|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Dienstag 26. August 2025, 22:54
kingdiamond hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Primal Fear....Vicious Rumors...ich komm nicht drauf. Immer passt es nicht ganz zusammen?!
Die sind nur 11 und 21… Letzter Tipp: Mindestens Nils, Holger und Salisbury mochten sie damals. Denke du kannst nicht viel mit anfangen, hehe! 
Letzter Versuch. Year Of The Goat
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Dienstag 26. August 2025, 22:59
Siegtreffer in der Nachspielzeit! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Montag 1. September 2025, 21:09
"Twilight In Olympus" ist ein sagenhaftes Album, dass viel zu wenig läuft. Viele sehen das Album auch eher im unteren Bereich eines Ranking. Ob das jetzt eher für die Qualtität spricht? Irgendwas muss ja unten stehen. Aber so manch Gesangslinien sind einfach zum ausflippen gut. Ich brauch unbedingt noch die "The Damnation Game". Aber da muss ich mich wohl in Geduld üben.
Derweil lief das zweite Solo Album von Romeo. Und die hat mir in dem Durchlauf viel besser gefallen. Ich denke das liegt an dem emotionalen Abstand, den ich wohl gewonnen habe. Etwas moderner, aber in Nuancen dann doch auch wenig anders, das macht es wohl dann doch aus. Bleibt draußen zum vertiefen.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Montag 1. September 2025, 21:44
Pillamyd hat geschrieben:"Twilight In Olympus" ist ein sagenhaftes Album, dass viel zu wenig läuft. Viele sehen das Album auch eher im unteren Bereich eines Ranking.
Das ist auch bei mir so. Es läuft aber auch generell zu wenig SX derzeit bei mir. Tatsächlich steht die Band noch für dieses Jahr in meiner Excel für einen persönlichen Diskographie-Check und Ranking. Ich hatte aber bisher keinen Bock dazu. Du machst mir grad etwas Lust… Sind ja auch nicht ganz so viele Alben.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Montag 1. September 2025, 21:50
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:"Twilight In Olympus" ist ein sagenhaftes Album, dass viel zu wenig läuft. Viele sehen das Album auch eher im unteren Bereich eines Ranking.
Das ist auch bei mir so. Es läuft aber auch generell zu wenig SX derzeit bei mir. Tatsächlich steht die Band noch für dieses Jahr in meiner Excel für einen persönlichen Diskographie-Check und Ranking. Ich hatte aber bisher keinen Bock dazu. Du machst mir grad etwas Lust… Sind ja auch nicht ganz so viele Alben.
Ja, auch bei mir lief das alles nicht mehr so oft, wenn ich das im Gesamten Überblicke. Aber mit der Tatsache, dass sich da wohl wirklich was tut in Richtung neues Album habe ich Lust bekommen und mich an das eine tolle Konzert erinnert, die Atmosphäre, "The Odyssey" live, die Rofa. Man das war schon immer toll dort. Fehlt irgendwie... Ich würde auch gern ranken wollen, aber es fehlt halt noch ein Album 
-

Pillamyd
-
von Havoc » Montag 1. September 2025, 21:56
Die könnte ich eigentlich auch gut noch mal anhören. Ich hab immerhin alle. Mal gucken...
-

Havoc
-
von kingdiamond » Montag 1. September 2025, 22:06
Pillamyd hat geschrieben:mich an das eine tolle Konzert erinnert, die Atmosphäre, "The Odyssey" live, die Rofa. Man das war schon immer toll dort. Fehlt irgendwie... Ich würde auch gern ranken wollen, aber es fehlt halt noch ein Album 
Ja, auf der 2019er Tour?! Da war ich auch, aber in Aschaffenburg. Ranken kann man natürlich auch mit 8 von 9 Alben schonmal. Die „TDG“ kannst Du ja später dann noch einsortieren. Muss ja mit den neuen dann auch gemacht werden. Ja, ich fang nun mal an. Ob ich sie auf 3 oder 4 Wochen verteile, weiß ich noch nicht. Ich kenne ja grundsätzlich alle. Die ersten 2 Alben etwas unintensiver als die neueren…
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Montag 1. September 2025, 22:20
Ja mit SAVAGE MESSIAH im Vorprogramm. Das eine Album existiert und das andere noch nicht. Könnte man, ja. Ich aber nicht Wer weiß, Vielleicht ergibt sich ja was.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Sonntag 7. September 2025, 14:56
https://www.powermetal.de/review/review ... 44308.htmlDa kann man echt nur gratulieren! Danke an Björn, dass er die Datenbank so stetig füttert. 10.000 : 22 Jahre = 454,54 : 365 = 1,25 Reviews pro Tag! Das mag ja mal eine Zeit lang gehen, aber über diesen Zeitraum. Sehr beeindruckend. Klar, die „Masse“ ist nicht vordergründig entscheidend, aber ich konnte die letzten Jahre auch einige super Empfehlungen für mich mitnehmen. Zeit für eine Podcast-Folge mit ihm.  Einzige Kritik: die Forumbesuche sind „ausbaufähig“! 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Sonntag 5. Oktober 2025, 11:12
Mal abgesehen davon, dass ich davon eh rein gar nichts erwarte, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie man im Voraus schon zu der Meinung kommt, dass der Typ immer wieder die falsche Entscheidung trifft. Operation: Mindcrime 3 soll kommen. Aus der Sicht von Dr. X. Soweit...so naja... Aber, dass das erst einmal Song für Song erscheinen soll, halte ich für einen der größten schwachsinnigen Ideen seit langem. Vor allem wenn es sich, wie es nunmal diese Reihe auf sich hat, um ein Konzeptalbum handeln soll. Manche Sachen sollte man einfach ruhen lassen...nicht zu fassen!
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar