Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Havoc » Samstag 29. August 2026, 10:12

Dead_Guy hat geschrieben:Instrumental Rock/Metal scheint auch momentan etwas out zu sein, das letzte was ich mitbekommen und gefeiert habe waren die jeweils aktuellen Alben von Hemelbestormer und Year Of No Light.

Von denen habe ich auch nix. Naja. Im Moment ist diese Sparte der Musik aber auch nicht so in meinem Fokus.

Eine Erkenntnis bei mir zuletzt...mir geht es immer öfters so, dass ich mich manchmal wochenlang auf eine neue CD einer Band freue und dann wenn es soweit ist bin ich gerade gar nicht mehr in der Stimmung dafür. So z.B. zuletzt bei der neuen Kreator. Da freute ich mich länger drauf....aber ich habe sie nun Monate nach Erscheinen immer noch nicht...
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 29. August 2026, 10:38

Havoc hat geschrieben:Obwohl ich ja auch gerne instrumentale Rockmusik höre und einige CDs im Schrank habe ist diese Band bisher immer an mir vorbei gegangen. Warum auch immer?! :?

Dieser Zustand muss dringend verändert werden. Ich würde an Deiner Stelle mit dem Album "Guidance" anfangen. Zwar schon zehn Jahre alt, aber aus meiner Sicht Diskographie-Highlight.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar