Nils hat geschrieben:KRALLICE
Die sind aber, im Vergleich zu WITTR, doch nochmal in einer ganz ganz anderen Schublade. Oder irre ich mich gerade gewaltig?
However, nennen wir es Cascadian Black Metal. Klingt doch hübsch.
|
|
AgallochRe: AgallochFALLS OF RAUROS? Du lieber Himmel, ich mag die Band, aber letztendlich kannste dafür mindestens die Hälfte deines Begriff-Ungetüms streichen. Aber danke für die indirekte Tip-Liste. Achja, und FEN würde ich auch noch mit drauf setzen. Wie gesagt, es viel bei mir bis jetzt immer unter Atmospheric, wenngleich ich einräumen muss, dass das für Black Metal schon fast eine Tautologie sein mag. Ich habe es eher als Steigerung betrachtet.
Die sind aber, im Vergleich zu WITTR, doch nochmal in einer ganz ganz anderen Schublade. Oder irre ich mich gerade gewaltig? However, nennen wir es Cascadian Black Metal. Klingt doch hübsch.
Re: AgallochFEN sind keine Amis und mein Wort-Ungetüm muss man nicht exakt wortwörtlich nehmen, aber mir fiel gerade keine bessere Umschreibung für "Cascadian" und diese Bands ein
![]()
Re: AgallochKRALLICE ist aus der gleichen Gegend und hat schon sehr ähnliche Ansätze. Eine ganze Spur technischer als WITTR, aber die Emotionen, die sie bei mir auszulösen, sind durchaus sehr ähnlich.
Ist aber auch gut, dass die Bands nicht alle genau gleich klingen. Das wäre ja langweilig.
Re: AgallochIch bin gespannt auf "Ashes Against The Grain". Ist es so gut wie "Svartir Sandar", bin ich glücklich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: AgallochEtwas unglücklicher Vergleich, aber Du wirst wohl nicht gerade völlig enttäuscht sein.
Re: Agalloch
IN THE WOODS? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Agalloch
Nö, aber die haben ja wohl den lagerfeuerromantischen und naturmystischen Black Metal erfunden, oder nicht? Habe das jetzt mal von der nordnordwestnordamerikanischen Herkunft getrennt und den "generischen" Ansatz gewählt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AgallochDas würde den Begriff "Cascadian" aber etwas ad absurdum führen, da sich das Kaskadengebirge nicht bis Norwegen zieht.
Re: AgallochDer Kaukasus reicht auch nicht bis in die USA, dennoch gilt die rassistische Bezeichnung dort offiziell.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|