Lieblingsbands

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Lieblingsbands

Beitragvon Erasmus » Montag 11. August 2014, 11:15

Beitrag von Christian Schwarzer » 11 Aug 2014 08:52
Ohja, 'Fly'... :D Ich hab ganz schön lang gebraucht, um auf den Trichter zu kommen, wie geil der Song eigentlich ist.

Ging mir exakt genauso :grins:
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 11. August 2014, 16:46

Jakob hat geschrieben:Ich habe bei Peter erst BIFFY CLYRO vermisst, aber die sind wohl zu aktuell?

Ja, ich habe schon eher mein musikalisches Leben als das pure Jetzt betrachtet. Und da kommt BIFFY CLYRO (noch) nicht an die Top10 heran. Allerdings ist es die mit Abstand am häufigsten gehörte Band der vergangenen zwei Jahre, dazu sind es die sympathischsten Gesprächspartner, die ich je hatte und live völlig fantastisch. Von daher sind die Schotten ganz aktuell sicher in den Top5 (neben Threshold, The Intersphere, Long Distance Calling & Alter Bridge vermutlich), aber für die letzten 30 Jahre stehen die genannten Bands doch eher. Klar ist aber, dass sich BIFFY mit noch einem Top-Album wohl endgültig in die Riege der ganz Großen spielen wird.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 11. August 2014, 22:15

Christian Schwarzer hat geschrieben:Ohja, 'Fly'... :D Ich hab ganz schön lang gebraucht, um auf den Trichter zu kommen, wie geil der Song eigentlich ist.

Für mich wohl der beste Post-NIME-Song, und der letzte der Jungs, der mich so richtig umgehauen hat. Ich finde es heute noch traurig, wenn ich daran denke, was das letzte Album beim erscheinen mit mir gemacht hat. Ich hörte das, dachte mir "eigentlich solltest Du das geil finden", aber irgendwie regte sich nichts. :(
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 11. August 2014, 23:07

...was sehr sehr traurig ist. Hab mir aus gegebenem Anlass heute nochmal die "Twist" angehört... ich meine, alleine 'This Will Never End'. Hör's dir nochmal an. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. August 2014, 11:27

Christian Schwarzer hat geschrieben:...was sehr sehr traurig ist. Hab mir aus gegebenem Anlass heute nochmal die "Twist" angehört... ich meine, alleine 'This Will Never End'. Hör's dir nochmal an. ;-)

Hab gestern auch "Twist" angehört und war ziemlich begeistert! Und dann halte ich mir ständig vor Augen, dass der Nachfolger noch besser war!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 12. August 2014, 19:06

So muss das. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 23. August 2014, 23:19

Klaus hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Queensryche - überragend bis einschließlich "Tribe"; Geoff Tates Stimme; "Operation: Mindcrime"!!!

Was ich schon länger fragen wollte:
Könntest du dir vorstellen zu den Scheiben ab "Hear In The Now Frontier" bis einschließlich "Tribe" (im entsprechenden Thread) deinen Senf abzugeben? Würde mich tatsächlich interessieren. Für viele hört ja die Diskographie mit der "Promised Land" auf. Wäre echt super! :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Klaus » Sonntag 24. August 2014, 15:17

Was soll ich da groß zu schreiben?

Die "Hear In The Now Frontier" kam zu einem Zeitpunkt raus, als ich genau auf die hauptsächlich enthaltenen Stilrichtungen (Alternative-/Hard-Rock, Grunge) stand. In Verbindung mit typischen Queensryche-Elementen, U2-Einflüssen, Tates genialer Stimme, der tollen Produktion und der ganz eigenen Atmosphäre ist dabei ein komplett eigenständiges, abwechslungsreiches und für mich faszinierendes Album heraus gekommen. Die "Q2k" war nicht mehr ganz so stark, etwas eindimensionaler z.B., aber besonders atmosphärisch sehr spannend. Die "Tribe" ist infach ein starkes Rock-Album. 9 - 8,5 - 8
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 24. August 2014, 15:57

Ah, und ich dachte, ich wäre der einzige, der die "Tribe" mag. Aber "Q2K" ist nix, meiner Ansicht nach. Eindimensional ja - total öde trifft es noch eher. Die einzige, die ich nicht gekauft habe.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. August 2014, 15:59

Ich hab bisher noch keine Scheibe zwischen "Empire" und "Queensryche". Gibt's ja immer mal sehr günstig. Werde ich wohl irgendwann doch mal noch nachholen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar