Jesus hat geschrieben:Ich habe nicht von dem Subgenre des klassischem Hardcore Punk geredet, sondern von Hardcore als Ganzes. So wie ich ULCERATE und JUDAS PRIEST als Metal bezeichnen kann, auch wenn beide unterschiedlichen Subgenres angehören. BURST und AVL gehören beide zum Hardcore. Warum auch nicht? Nenne mir einen Grund, der dagegen spricht.
Hab keinen Grund der dagegen spricht. Ich bin nur ein Sprachfaschist und poche auf genaue Formulierungen. So dargelegt ist es ja auch richtig. Und da ich jetzt weiß wie du das handhabst werde ich in Zukunft auch hoffentlich nurnoch jeden zweiten Post drauf herumreiten

Martin van der Laan hat geschrieben:Hey, Leute, ich hab mir mal ein paar Songs angehört und muss sagen, die MUSIK gewählt mir sogar ziemlich gut. Interessante Klangbilder, schön verschachtelte Kompositionen, tonnenweise Dynamik. Aber dieses durchgeknallte Gebrüll geht mir nach ein paar Sekunden sowas von auf die Eier... schade!
Hey Martin, das ist Gewöhnungssache. Ja wirklich
denn wie Jesus schon schreibt, wenn man sich dran gewöhnt hat nimmt man den Gesang ganz anders wahr. Man muss sich grade bei solcher Musik ein wenig von der Vorstellung des Gesangs als "Gesang" lösen wie er klassischerweise eingesetzt wird, dieser Gesang in solcher oder vergleichbarer Musik (das trifft auch oft auf Hardcore oder Sludge zu) wird anders benutzt. Die betonte Härte und Gleichförmigkeit hat mehr den Charakter eines Instruments das für zusätzliche Dynamik sorgt. Genauso wie man sich an stark verzerrte Gitarren gewöhnen kann (und sollte, damit man Extrememetal hören und schätzen kann), so kann man sich auch an den Gesang gewöhnen. Irgendwann nimmt man den dann als solchen garnicht mehr wahr. Ich glaube dass die wenigsten von Anfang an gesagt haben nachdem sie vergleichbare Musik das erste Mal hörten: "Ja, der Gesang ist phänomenal". Man hört sich in sowas rein.