Hatte jetzt auch noch kein "faules Ei" dabei.
Vorteil bei den Icarus-Pressungen sind halt die Bonustracks bei vielen Veröffentlichungen.
|
|
Dimmu BorgirRe: Dimmu BorgirHatte jetzt auch noch kein "faules Ei" dabei.
Vorteil bei den Icarus-Pressungen sind halt die Bonustracks bei vielen Veröffentlichungen. Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
Re: Dimmu BorgirIch dachte, ich hole mal ein paar Lücken bei Dimmu Borgir auf, das betrifft alles vor "Puritanical Euphoric Misanthropia"...Habe mal angefangen mit "Spiritual Black Dimensions" und war schon gut unterhalten, allerdings kam mir das Album auf das erste Hören fast etwas zu viel gewollt vor, da ging mir die "Enthrone Darkness Triumphant", die danach lief, auf Anhieb besser rein. Bin noch nicht ganz durch, aber das war schon ziemlich stark!
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Dimmu BorgirOh, auch ewig nicht gehört. Gute Idee.
Ich kenne eigentlich nach der „DCA“ nichts mehr. Ich musste grad mal schauen, hatte mir vor ein paar Jahren mal eine als „Schnapper“ gekauft und bisher nie gehört… ist die „In Sorte Diaboli“ Aber zurück zum alten Zeug. Ich kam mit deinen beiden grad gehörten selbst damals zu DIMMU und finde beide sehr gut. Die „EDT“ ist für mich ihr Referenzwerk, gleich der Opener „Mourning Palace“ ist dermaßen geil… Die ersten beiden hab ich damals aber auch nicht sehr gehört. Glaub ich mische jetzt mal etwas DB in die Prog-Playliste rein. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Dimmu BorgirGern geschehen
Was ich ja auch durchaus sympathisch finde, ist, dass die "Spiritual..." als auch die "Enthrone..." total musikalische Kinder der 90er sind. Es ist bestimmt kein Zufall, dass ich an "At The Heart Of Winter" denken muss, vor allem gitarrentechnisch. Zudem war ja auch Tätgren dafür verantwortlich. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Dimmu BorgirDie „EDT“ lief grad. Ist immer noch klasse.
Die „SBD“ kommt die Tage noch dran. Hatte kurz die „Stormblast“ drauf, dann wusste ich wieder, warum ich die damals wenig hörte. Lohnt es sich denn, mal in die neueren reinzulauschen? Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Dimmu Borgir
Bei dieser Aussage kommen mir sehr große Fragezeichen! Ich war jetzt nie wirklich der größte DIMMU-Fan, aber die "Stormblast" finde ich ziemlich klasse und sie ist auch die einzige Scheibe, die ich von der Band habe, auch wenn andere Alben mir in Grabbelkisten bei Müller oder MediaMarkt schon durch die Hände geglitten sind. Außer "Stormblast" und "For All Tid" habe ich auch keine anderen Alben der Band öfter angehört, "Enthrone Darkness Triumphant" und "Spiritual Black Dimensions" zumindest einmal. Das sollte ich aber unbedingt mal ändern, wobei ich äußerst selten den Drang verspüre Symphonic Black Metal zu hören. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Ja? Die ist bestimmt auch gut, aber der Sound spricht mich nicht an und der Gesang klingt bescheiden. Da hat es auch ein ggf gutes Songwriting erstmal schwer. Dann hör ich lieber den späteren „Mainstream-Black Metal“ ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Weil es ihr bestes Album ist und du keine gute Musik magst? ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Wahrscheinlich ist es für BM-Fans auch ihr „letztes“ Album gewesen. Es war wohl keine gute Idee von mir, mich in nem BM Thread zu äußern, hehe. Vielleicht kann sie mir Kenni bei der Darts-WM mal als „Strafalbum“ aufdrücken, dann hab ich nen Grund, mich nochmal mit auseinander zu setzen. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Dimmu BorgirIch kann mit dem Material nach 1997 nur relativ wenig anfangen, aber das dürfte jetzt nicht allzu sehr überraschen. Klar habe ich die Progenies der großen Apokalypse im Ohr, aber das wars auch. Mein Favorit war bisher immer die "Stormblast".
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|