Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:26

salisbury hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben: Demnächst gibt es dann aber auch mal wieder Kram aus der Neuzeit. Swans usw...

Calla, Loenz. Her name is Calla. Ganz einfach. Mir vertrauen, blind kaufen ;-) .

Gib ma Hörtipps!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:28

Loenz hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben: Demnächst gibt es dann aber auch mal wieder Kram aus der Neuzeit. Swans usw...

Calla, Loenz. Her name is Calla. Ganz einfach. Mir vertrauen, blind kaufen ;-) .

Gib ma Hörtipps!

Nö. Einfach kaufen. In der "Prog-Plauderecke" hab ich mal n Song geposted. Irgendwas mit "R". Bringt aber nich viel, jeder Song ist anders ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:33

VIa Spotify kann man das neue Album komplett hören. Die ersten beiden Songs sind ziemlich geil! Ziemlich intensive und unter die Haut gehende Musik! Du kannst musikalisch ja echt viel, bis auf diesen komischen Fetisch mit den Opern Träller Elsen Metal. ;-) Diesen kleinen Seitenhieb konnte ich mir nun nicht verkneifen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:42

Da spricht Blautier ein wahres Wort. Tolle Band. Graf Zahl mochte die auch recht gern wenn ich mich recht entsinne.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:49

Manchmal hab ich euch Schweine ganz fürchterlich lieb, jetzt singt da noch so eine hübschige Frau. Toll, ganz toll! Also diese Her Name is Calla. Und alle Geschmackspäbste finden die hier auch noch gut!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:57

enemy-of-reality hat geschrieben:
Netter Kreator-Einkauf, aber eine der stärksten Scheiben der Band fehlt dir leider noch immer :-S

Welche von den drei noch Fehlenden meinst Du? Zufällig Renewal? Die wollte ich früher eigentlich haben, kam dann aber nie dazu und nach 2001 hab ich das Interesse auch recht schnell wieder verloren. Hatte den Erstkontakt mit Endorama, die ich damals echt Klasse fand, die aber eben ganz anders als der Rest war.

Kam jetzt erst wieder drauf, als ich mehr oder weniger zufällig Amok Run und Hordes of Chaos gehört habe (obwohl ich die eigentlich auf der Loreley schonmal gehört haben sollte, war aber damals wohl einfach an anderer Musik interessiert).
Wollte jetzt vor allem die letzten beiden Alben haben, die ersten Vier waren eine günstige Gelegenheit.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 8. Mai 2014, 21:00

Nö, ich meinte "Coma of Souls", für mich eine der stärksten Scheiben der Band.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Donnerstag 8. Mai 2014, 21:07

Loenz hat geschrieben:Du kannst musikalisch ja echt viel, bis auf diesen komischen Fetisch mit den Opern Träller Elsen Metal. ;-) Diesen kleinen Seitenhieb konnte ich mir nun nicht verkneifen.

Den hab ich mir erarbeitet. Es gibt nix Schlimmeres als sich selber zu limitieren. Ich wollt mir irgendwas Neues, anderes eschliessen. Djent hat bislang nicht funktioniert, bei elektronischem Zeuch ist der Zugang so schwer, Extremmetal-Zeuch ist absolut nicht mein Sound. Aber Frauenstimmen mocht ich schon immer, nur die im Metal nie so wirklich. Dann kam eine Band, bei der mir wirklich alles gepasst hat (AMBERIAN DAWN), Sound, Stimme, Songs, krasse Technik und plötzlich fummelt man sich rein. Unser Scheibenverteiler ist da eine geniale Sache, ich hab danach immer wieder Sachen aus der Richtung genommen und das hat einfach gepasst. Ich bin so glücklich darüber! Und für eins verbürge ich mich hier: Das ist keine dumme Musik. Man lächelt gerne drüber, habe ich selber getan, aber es steckt bei vielen Bands so viel mehr dahinter als eine Else, die Opern trällert. Diese Mädchen sind ganz einfach unglaublich gut und hinter den Bands stecken oft professionelle Komponisten und Arrangeure. Das andere Tolle hier ist nämlich auch, dass ich mit denen reden und Fragen stellen darf. Dem Tom von Powermetal hat noch keiner ein Interview verweigert :grins:

Nee, das hat was, das ist meins, das kann was.

Ich habe fertig :grins:

;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Freitag 9. Mai 2014, 00:38

enemy-of-reality hat geschrieben:Nö, ich meinte "Coma of Souls", für mich eine der stärksten Scheiben der Band.

Bei KREATOR kann ich mich nie entscheiden. Was haltet ihr denn von "Cause For Conflict"? Die wird ja irgendwie selten erwähnt (selbst das Review fehlt hier), selten was von live gespielt, ich finde die aber ziemlich stark!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 9. Mai 2014, 09:34

Die "Cause For Conflict" war meine erste oder zweite Kreator - sehr roh, fast Hardcore-mäßig, aber sie hat ihren Reiz.
Aber alles aus den 80ern und alles ab 2001 höre ich doch deutlich lieber.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar