Leserpoll 2010

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Leserpoll 2010

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 26. Februar 2011, 08:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es gibt jemanden, den es mehr ärgert, meint er...
;-)

Rüdiger versteht mich sogar, wenn ich grammatikalisch und inhaltlich völligen Unsinn schreibe. Ich bin beeindruckt;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 28. Februar 2011, 09:04

Verstanden hab' ich dich auch ... aber bisschen stänkern ist doch auch okay. :grins:
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 28. Februar 2011, 15:01

was lange währt....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Montag 28. Februar 2011, 15:16

Geil! Orden Ogan auf Platz 12. :P
Und die Maiden ist natürlich das Gegenteil einer Enttäuschung. Aber sonst gehts voll in Ordnung.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Montag 28. Februar 2011, 15:23

Erwartungsgemäß wenig, mit dem ich mich voll identifiziere :grins: Aber hey, ich beschwer mich nicht, ich bin ja nach wie vor nicht dazu in der Lage selbst auch nur eine Top10 aufzustellen in allen Kategorien.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Frozen » Montag 28. Februar 2011, 15:45

Für mich war die Maiden bekannterweise eine Enttäuschung, ausser den wilden Winden konnte mich kein Song wirklich überzeugen. Dieser hat ja aber ganz offenbar auch den Rest überzeugt. Von mir gabs aber auch hier keine Punkte. Anders als noch bei der AMOLAD, wo ich einige Perlen gern höre. Glaub trotz allen "typischeren" Kandidaten die polarisierndste Scheibe des Jahres.

Wo sind die Top 5 Livebands? Bin ich blind?

Kurzer Überblick der Polls:

Leser:

6 meiner Top 10 haben sich dort auch eingefunden, meine Top 5 hauptsächlich im Mittelfeld. Blind Guardian hat sich pünktlich auf diesen Monat wieder regelmässiger in der Playlist wiedergefunden und hat den starken Eindruck erneut bestätigt. Vor allem dank dem Orchestralen Lonplayer "Wheel of Time". Fader Nebengeschmack bei den Songs: Wheel of Time hätte ernsthafte Konkurrenz erhalten, hätten mehr Leute sich die "7 Sinners" früher zugelegt. Mit den Lobeshymnen die auch aus der Leserecke kamen ist es fast ein Schock, dass "If A Mountain Could Talk" es trotzdem lediglich auf Platz 14 schaffte. Von mir gabs die volle Punktzahl. Kleine Überraschung auch von mir als Sabaton Supporter: Screaming Eagles ist doch eher ein mittelmässiger Track des Albums wie ich finde, und gerade typisch für den übertriebenen Bombast, der ihnen Kritik einbrachte. Dass ausgerechnet der Extremste Song in der Hinsicht ihr allgemein bester sein soll... eine Überraschung.

Das neue Album von Iced Earth wird erwartet - seltsam, ist doch gar keins angekündigt ^^

Redaktion:

Overkill ganz oben, da werd ich der letzte sein der was gegen sagt. Aus den Songs hätte man ziemlich wahllos den besten wählen können. Zwei soon-to-be Klassiker meiner beiden Albumfavoriten auf dem Songtreppchen. Die Armored Saint hab ich noch gar net - dringender Nachholbedarf. Hätte eigentlich "No Stone Unturned" gerade bei der Redaktion sehr hoch gesehen, da der Song doch allen zu gefallen schien, aber offenbar niemandem so gut, dass er ganz oben landet. Helloween ausserdem die Wiederentdeckung des Jahres - Agreed, auch wenn ich finde dass man sie nie ganz aus den Augen verlieren dürfte, dafür sind ihre letzten Alben nicht schlecht genug gewesen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 28. Februar 2011, 17:02

Die Platzierung für NECHOCHWEN im Leserpoll ist eher ungewöhnlich, das hat mich etwas gefreut. Sorgt mal für ein bisschen Abwechslung. Der Rest ist halt das Erwartete.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Montag 28. Februar 2011, 17:02

Accept hätte ich in den Top 3 erwartet und die Flotsam ist erstaunlich hoch dafür, dass gar nicht viele Leute das Album überhaupt schon hatten.

Im Redaktions-Poll ist Overkill auf der 1 schon überraschend, noch erstaunlicher finde ich aber Accept nur auf der 17 und Death Angel deutlich vor Heathen. oO
Die Flotsam auf 3 ist fein.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 28. Februar 2011, 17:46

Nach Chinese Democracy erlebe ich also auch diesen Poll hier 8-)

Blind Guardian gewinnen den Leserpoll, da kann man nix sagen.
Mit einem vierten Rang für meine Faves Maiden kann ich leben, die, die das als Enttäuschung des Jahres hatten haben die Scheibe sicherlich nicht wie ich 30 mal am Stück gehört :grins:

Aus der Top 10 fehlen mir Enslaved, Accept, Heathen, Star One und Overkill - das wird hoffentlich in allen 5 Fällen noch geändert.
Ansonsten ist der große Vorsprung beim Song des Jahres auffällig... das ist aber auch ne Granate!

Interessant, dass die Leser bei weitem nicht so Armored Saint süchtig sind wie die Redaktion.

Die Redaktionscharts sind zudem natürlich keine große Überraschung. Heathen, Unleashed und Accept hätte ich höher erwartet.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 28. Februar 2011, 18:12

Ich habe als erster aus der Redaktion den "Chinese Democracy"-Spruch angemeldet.
10 Phrasen-Cent an mich, Jhonny! ;-)
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar