Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Yggdrasil" war das erste Demo. Historisch wertvoll, aber nur bedingt toll. Altes-Demo-Qualität halt. Gab's auch als Split mit dem zweiten SATYRICON-Demo "The Forest Is My Throne" dereinst über Moonfog als Digipak. Bis auf zwei Songs (und zudem zwei kurze Instrumentale) waren die Stücke später auch auf "Hordanes Land" und/oder "Vikingligr Veldi"
Ausgerechnet dieses alte Demo hat die Band ja erneut neu aufgelegt (Ich denke insbesondere Ivar scheint sehr an dem Teil zu hängen). Da kommt man natürlich wieder in grübeln, ob man dafür sein wohl verdientes Geld auf dem Tisch legt. Ich erinnerte mich noch, dass Rüdiger hierzu mal was geschrieben hat...das bringt mich nun wohl wieder davon ab, mir das zu kaufen. Vor allem, weil einiges davon dann ja auf den folgenden CDs drauf ist. Ich glaube da werde ich dann zur neuen ENSLAVED etwas anderes als Portokiller auswählen. Mal gucken. Irgendwie hätte ich es ja trotzdem ganz gerne.
Davon ab bin ich natürlich sehr gespannt auf das neue Werk. Der große Bericht im aktuellen DF befeuert das natürlich noch.

Na, also ich würde mir das schon holen, wenn ich es nicht hätte und Enslaved so sehr mag wie du. Sogar ich hab mir den Rerelease ja gegönnt, obwohl ich schon die Split mit Satyricon hatte, auf der das Demo auch drauf ist. Würde mich ja ewig grämen, wenn ich mit meinem losen Mundwerk jemanden davon abgehalten hätte, ein Norge-90s-Demo zu kaufen.
Mein obiger Beitrag war im Übrigen, das merke ich gerade, war etwas missverständlich. Also die zwei unveröffentlichten Songs und die zwei unveröffentlichten Instrumentale sind nicht identisch, das versteht sich als 2 Songs, die später auf Alben waren, +2 unveröffentlichte richtige Songs, +2 unveröffentlichte Instrumentale:
1. Heimdallr 06:40
2. Allfáðr Oðinn 07:50
3. Intermezzo 01:33 instrumental
4. Hal Valr 07:26
5. Niunda Heim 07:39
6. The Winter Kingdom Opus I: Resound of Gjallarhorn 03:14 instrumental
7. Enslaved 06:10 (Rerelease Bonus)
1 = auf "Vikingligr Veldi"
2 = auf "Hordanes Land"
3 + 6 = unveröffentlichte Instrumentale
4 + 5 = unveröffentlichte Songs
7 = nur auf dem Rerelease mit drauf, ebenfalls unveröffentlicht