|
|
hölg reist ins Jahr 1990Re: hölg reist ins Jahr 1990Das Tape von RAGNARÖK läuft gerade. Kannte ich bisher nicht, aber gefällt mir ausgesprochen gut! Vor allem instrumental ist das hervorragend gemacht. Der Bass! An den Gesang muss ich mich vielleicht noch etwas gewöhnen. Eine Underground-Perle ist das auf jeden Fall.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Ja, der Gesang von Ulrich ist gewöhnungsbedürftig, passt für mich aber perfekt zu dem schrägen Gesamtbild.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990"Secrecy" kenne ich schon ziemlich lange. Jahrelang war das Album in Vergessenheit geraten. Ihr habt es dann wieder hervorgeholt. Leider habe ich die Scheibe nie bessessen. Aber was ich davon kenne, lässt mich immer wieder auf meine frühen Tage im Metal zurückblicken. Da war das Entdecken eine abenteuerliche Reise und da hat die Band ordentlich Eindruck hinterlassen. Leider ist das Album bis heute nicht leicht zu bekommen. Dafür habe ich das zweite Werk über die letzten Monate kennengelernt und auch das hat mir mit seinen vielen Facetten sehr gut gefallen. Außergewöhnliche Stimme. Die ganze Musik ist so hervorragend abgeschmeckt. Ich kann das nur mögen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Witzig, jetz die Vorgängerband von "PRKLZ" zu bringen. Denn das Debüt Album kam gleichzeitig mit der zweiten "Secrecy" ins Haus. Und auch hier habe ich im letzten Monat wieder ein paar Durchläufe fortgesetzt. "In Those Eyes" ist während unserem Forumspiels wahnsinnig gestiegen. Ja, auch hier ist der Gesang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber auch auf eine Art und Weise passend, die mich selbst ziemlich überrascht hat. Das soll nicht heißen, dass es die musikalischen Grenzen aufweist. Das tut der Gesang mit Sicherheit auch ein Stückweit. Aber der spaß ist unglaublich. Und mir stellt sich hier tatsächlich die Frage: "Was wäre wenn?"
Da hätte, so vermute ich einfach, noch richtig großes daraus werden können. Leider ist es ja nur bei "Deuce" geblieben. Tolle Scheibe, wirklich! Sorry, jetzt habe ich mehr über das Album geschwafelt, als über das Demo.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Zu RagnaRök/Prklz: Vielleicht kommt da demnächst was Offizielles.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Weiter im Takt geht es mal mit einer Band aus einem meiner favorisierten Genres, aber wohnhaft in einem Subsubgenre, welches ich normalerweise weniger gern mag. Diese Band ist eine Ausnahme. Mag an ihrer kuschelbärigen Art liegen, am Frontmann, an den Texten, aber auch an der Musik. Wir surfen nach Phoenix in Arizona und treffen auf SACRED REICH. "The American Way" hat zwar diesen furztrockenen Sound, den ich sonst nur bei Prong mag und die Rhythmik des Quartetts ist auch sehr groovy, aber ich gehe trotzdem ziemlich steil bei der Scheibe. Der ausgewählte Song ist 'Who's To Blame', was sicherlich auch am Text liegt. Ich vermute mal, dass sich die meisten Metalfreaks mit dieser Aussage identifizieren können. Ob man das heute noch nachvollziehen kann, was damals in Sachen PMRC in den Staaten abgegangen ist, glaube ich zwar nicht, aber diese Nummer bringt es wunderbar auf den Punkt. Wie übrigens auch Metal Church mit 'In Harms Way'. Aber auch weitere Songs des Albums bocken mich heute noch stark an. Der Titelsong oder 'Crimes Against Huminaty' seien hier mal stellvertretend genannt. Mein Lieblings Rindersong ist zwar 'Surf Nicaragua', aber die 12" stammt ja aus einem anderen Jahrgang. Komischerweise habe ich die Band danach etwas aus den Augen verloren und die Studio-Werke alle nicht im Schrank stehen. Auch nicht daneben. Live wird die Band immer wieder sehr gern genommen und da gefallen mir die meisten anderen Songs auch, aber auf Konserve reichen mir "The American Way" und "Surf Nicaragua".
![]() https://www.youtube.com/watch?v=dxenmxwgZsk Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölg reist ins Jahr 1990Ja, sehr geiles Album!
Absolutes Statement. Seitdem ich die Band live gesehen habe und Rind die ganze Zeit über nur am grinsen wahr ist das sogar noch in meiner Gunst gestiegen!
Re: hölg reist ins Jahr 1990
Ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde das immer nur ganz ordentlich. Habe die Scheibe da (auch "Surf Nicaragua" und "Ignorance") und denke mir beim Anhören immer, dass das schon cool ist. Aber danach ist alles wieder aus dem Sinn. Seltsam, manchmal.
Jau, der ist einfach so ein Knuddelbär. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Geht mir sehr ähnlich. Finde die schon kurzweilig und ziemlich cool. Aber ich käme nicht auf die Idee, die irgendwo als Klassiker einzureihen. ![]()