|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseLogbucheintrag des Messias, Sternzeit 2010-5,1. Ich komme gerade von Sólstafir. Die haben jetzt offenbar einen Song namens "Ritual of Eyjafjallajökull". An sich gibt es da jetzt noch eine After-Show-Party mit einer lokalen Band, aber diese verfickten Parkautomaten haben mich mein Getränkegeld gekostet. Da komme ich bald mit 'nem Strafzettel günstiger. Show war natürlich super. Vorgestern war ich bei Thrones und Nadja, ebenfalls großartig. Morgen dann Faithless, um die Überdosis Metal zu relativieren mit etwas Trance/Electronica/Trip-Hop oder was die da auch immer spielen mögen. Nebenbei habe ich bei beiden Konzerten wieder einmal gelernt, nicht so viele Koffeinchens einzuschmeißen. Das hält den Jesus nur unnötig viele Stunden nach den Konzis wach. Natürlich habe ich diese Lektion beim nächsten Mal wieder vergessen. Also morgen. Hmpf. Bier her *Bier aufmach* *gluck-gluck-gluck* Mhaaaaach. Mjam. Bier gut. Jesus weitgehend zufrieden. Logbucheintrag Ende.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSTEELWING / VAN CANTO / BLIND GUARDIAN (Trier)
Bereits vor dem Konzert war klar, dass die damals für das Konzert angekündigte Band Enforcer nicht spielen würde. Sehr sehr schade. Hatte ich mich doch auf diese Vorband am meisten gefreut. Einige Leute auf dem Konzert waren sogar nur wegen Enforcer da. Die guckten dann natürlich ziemlich blöd in die Röhre. Naja. STEELWING... machten den Anfang. Und zwar keinen schlechten. Kannte von der Band vorher keinen Song. Der Sänger hat eine sehr hohe Stimme und brachte teils echt arg hohe Screams raus. Die Ansagen waren ok, aber schon fast ein wenig zu posermäßig. Aber ansonsten vermittelte die Band, dass sie durchaus noch viel vor hat. Die Spielfreude wirkte jedenfalls zu keiner Zeit aufgesetzt. Dennoch wird es die Band sicher schwer haben groß raus zu kommen...fehlt ihr doch irgendwie das Alleinstellungsmerkmal. VAN CANTO...brachten dann richtig Stimmung in die Bude und wurden sehr gut vom Publikum angenommen. Dies lag sicher auch daran, dass die Band echt sehr sympathisch rüber kam. Der Frontsänger war auch ziemlich gut. Und für die Stimmung war es auch ganz ordentlich. Dennoch muss ich sagen, dass das absolut nix für mich ist. Diese gesungenen“ A-Capella-Gitarren“ gehen gar nicht. Es wirkte eher wie eine Art Parodie auf den Metal. BLIND GUARDIAN...waren dann richtig toll. Bühnenbild, Playlist, Stimmung, Ansagen..alles nahezu perfekt. Ich fand es sehr cool, dass Stücke von 7 ihrer 9 Studioalben gespielt wurden. Nur "Battalions Of Fear" und "A Night At The Opera" wurden nicht berücksichtigt. Hansi kündige jeden einzelnen Song an. Teilweise mit echt witzigen Ansagen. Sowieso kam der Typ megasympathsich rüber. Und seine Stimme ist auch live echt der Hammer. Highlight des Konzertes war für mich das Stück "Wheel Of Time" vom neuen Album. Da passte einfach alles. Und dann wurde als allerletze Zugabe auch noch "Imaginations..." gespielt. Geil! Zudem waren zwei Songs vom Album "A Twist..." in der Playlist. Muss ich mir dann auch noch kaufen. Fand diese Songs ziemlich cool. Ich bin ja ziemlich selten auf Konzerten. Aber dieses hier hat endlich mal mehr Laune auf mehr gemacht. Wobei 40 € schon ziemlich viel ist wie ich finde.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseHmm, ja klingt ja ganz nett.... richtig toll dagegen waren erwartungsgemäß ANATHEMA, ANNNEKE VAN GIERSBERGEN & PETTER CARLSEN.
PETTER wäre wohl was für 123 gewesen. Schönes Singer/Songwriter-Zeux, das live natürlich etwas an Magie verliert, wenn die Leute lieber quatschen als zuhören. Das taten sie deutlich mehr bei Anneke, die ebenfalls allein auf der Bühne war und mit Ausstrahlung und Stimme voll in ihren Bann zog. Danach zogen ANATHEMA 150 Minuten lang alle Register und spielten (fast) alle Songs, die ich hören wollte. Das komplette(!) neue Album und dazu mindestens drei Songs pro Album seit "Alternative 4". 'Empty', 'Lost Control', 'Fragile Dreams', 'Pitiless', 'Deep', 'One Last Goodbye', 'Are You There?', 'Panic', 'Flying', 'Temporary Peace', hach..... das war soooooooooooo schön.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSabber, Anathema und Anneke seh ich Samstag in Bochum. Ich krieg jetzt schon einen feuchten Schlüpper, alleine bei den Gedanken an 150 Minuten Anathema.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisseeigentlich sollte nach 120 Minuten Schluss sein, aber das Publikum hat einfach nicht locker gelassen. Ihr müsst also Gas geben in Dortmund.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch habe gestern ebenfalls VAN CANTO gesehen und muss Havoc recht geben. Die Band ist klasse, aber A Capella Gitarren gehen gar nicht. Und 'Fear Of The Dark' mit Trällerelse auch nicht. Die Stimmung war großartig, aber was hat das mit Metal zu tun? Ich finde das in volltrunkenem Kopf sicher witzig, wenn es einer in der Kneipe macht, aber nicht auf der Bühne. Was ein Quatsch!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBochum. Wobei ich eher von 120 Minuten ausgehe. Da ja dort irgendwann die Disco beginnt. Narf.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Hey, da bin ich auch. Wird bestimmt super. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseHehe, cool. Solltest du mich sehen. Kannst mich ja mal anquatschen. Das Profil Pic passt vom Aussehen her auch. Soviel hab ich mich nicht verändert.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDu läufst immer mit so einem grenzdebilen Grinsen herum? Und mich nennen sie Blumenkind. Pff...
![]() Hat sich eigtl. jemand die Heidenfest-Tour gegeben? Und damit vor allem TWILIGHT OF THE GODS?