|
|
Black Metal - Der Drachenhort!Re: Black Metal - Der Drachenhort!Coole Sache. Das Cover ist richtig toll.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!
Das Cover finde ich auch sehr schön!
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Diesen Monat erschienen, das neue Werk eines Eckpfeilers der NWoTNBM, auch Nidrosian Black Metal genannt:
MISOTHEIST "Vessels By Which The Devil Is Made Flesh" (2024, Terratur Possessions / Ván) Hier mein Review dazu: https://www.powermetal.de/review/review ... 41727.html Gefällt ausgesprochen gut. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Da wollte ich noch reinhören. Mehr dazu, wenn ich das auch mal gemacht habe. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Der Helvete-Laden in Oslo ist wohl (teilweise?) ausgebrannt...
![]()
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Schade um den Laden... hat aber seit gestern glücklicherweise wieder geöffnet. Keller ist aber noch sanierungsbedürftig.
![]() Bei mir lief die neue Inquisition die Scheibe am Wochenende bei einer 300 km Autofahrt beim Hin 3 Stunden am Stück und beim Zurück auch noch einmal, und ich finde sie ganz wundervoll. Beschwörend ist sie auf jeden Fall. Mantrisch, würde ich sagen. Monoton finde ich sie dennoch nicht, weil in den walzenden Riffs immer wieder alternierende melodische Elemente eingestreut sind, mal mit der Leadgitarre, mal mit dem Synthsizer, die ich ziemlich magisch finde. Dagons Gesang ist auch super. Durchgängig gut verständlich, knurrend wie sonst nur Abbath, die Songs haben markante Hooks. Doch, ich bin begeistert. Bisher zusammen mit Khold und Vemod wohl mein heißester Kandidat fürs schwarzmetallische Jahresstockerl. Aber es kommt ja noch ein bisschen was. Offizieller Stream des kompletten Albums: https://www.youtube.com/watch?v=cUbd12UsOKA alias Hugin der Rabe.
Oha...dann war die Vemod-Musik wohl doch deutlich mehr für Dich als ich dachte. Wusste nicht, dass die inzwischen so hoch bei dir im Kurs steht. Ist nun auch bei mir wieder etwas mehr auf dem Schirm. Zudem ist das Cover sehr schick. ![]()
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Wie steht ihr denn so zu den Amis UADA? In unserem Forum wurde dazu echt noch kaum was geschrieben wie mir scheint. Oder habe ich einen Thread übersehen?
Wenn man sich ein wenig über die Band erkundigt, dann stellt man schnell fest, dass die Meinungen da doch sehr weit auseinander gehen. Während die einen sie uninspiriert und langweilig finden, so hat sich in einer anderen Fraktion gar ein kleiner Hype um die Band entwickelt. Nunja. Ich habe mir jedenfalls ziemlich aus dem Nichts das aktuelle Album "Crepuscule Natura" gekauft. Der erste Durchlauf hat mich jetzt nun nicht gleich so richtig erwischt. Aber das Ding wächst, es entfaltet sich und es macht doch ziemlich Bock. Der Sound ist ziemlich gut finde ich. Nicht zu altbacken und scheppernd, aber auch nicht glatt, modern oder fett. Die Songs sind alle recht lang, ziemlich melodisch, aber nicht kitschig. Die ziemlich harschen Vocals gefallen mir ziemlich gut. Das Songwriting ansich bläst mich jetzt nicht direkt um, aber langweilig sind die Songs trotz ihrer Länge auch absolut nicht. Doch...macht schon Bock das Ding. Heiligsprechen würde ich das Teil aber nun auch nicht. Bin da aktuell eher so bei 8 oder 8,5 Punkten und kann mir auch gut vorstellen, mir noch weitere Alben der Band zu holen. Nicht mehr, nicht weniger.
Nachdem ich mir den Unterschied zwischen UADA und ULTHA ins Hirn gehämmert hatte, war ich vor einigen Jahren in einer ähnlichen Gedankenlage wie du jetzt. Wenn ich das anhand meines damaligen Kommentars zur "Djinn"im Soundcheck richtig rekapituliere, war das Album "endlich auf meiner Wellenlänge", weshalb ich es mir auch gekauft hatte. Aber um ehrlich zu sein, so eine richtige Leidenschaft ist da nicht draus geworden. Ist halt Wohlfühl-Black-Metal, der nirgends wehtut.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Die I und die IV habe ich nicht gehört, der II habe ich im Soundcheck 8 Punkte gegeben, der III 7,5 Punkte und sie als "abwechslungsreich und vielseitig im Gesang" bzw. als "melodisch-mystisch-flauschiger Atmo-BM" kurzbeschrieben. Im Kopf habe ich nichts mehr davon. Trotzdem irgendwie auf der Wantlist, weil sie so hübsche Artworks haben, die Dinger. Aber halt nicht zum Vollpreis... die waren schneller mit VÖs als ich nach Angeboten suchen konnte, jetzt haben sie schon ganze vier Alben. Puh... dammit!
Läuft gerade... lustige Videos... alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|