Amon Amarth

Re: Amon Amarth

Beitragvon trent » Samstag 12. März 2011, 02:13

Amon Amarth ist für mich auch eine ganz tolle Band. In das neue Album bzw. die bisher veröffentlichten Samples hab ich noch nicht reingehört. Ich hoffe aber, die Produktion ist besser als bei Twilight of the Thundergod. Denn bei dem fand ich die Produktion ganz schön weichgespült. Da fehlten die Ecken und Kanten, weder im Bassbereich noch bei den Höhen ist da genug Biss vorhanden. Ansonsten ist das Album nämlich richtig gut, besonders die etwas nachdenklicheren Songs am Ende des Albums sind ganz groß.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 13. März 2011, 23:46

trent hat geschrieben:Ansonsten ist das Album nämlich richtig gut, besonders die etwas nachdenklicheren Songs am Ende des Albums sind ganz groß.

Ob die wirklich "nachdenklich" sind weiß ich nicht, aber mir gefällt die B-Seite des Albums auch fast noch besser. Aber alle Songs des Albums sind ziemlich cool. Ich frag mich echt woher die Band immer dieser Vielzahl an relativ einfachen aber genialen Melodien hernimmt. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich die "Versus The World" vielleicht doch etwas unterschätzt habe. Die Songs sind schon seeehr stark. Die "Fate Of Norns" muss ich noch ein paar mal hören. Mein bisheriger Eindruck ist, dass diese vielleicht einen Tick schwächer ist, aber dennoch ein absolutes Muss für Fans darstellen sollte. Alleine schon wegen "The Pursuit Of Vikings" ist das Album Pflicht. Was für ein Hit!
Die einzigen Alben die ich noch nicht kenne sind nun "The Avenger" und "The Crusher". Überlege grad echt ob ich mir die Box holen soll, da ich "Versus The World" auch nicht im Original besitze. Hätte dann nur die "Once Sent..." doppelt. Nunja..mal gucken. "Surtur Rising" wird aber auf jeden Fall gekauft. Das muss sein. Das Cover finde ich schon mal spitzenmäßig. Ihr merkt....ich bin auf einem kleinen AA-Trip. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 14. März 2011, 01:20

Ich persönlich mag von der Norns ja "Where Death Seems To Dwell" am liebsten, aber ich schätze, damit stehe ich recht alle.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 14. März 2011, 10:39

Feamorn hat geschrieben:Ich persönlich mag von der Norns ja "Where Death Seems To Dwell" am liebsten, aber ich schätze, damit stehe ich recht alle.

Bestimmt nicht - der Song ist ein absolutes Highlight. Insgesamt sind die letzten beiden Scheiben eine Spur stärker, aber Fate Or Norns ist trotzdem sicher ein 8er Album.
Das neue kenn ich nicht, und alles vor Fate Of Norns leider auch nur sporadisch. Wird aber definitiv alles noch gekauft.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon SharkPredator » Montag 14. März 2011, 13:01

heute ein review erschienen auf pm.de zum neuen... "nur" 7.0 punkte hmmmm... da die autorin ausgerechnet "guardians of asgaard" vom letzten album als hit nennt, der imho schwächste song dieser scheibe, gehe ich mal davon aus, dass die bewertung für mich nicht allzuviel bedeutung hat
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Jhonny » Montag 14. März 2011, 13:37

SharkPredator hat geschrieben:heute ein review erschienen auf pm.de zum neuen... "nur" 7.0 punkte hmmmm... da die autorin ausgerechnet "guardians of asgaard" vom letzten album als hit nennt, der imho schwächste song dieser scheibe, gehe ich mal davon aus, dass die bewertung für mich nicht allzuviel bedeutung hat

Ich fand Guardians Of Asgard klasse, und 7 ist nebenbei nicht schlecht für eine Band, die seit Jahren immer das selbe rausbringt.
So übel ist das also nicht.
Wer mit der Musik klarkommt kann sich eine 7er-Scheibe doch ganz gut kaufen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 14. März 2011, 23:43

Martin Schneider hat geschrieben:Ich denke es liegt auch an Johan Hegg, weil der eben so aussieht wie man sich so einen Wikinger vorstellt.

Definitiv. Den findet das junge Metalvolk einfach cool. Sein Aussehen, lange Haare, langer Bart, freier Oberkörper, Trinkhorn und dazu diese fette Gröhlstimme. Dazu kommen dann die vielen eingängigen Songs mit tollen Melodien. Und auch auf der Marketing Schiene stimmt alles. Der Name Amon Amarth klingt gut. Dazu die schicken orangenen Coverbilder. Und die Band ist ziemlich viel getourt. Aufgrund dessen sind AA so weit nach oben gekommen. Ich finde das eigentlich gar nicht so seltsam.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 15. März 2011, 08:48

Ein Name, der klingt, als ob ein Lispelnder "Oh Mann, am Arsch" sagt, klingt gut?

:D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 15. März 2011, 15:39

He das kommt aus "Herr der Ringe". Das muss gut sein :P
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 15. März 2011, 15:51

Martin Schneider hat geschrieben:He das kommt aus "Herr der Ringe". Das muss gut sein :P

eben.
Und den Namen kannte ich schon vor der Band 8-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal