|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Chavo89 » Dienstag 16. August 2011, 00:57
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hatte mich schon gefragt, ob die Zielgruppe da noch was auf meine Meinung geben kann, da ich mit neuen Sachen aus dem Stil etwa seit Anfang des neuen Jahrtausends nur noch selten richtig warm geworden bin.
Auf deine Meinung gebe ich eh immer was. Ich spüre bei mir allerdings auch eine starke Übersättigung in dem Genre und es passiert mir mittlerweile echt seltener, dass eine neue Band mich vollends überzeugen kann. Und dabei habe ich Anfang des neuen Jahrtausends noch gar keinen Metal gehört. Ich merke bei mir im Moment echt, dass ich alt werde. Jetzt gefällt mir sogar schon Unleashed, da wär vor zwei, drei Jahren nicht dran zu denken gewesen...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 16. August 2011, 01:06
Chavo89 hat geschrieben:Jetzt gefällt mir sogar schon Unleashed, da wär vor zwei, drei Jahren nicht dran zu denken gewesen...
Da mach dir mal keine Sorgen, das ist völlig normal und richtig so.  Im Ernst, es ist ganz natürlich, dass ein einziges Lieblingsgenre, oder ein beschränkte stilistische Bandbreite irgendwann zu eng wird und man über den Tellerrand schauen muss, um neue musikalische Reize zu erhalten. Ich bin allerdings froh, dass es bei mir keine Band gibt, die ich mal richtig toll fand, und die mir heute gar nichts mehr gibt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Dienstag 16. August 2011, 10:46
Und wenn ich die Dinger jetzt noch irgendwie ranbekommen könnte, wäre alles gut 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 16. August 2011, 20:24
Ab morgen Summer Breeze, endlich doch noch "raus". 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Mittwoch 17. August 2011, 21:19
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin allerdings froh, dass es bei mir keine Band gibt, die ich mal richtig toll fand, und die mir heute gar nichts mehr gibt.
Überlege gerade. Bei mir höchstens die BÖHSEN ONKELZ. Die habe ich früher mal gehört und dann alle ihre CDs die ich hatte verkauft. Aber ansonsten. Mir fällt nix ein.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Falkner » Sonntag 21. August 2011, 20:49
Die Stimme von John Arch ist bei 'Stained Glass Sky' von Arch/Matheos zwar immer noch ein wenig nervig, aber bei weitem nicht so sehr wie befürchtet.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von melemakar » Montag 22. August 2011, 13:06
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin allerdings froh, dass es bei mir keine Band gibt, die ich mal richtig toll fand, und die mir heute gar nichts mehr gibt.
Bei mir fällt mir da eigentlich auch nur Metallica und Manowar ein... Erstere fand man halt als "Jüngling", der sich gerade dieser Musikrichtung zugewendet hat, ganz große Klasse. Heute mag ich eigentlich nur noch die ...AJFA so wirklich - aber die höre ich auch kaum noch, das letzte Mal ist jetzt auch schon wieder Monate her. (Wobei ich aber alles nach der Schwarzen schon immer doof fand, sprich (Re-)Load + St. Anger - die DM konnte ich nach dem ersten Durchlauf schon nicht leiden  ) Und Manowar...ohja, über Jahre hinweg wohl meine unangefochtene Lieblingsband Heute dreht sich nix anderes mehr als das Debüt, die Sign of the Hammer und die England Scheibe - wobei letztere für mich immer noch eins der besten Alben aller Zeiten darstellt (jedenfalls unter den persönlichen Top5) Ansonsten bin ich aber auch froh darüber, dass mir sonst immer noch alles von Früher gefällt 
-

melemakar
- Whimp
-
von Jhonny » Montag 22. August 2011, 13:27
melemakar hat geschrieben:Und Manowar...ohja, über Jahre hinweg wohl meine unangefochtene Lieblingsband Heute dreht sich nix anderes mehr als das Debüt, die Sign of the Hammer und die England Scheibe - wobei letztere für mich immer noch eins der besten Alben aller Zeiten darstellt (jedenfalls unter den persönlichen Top5)
Und was ist mit der Into Glory Ride?!? Die gehört da doch mal so wat von rein... Von den Nu Metallischen Anfängen aus meiner Zeit als 14 / 15 jähriger gefällt mir heute kaum noch was. Meine ersten liebgewonnenen Metal-Bands überzeugen mich dagegen immer noch (wenn auch, natürlich, nicht mit jeder Scheibe): Blind Guardian, Avantasia, Hammerfall, Savatage, Dream Theater, Iron Maiden... laufen alle oft.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von melemakar » Montag 22. August 2011, 13:34
Die "Into Glory Ride" hat einige Schmuckstücke drauf (besonders Revelations rockt derbe!) - aber Alles in Allem würde die Scheibe halt höchstens auf dem 4. Platz landen... oder Sekunde...die Triumph würde sich noch dazwischen quetschen wollen, also max. Rang #5 wäre drin
-

melemakar
- Whimp
-
Zurück zu Die Rockbar