|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Sonntag 9. Juni 2024, 22:55
Pillamyd hat geschrieben:Bis zur "Anno Domini..." bin ich leider nie vorgedrungen. Da habe ich massive Lücken. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass die ziemlich gut angekommen ist.
"Indukti" habe ich nicht auf dem Schirm und es kommt mir so vor, als hätte ich noch nie etwas davon gehört, haha. Dass das rein Instrumental ist, schreckt mich erst einmal etwas ab.
Bei RIVERSIDE geht es mir ja auch so, da habe ich ebenso die Lücken. Die schließen wir in den nächsten Jahren Denke es lohnt sich. Finde ja auch bisher alles mindestens „gut“ was ich von denen kenne. Und manche Prog-Alben brauchen halt auch 10+ Durchläufe. Ich bleibe zumindest mal dran. Zumindest bin ich bei Bands, die mir gefallen und die ich ggf. auch noch mal live sehen kann etwas mehr motiviert, als bei „stillgelegten“ Bands. INDUKTI ist ja wie geschrieben nicht rein instrumental, sondern in einigen Tracks mit Gastvocals. Läuft grad zum 3. Mal. Hat auf jeden Fall was. Mal schauen, ob das auch in ein paar Monaten noch der Fall ist. Danke insgesamt für das Feedback zum Thread. Freut mich, wenn es ein paar Leuten gefällt. Mir gefällt aber auf auf alle Fälle, was ich nun schon an Alben (neu) gehört habe. Für mich persönlich lohnt sich das Ganze. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Sonntag 9. Juni 2024, 22:58
kingdiamond hat geschrieben:INDUKTI ist ja wie geschrieben nicht rein instrumental, sondern in einigen Tracks mit Gastvocals.
Manchmal sollte man einfach aufmerksamer lesen...eieiei...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 13. Juni 2024, 22:58
So. Jetzt lief die INDUKTI tatsächlich noch mal. Ich fand sie echt ganz gut. Die lief trotz der Länge von über 60 min locker flockig durch. Hier und da waren Momente drin, die mir nicht so komplett gefallen haben und insgesamt hat mich das Teil nun auch nicht völlig geflasht. Aber es ist interessant. Ich kann verstehen, warum die so gut abgeschnitten hat damals. Fand die jetzt jedenfalls eine ganze Ecke besser als ich sie in Erinnerung hatte. Und trotzdem kann es gut sein, dass sie jetzt wieder für eine sehr lange Zeit nicht mehr gehört wird. Eigentlich schade. 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Freitag 14. Juni 2024, 00:02
Weiter gehts:
08/2009 - U.D.O. - Dominator (Punkteschnitt im SC 7,64 / 9,0 im Hauptreview / Heavy Metal)
Hmm, U.D.O. - „wie langweilig“, dachte ich mir. War es in der Tat im ersten Durchlauf auch. Genau das was ich erwartet hatte. Ich muss dazu sagen, ich schätze generell schon ältere ACCEPT und auch Herrn Dirkschneider Solo, aber diese (straighte) Art von Metal reißt mich aktuell nicht (mehr) vom Hocker. Beim 2. Durchlauf hatte ich schon direkte Wiedererkennungen und fand das Gehörte auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube aber selbst mit weiteren Spins hat das Songmaterial bei mir keine lange „Halbwertszeit“. Mit 7,64 im Durchschnitt auch der „schwächste“ aller SC Sieger bis mindestens ins Jahr 2014 hinein (weiter ist meine Excel noch nicht)… Daher sag ich mal ganz frei: „Lass ihn zischen, nimm nen Frischen…“
09/2009-1 - MEGADETH - Endgame (SC 8,50 / 9,5 im HR / Thrash Metal)
…und der „Frische“ haut gleich bei mir voll rein. Ich mag MEGADAVE und kenne auch das Album, hab es aber echt lange nicht gehört. War mal wieder saucool. Da stelle ich wieder fest: ich höre zu wenig MEGADETH. Sollte ich eigentlich ändern, aber ich bin ja nicht mehr ganz so stark im Thrash daheim, daher wird es wohl bei „gelegentlich mal wieder hören“ bleiben. Auf alle Fälle ein aus meiner Sicht verdienter SC-Sieger… wobei, trotz des starken Schnitts ist der 1. Platz ja sogar geteilt… mit… mit wem?
09/2009-2 - GRIFTEGARD - Solemn Sacred Severe (SC 8,50 / 9,5 im HR / Doom Metal)
GRIFTEGARD? Noch nie von gehört. Scheinbar das Debüt und wenn ich es richtig gesehen habe, kam danach auch kein Album mehr raus. Warum und wieso habe ich jetzt nicht näher recherchiert. Auf Doom muss man natürlich Lust haben. Und das hier ist auch kein locker fluffiger SORCERER-Doom, sondern schon deutlich gewaltiger und schwerfälliger. Halt „echterer“ Doom. Geil! Ich fand es in den 2 Durchläufen zumindest gut. Ist im Hinterkopf abgespeichert in der Kategorie „gerne wieder“. Ob eine 8,5 bzw. 9,5 gerechtfertigt ist, kann ich noch nicht beurteilen.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 14. Juni 2024, 07:58
kingdiamond hat geschrieben:08/2009 - U.D.O. - Dominator (Punkteschnitt im SC 7,64 / 9,0 im Hauptreview / Heavy Metal)
Ich bin gespannt wie oft du noch "wie langweilig" denken wirst Ich kann das bei "U.D.O." aber teilweise doch gut verstehen. Seit letztem Sommer erst besitze ich 2 Alben. Die hauen mich beide nicht vom Hocker. Aber die Tipps die Rüdiger mal vor ein paar Jahren parat hatte, waren doch schon auch gestückt mit sehr cooler Musik. Dieses Album kenne ich nicht. kingdiamond hat geschrieben:09/2009-1 - MEGADETH - Endgame (SC 8,50 / 9,5 im HR / Thrash Metal)
Das war ein tolles Album. "Head Crusher" war damals ein toller Vorabsong. War eine zeitlang sehr hoch im Kurs. Wenngleich es Songs wie "44 Minutes" und "1,320'" gab, die irgendwie stark nach der "United Abomination" klingen. Da hat Dave sein Schema immer wieder auch im weiteren Verlauf der Diskographie gefunden. kingdiamond hat geschrieben:09/2009-2 - GRIFTEGARD - Solemn Sacred Severe (SC 8,50 / 9,5 im HR / Doom Metal)
Habe ich keine Ahnung von. Der Name sagt mir was, Musik aber nie wirklich gehört.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Freitag 14. Juni 2024, 08:02
Griftegard ist zwar auch schon eine Weile nicht mehr im Player gewesen, aber nach Lesen des Beitrages habe ich mal eben 'The Mire' angeworfen und war gleich wieder begeistert. Das ist ein eine sehr erhabene Doom-Veranstaltung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 14. Juni 2024, 08:04
Ich werde das mal nachhören. Bin ja doch auch gespannt.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Freitag 14. Juni 2024, 08:14
Pillamyd hat geschrieben:Ich bin gespannt wie oft du noch "wie langweilig" denken wirst Ich kann das bei "U.D.O." aber teilweise doch gut verstehen.
Hehe, wenn du es wissen möchtest, schreibe ich es gerne jedes Mal dazu Bin ja öfter recht voreingenommen, kennst mich ja. Aber ich mach das Ganze ja auch, um daran etwas zu arbeiten. Aber wenn es sich dann trotzdem bestätigt, ist es halt so. Ich finde es gar nicht verkehrt, wenn mal was „durchs Sieb fällt“ - denke man kann und muss ja auch nicht alles mögen. Das ist in etwa wie beim Essen (meist bei Kindern): „Das schmeckt nicht!“ - „Probier es wenigstens, bevor du das sagst.“ - „Bäh, das schmeckt nicht!“ - „Ok.“ (Gerne geführter Dialog die letzten Jahre)
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Freitag 14. Juni 2024, 08:16
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich bin gespannt wie oft du noch "wie langweilig" denken wirst Ich kann das bei "U.D.O." aber teilweise doch gut verstehen.
Hehe, wenn du es wissen möchtest, schreibe ich es gerne jedes Mal dazu Bin ja öfter recht voreingenommen, kennst mich ja. Aber ich mach das Ganze ja auch, um daran etwas zu arbeiten. Aber wenn es sich dann trotzdem bestätigt, ist es halt so. Ich finde es gar nicht verkehrt, wenn mal was „durchs Sieb fällt“ - denke man kann und muss ja auch nicht alles mögen. Das ist in etwa wie beim Essen (meist bei Kindern): „Das schmeckt nicht!“ - „Probier es wenigstens, bevor du das sagst.“ - „Bäh, das schmeckt nicht!“ - „Ok.“ (Gerne geführter Dialog die letzten Jahre)
Zutaten, die angeblich nicht schmecken, heimlich Gerichten zufügen, die man mag. Funktioniert auch bei Musik. Ich mag (angeblich) weder Blechbläser noch Blastbeats. Es singt Jason McMaster dazu ... I LOVE!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 14. Juni 2024, 08:17
Was ist die Zutat bei "U.D.O."? 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar