|
|
MetallicaRe: MetallicaIch werde bescheid geben
![]()
Re: MetallicaVoi Vod in Ulm? Ach was. Da müsste ich doch eigentlich... oder? Ich werde das prüfen.
Re: MetallicaDie ersten vier Alben wurden ja wenn ich das richtig sehe 2016 remastered und dann in diesen schmalen Digisleeves angeboten.
Das geht natürlich verpackungsmäßig sicher schöner. Und für eine Band wie Metallica finde ich das auch echt etwas arm. Aber gut...meine Frage richtet sich eher an den Sound. Gibt es da wirkliche Änderungen? Positiv wie negativ?
Re: MetallicaIch habe die Version aus 2016 nicht. Aber ich hab mal reingehört und großartig viel fällt mir da nicht auf. Vielleicht etwas lauter in der Abmischung. Aber einen Bass wird man auch nicht hören
![]()
Re: MetallicaNach all den Jahren der Metallica-Verweigerung sind ja nun doch die ersten vier Alben auf einen Schlag in meine Sammlung gewandert. Bisher stand da ja tatsächlich die "Null". Und ich muss schon zugeben...das war sicher kein Fehler. "Kill Ém All" ist schon deutlich geiler, als es in Erinnerung hatte. Diese Gitarren! Das ist schon außergewöhnlich geil muss ich sagen. Auch die "Master Of Puppets" ist toll. Wenngleich ich es vielleicht immer noch nicht als das Megaüberwerk sehe, als das es gerne gefeiert wird. "...And Justice For All" könnte tatsächlich mein Lieblingsalbum der ersten vier werden. Objektiv gesehen ist es das womöglich nicht, aber subjektiv macht es mir mit am meisten Bock. Insbesondere der Mittelteil vom Übersong "One" bis "The Frayed..." macht große Laune. Kann sein, dass der Bass kaum zu hören ist. Aber so schlimm finde ich das irgendwie nicht. Naja. Bleibt noch "Ride The Lightning". Tja. Die lief noch gar nicht, was aber daran liegt, dass die erst verspätet geliefert wurde. Rotiert dann wohl ab morgen Abend. Früher komme ich da nicht ran. Da freue ich mich ganz besonders drauf, da ich die auch im Vorfeld mit Abstand am allerwenigsten kannte. Mal gucken. Der Kauf von weiteren Metallica-Alben ist derzeit nicht geplant. Auch wenn ich das schwarze Album kenne und auch gut finde. Vielleicht kommt das noch irgendwann. Aber dem Grunde nach will ich es bei den ersten vier belassen. Ähnlich wie bei Slayer. Da habe ich jetzt auch die ersten fünf. Sollte zur Klassikerausmerzung erst mal reichen.
![]()
Re: Metallica
Dann möglicherweise: willkommen im Club! ![]() Das mit dem Basssound ist bei mir ja umso bemerkenswerter, weil ich ja eigentlich so auf Bass stehe, aber hier stört es mich irgendwie auch nicht wirklich. Habe selbst ewig kein Metallica mehr aufgelegt. So aus der Erinnerung wäre die ersten Vier bei mir wohl so gereiht: 1. ...And Justice For All 2. Ride The Lightning (wegen Fade To Black) 3. Master Of Puppets 4. Kill 'Em All Wobei die ersten drei, und insbesondere der Blitz und der Meister, schon sehr, sehr nach beisammen sind. Nur das Debüt hat bei mir nie so richtig gezündet. Einzelne Stücke find ich auch geil, aber nie so geil wie die drei Alben danach. Und das tolle Ding namens Whiplash hat Lemmy dann später ja nochmal in viel besser aufgenommen...
Re: MetallicaSo aus dem Bauch raus:
Ride The Lightning Kill 'em All Metallica Habe die Schwarze aber ewig nicht mehr gehört. Läuft immer auf eine der ersten beiden raus bei mir. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MetallicaPuh, ein Ranking von ausnahmslos grandiosen Alben? Also den ersten fünf...
Ich glaube Ride The Lightning Master If Puppets Black Album Kill 'Em All ...And Justice For All und danach... Hardwired... To Self Destruct 72 Seasons Load Reload Bis hierhin alle Alben Großartig! Death Magnetic St. Anger Thrash til Death!
Re: MetallicaIch glaube, meine Liste wäre aktuell fast identisch, wobei ich wohl Load und Reload vertauschen würde, weil ich "The Memory Remains" komplett verehre. Ansonsten würde ich 1:1 kopieren können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MetallicaDeshalb ist die Load bei mir vorne, weil ich da mehrere Songs hab, die ich verehre. 'King Nothing', 'Hero Of The Day' und vor allem 'Until It Sleeps' gehören zu meinen Liebsten Metallica Songs. Was habe ich es gefeiert, als sie 'Until It Sleeps' und 'King Nothing' in Hamburg gespielt haben. War so genial...
Thrash til Death!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|