslavedNeues Album "Heimdal" kommt am 03.03.2023!
https://www.metal-archives.com/albums/Enslaved/Heimdal/1090545
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|