Die Suchfunktion hat leider keinen Thread für die Thrash-Veteranen ausgespuckt. Das kann an der Suchfunktion selbst liegen oder daran, dass die Band bisher keine Fürsprecher fand. Was mich wundern würde. Ich selbst bin übrigens keiner. Das war für mich leider die Art von Thrash, die an mir vorbei ging. Nicht aggressiv genug für SLAYER, nicht experimentell genug für METALLICA und nicht speziell genug für SEPULTURA. Und danach hört es leider mit Thrash schnell auf bei mir.
Den aktuellen Artikel über die ersten drei Werke der Band habe ich aber gelesen, weil mich ja doch ständig das schlechte Gewissen plagt, den alten (Thrash-)Klassikern nicht genug Aufmerksamkeit und Chancen gegeben zu haben. Bis auf One Nation, das ich als Cover von SOULFLY kenne und durchaus gerne mag, ist da nie etwas hängen geblieben. Also hör ich pflichtbewusst rein, aber da schweift die Aufmerksamkeit leider schnell wieder ab. (Der meiste) Thrash Metal hat für mich das gleiche Problem wie (der meiste) Doom Metal. Klingt seltsam? Ich erkläre: (Epic) Doom Metal konnte mich nie packen, weil es für mich einfach nur langsam gespielter Power Metal ist. Und Thrash Metal ist dann halt schnell gespielter Power Metal. Aber ich fühle mich von der Musik, der Emotion nicht berührt und nicht überzeugt. Kann mich wer überzeugen?