Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jesus » Montag 5. September 2011, 09:55

http://www.youtube.com/watch?v=9y25snz83ms

Muahaha, ich sollte öfter ins Schlagerforum gucken, anstatt nur alles als gelesen zu markieren. Das ist ja reinstes Comedy-Gold. Klingt wie diese für Youtube typischen schlecht gemachten Mash-Ups. CELINE DION meets SONIC SYNDICATE. Produziert von Dieter Bohlen.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon 123_7 » Montag 5. September 2011, 10:03

Meine Güte ist das Banane. Und der Übergang vom Pre-Chorus in den Refrain ist kompositorisch... äääh... schlecht.
Benutzeravatar
123_7
Metalhead
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Montag 5. September 2011, 11:18

THE DEEP EYENDE 'Space Invaders'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Montag 5. September 2011, 11:21

Jhonny hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=kyZ589XWRaE&feature=related

krass ist das NICHT Metal

aber für so Mädchen-Rock-Gothic-Pop ist es zumindest gut gemacht. Besser als Sonic Syndicate oder neuere In Flames / Soilwork.
Klingt nach einem typischen YouTube-Mashup, wie sie vor ein paar Jahren mal in Mode waren. Oh sign of the times!! Bubblegum Trash klang mal deutlich spannender! Nicht wahr, Wolli?
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Montag 5. September 2011, 11:30

ASCENSION 'Grey Light Sibling'

Interessanter BM-Bastard, aufgehübscht mit Doom, Sludge, Speed Metal macht mir das Spaß. Klingt irgendwie noch nach den Ursprüngen des Genres. VENOM lässt grüßen - aus dem Grab! 8-)
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jesus » Montag 5. September 2011, 11:33

WTF? oO Offenbar hatte ich den falschen Song verlinkt. Oder Du hast versehentlich den falschen gehört... aber schön, wenn's gefällt.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Montag 5. September 2011, 11:39

Naja, das doomige Element finde ich schon recht präsent, die sludgige Atmo mag eher subtil/subjektiv empfunden sein, und speedy sind allenfalls ein paar solistische Licks, aber die stechen dafür recht zackig hervor. Der Rest des Stückes klingt nach diesem Atmo/Ambient-BM, den du ständig hörst. Ist doch cool. Und weil's so nett war, läuft jetzt ASCENSION 'Angel Of The Burning Sun'.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jesus » Montag 5. September 2011, 11:45

Du musst was anderes gehört haben. Der Song ballert durchgehend in einer Tour mit pfeilschnellem Tremolo-Picking und Nähmaschinendrumming und geht dabei nie vom Gas. Da ist doch nichts Sludge oder Doom. Purer kann man Black Metal gar nicht spielen. Ich bin verwirrt. Du machst das mit Absicht, um mich zu ärgern und mich um meinen Verstand zu bringen.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Montag 5. September 2011, 11:48

BOLT THROWER 'Anti-Tank'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Montag 5. September 2011, 11:54

@ Jesus:

Die Nähmaschinen sticken so dicht, dass Langsamhirn es als monotone Fläche wahrnimmt.



M.A.R.S. 'Writings On The Wall'

Maehtuhll iz maehtuhllick.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste