|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesBLOODBOUND schaffen es wirklich auf ihren Alben immer wie eine andere Band zu klingen. Ich höre gerade "Unholy Cross" und dachte ich hab mich verklickt und es läuft EDGUY, jetzt klingt es nach RHAPSODY. Beim Song von der neuen Scheibe kam meine Frau rein und wollte mir nicht glauben, dass das nicht HAMMERFALL ist
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch brauche "Nebraska" von BRUCE SPRINGSTEEN.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIn diesen Forum wurde "Cemetery Gates" nur vier mal geschrieben (jetzt fünf mal). Und das ausschließlich von mir. Eine der besten Metal-Balladen und eines der besten Gitarrensoli aller Zeiten.
Eigentlich wollte ich nur schauen, wer den Song als besten 90er Song nominiert hat. Auf die Idee, dass den niemand nominiert haben könnte, bin ich nicht gekommen ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch vermute ja, dass da eher die Suchfunktion wieder Macken hat.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
1. musst es mit „a“ suchen, da findest du es noch ein paar mal… 2. 1990 kam „Into The Mirror Black“ raus, daher musste ich bei PANTERA auf 1992 gehen… dort aber auch nur als Nachrücker-Song 3. cooler Thrash kommt hier nicht so an, hab ich gelernt. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer einzige Pantera-Song, der mich nicht ganz so doll nervt. Sicherlich war das ein toller Gitarrist, leider hat er nur nicht verstanden, dass man sein Können nicht unter einem Wall Of Sound verbuddeln muss.
Cooler Thrash: Thrash ist per se cool, wenn er spritzig, giftig oder hektisch ist. Anti-cooler Thrash: Wenn es zu sehr grooved. Thrash ungleich Groove. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesPantera hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Tatsächlich ist der genannte Song der einzige mir bewusste der Band, der bei mir überhaupt irgendwie funktioniert hat (nicht, dass ich furchtbar viel kennen würde). Spätestens seit der "Weißwein"-Geschichte ist aber eh auch die letzte Sympathie komplett flöten gegangen.
PS: Musikalisch hat mich Pantera halt überhaupt nicht berührt. Das ist so eine Metal-Spielart, die voll an mir vorbei läuft.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesVor der "Cowboys" waren die schon ganz gut, finde ich. Nicht spektakulär, aber cool.
Lieblingsalbum = "Power Metal" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso, genau in jener Ära, welche die Band selbst der damnatio memoriae anheim gegeben hat? ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie Band ist selbst schuld
Nein im Ernst. "Power Metal" ist ein ziemlich starkes Album und wenn sich jemand erbahmt, die Teile wiederzuveröffentlichen, bin ich der erste, der auf den Bestellbutton klickt. Um 2006 rum lief die Band recht häufig und hat mich an einem bestimmten Punkt irgendwann verloren. Heute läuft nur noch, wenn überhaupt, die "Far Beyond...". Für mich das Beste aus der prolligen Gitarrenshreddenden Groove Phase und der überbordenden Aggressionsintensitität die danach an den Tag gelegt wurde. Bei cooolem Thrash musste ich kurz sarkastische Laute von mir geben. Aber das ist eine andere Geschichte ![]()