KATAKLYSM

KATAKLYSM

Beitragvon Jhonny » Freitag 21. Juli 2023, 21:26

Erstaunlicherweise gibt es keinen KATAKLYSM-Thread.
OK, so erstaunt bin ich nicht, denn ich hab die Band auch ewig links liegen gelassen.

Aber: Ich hatte RICHTIG Freude am neuen Album:
https://www.powermetal.de/content/artikel/show-KATAKLYSM__Track-by-Track_des_neuen_Albums_Goliath,10626-1.html

Für mich ein ziemlicher Abriss, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Jhonny
Musikredaktion

Re: KATAKLYSM

Beitragvon MarioDahl » Sonntag 23. Juli 2023, 11:05

Ich find die neue Scheibe grausig. Kann ich mir nicht bis zum Ende anhören. Und ich habe KATAKLYSM früher geliebt, "Shadows & Dust", "Serenity In Fire" und "In The Arms Of Devastation" so d solch grandiose Alben. Aber seitdem würde die Band immer uninspirierter und langweiliger. Und das endet jetzt im Tiefpunkt "Goliath". Das Album macht mir einfach schlechte Laune, das ist echt unfassbar.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 15. August 2023, 11:19

KATAKLYSM war so um 2003-2006 neben DIMMU die wichtigste Band für mich im extremen Bereich. Die Alben, die Mario aufgezählt hat, liefen hier rauf und runter. Irgendwann war ich aber vom Sound gelangweilt und "Unconquered" fand ich dann richtig öde. Muss auf jeden Fall am fehlenden Filmzitat zu Beginn des Albums gelegen haben.

Werde mir die neue Scheibe mal geben. Live geht KATAKLYSM eh immer.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 15. August 2023, 11:58

Ich kenne einzig die "Serenity In Fire". Sollte ich noch mal auflegen, auch wenn ich sie nicht mehr physisch besitze.
Die war ganz gut...aber immer wenn ich mal Bock auf schnellen eher technischen Death Metal habe (was nicht so wahnsinnig oft der Fall ist) lege ich NILE auf. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. September 2023, 08:10

Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Kevin Kleine » Samstag 6. Januar 2024, 16:01

Ich höre KATAKLYSM seit vielen Jahren sehr gerne und habe sie mir letztes Jahr einmal in Wiesbaden und einmal auf dem Party San Festival angeschaut und der Sound den die Jungs live auffahren ist wirklich brachial. Das macht einfach Spaß. Jetzt im Februar werde ich sie mir zum 3. mal live anschauen :grins:
Kevin Kleine
Musikredaktion

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal