Auf manche ist einfach Verlass.
BILLY BRAGG mal wieder stabil mit 'City Of Heroes'.
BRUCE SPRINGSTEEN mal wieder stabil mit 'Streets Of Minneapolis'.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesAuf manche ist einfach Verlass.
BILLY BRAGG mal wieder stabil mit 'City Of Heroes'. BRUCE SPRINGSTEEN mal wieder stabil mit 'Streets Of Minneapolis'. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHeute habe ich mich mal kurz in die 00er Jahre zurückgebeamt gefühlt.
In der Stadt im Müller, hatte ich das kürzlich veröffentlichte Livealbum von DREAM THEATER in der Hand. Tja, und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Das was jede Plattenfirma drauf hat (eigentlich auch InsideOut Music) wurde hier komplett verkackt. Das was man als Hyper Sticker bezeichnet, war doch tatsächlich aufgedruckt. Schön auf dem Artwork. Einen kleines "D'oh" konnte ich mir nicht verkneifen. Auch wenn der klatscher auf die Stirn ein kleines Stück zu laut war.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch empfinde meine Cirith-Ungol-Sammlung als zu klein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Was soll ich dann sagen? Fehlt denn tatsächlich noch was in CIRITH UNGOL-UNIVERSUM? in deiner Sammlung?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch wollte gerade fragen, ob du zu der Erkenntnis eine „externe Meinung“ haben möchtest?!
…aber vielleicht hofft Rüdiger auch nur auf viele weitere Alben, denn das wäre dann ja wohl der beste Grund, damit die Sammlung endlich vorzeigbar wird! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNa ja, also, es gibt schon noch Pressungen, die ich nicht habe. Wobei ich ja an sich nicht der Mehrfachkauf-Geek schlechthin bin. Aber Platz 14 mit 37 Exponaten entspricht halt nicht so ganz dem Stellenwert, den ich der Band beimesse.
Wenn noch ein Album käme, würde mich das natürlich immens freuen, und Garven klang zuletzt auch danach, als sollte das klappen. Das wäre dann ein +2 (Vinyl und CD). alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Du könntest natürlich auch andere die davor stehen etwas „abwerten“… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Das überfordert meine Phantasie. Du wirst nicht ernsthaft suggerieren wollen, dass ein Tonträger aus einer Sammlung entfernt werden kann? Das hab ich ein einziges Mal gemacht, 25 Jahre lang bereut und dann 250,- Euro investiert um die Lücke zu schließen. alias Hugin der Rabe.
Nein, natürlich nicht. Völlig ausgeschlossen. …oder mit verbrieften Rückkaufsrecht versehen. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe es doch tatsächlich geschafft, im vierten Jahr seitdem ich das erste Album von PSYCHOTIC WALTZ angeschafft habe, das vierte Album zu holen. Ganz untypisch für mich, dass die Neugier mich nicht dazu brachte, alles auf einmal zu holen. Aber das aufmerksame Hören übertrumpfte das Verlangen alles gleich besitzen zu wollen.
Rein vom Hören her, Würde "Mosquito" also den letzten Platz belegen. Ich bin umso gespannter, wie das Album für micch funktioniert. Nerdliste: 1. Into The Everflow (seit 2023 37x) (Erstdurchlauf 11. Januar 2023) 02. A Social Grace (seit 2024 32x) (Erstdurchlauf 04. Februar 2024) 03. Mosquito (seit 2025 11x) (Erstdurchlauf 23. Februar 2025)