Blood Red Shoes

Blood Red Shoes

Beitragvon Azmodes » Samstag 4. August 2012, 00:14

Bild

Nachdem das Duo im Fav-Thread auf so tolle Resonanz gestoßen ist, es sowieso eine meiner absoluten Lieblingsbands ist und ich weiß, dass auch Mr. Know-It-All ein großer Fan, muss hier schnellstens ein Thread herbei.

Drei Alben gibt es mittlerweile, wobei ich mich bzgl. Höhepunkt nicht zwischen dem ersten und zweiten entscheiden kann. Das dritte ist dabei "nur" toll.

Einfach der Wahnsinn, was für eine schiere Power die zwei zierlichen Musiker fabrizieren. Riffhaltiger, direkt nach vorne startender, bis zum Bersten mit Hooks and Mitgröhlmomenten gefüllter Garage/Indie Rock, obwohl ROCK schon reichen würde. Ruhigere Nummern gibt es natürlich auch, aber trotzdem gehen für mich die Shoes merklich härter und roher zur Sache als viele andere kontemporäre Indie Rocker. Und der unglaubliche Sexappeal von Frontfrau-Cupcake Laura-Mary "schlabbriges Led Zep-Shirt" Carter tut sein Übriges.

"Box of Secrets"
'Take the Weight'
'ADHD'
'Try Harder' !
'I Wish I Was Someone Better' !!!

"Fire Like This"
'Don't Ask' !
'Heartsink' !!
'Light It Up'

"In Time to Voices"
'In Time to Voices' !!
'Cold' !
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Re: Blood Red Shoes

Beitragvon firestarter » Samstag 4. August 2012, 21:17

Sehr schöne Vorstellung, die ich jedem Punkt so unterschreiben kann. Es ist sehr beeindruckend, wieviel Power die beiden entwickeln, wie sehr sie sich auch gesanglich ergänzen und welche Bühnenpräsenz ein Duo entwickeln kann. Ganz tolle Band.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 21. Oktober 2012, 18:42

Auf "In Time to Voices" beeindruckt mich das Schlagzeugspiel von Steven Ansell. Der verpasst den Songs den nötigen Drive und pulvert stellenweise derart hart rockend nach vorn, dass so mancher Metalband die Kinnlade runterklappt. Und irgendwie schaffen es die beiden, dieses im Vergleich zu ähnlich gelagerten Bands wie THE TING TINGS oder THE WHITE STRIPES geradezu brachial-technische Geprügel trotzdem mit gekonnt eingewobenen Pop-Hooks und klassischen R'n'R-Riffs zu einem homogenen Ganzen zu verschmelzen. Macht richtig Spaß.

Azmodes hat geschrieben:Und der unglaubliche Sexappeal von Frontfrau-Cupcake Laura-Mary "schlabbriges Led Zep-Shirt" Carter tut sein Übriges.

Und das. Oh ja. Die dürfte mich gerne mal verhauen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Freitag 26. Oktober 2012, 16:34

Ich finde das Drumming und die Power der Band auch herausragend. Die Rollenverteilung zwischen den beiden würzt das Ganze noch zusätzlich. Verdammt, ich hab immer noch keine CD...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 30. Oktober 2012, 00:49

Ich hab die ja vorgestern live gesehen. Interessant, aber auch schwierig. Ich mag einzelne Songs, mit vielen Songs kann ich aber noch nicht so wirklich was anfangen. Power haben die aber auf jeden Fall. Hab mir jetzt einfach mal die "Fire Like This" bestellt und werd mal sehen, ob ich mich da reinhören kann.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 5. November 2012, 22:39

Ich kann mich rein hören. Hab mir inzwischen auch die In Time To Voices geordert. Scheint eine dieser Bands zu sein, die etwas anlaufzeit brauchen, dann aber begeistern können.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon firestarter » Freitag 30. November 2012, 14:07

"Box Of Secrets" endlich in da house....
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 8. Februar 2013, 17:02

Mich kann das letzte Album immer noch nicht voll überzeugen. Das ist zwar gut und hat auch einige Höhepunkte, aber an den Vorgänger kommt es nicht ran. Vielleicht muss ich es noch öfter hören, aber bisher bleibt 'Fire like this' deutlich unangefochten.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core