|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deBis zu diesem unsäglichen Relaunch war das auch über die Suche bei MS.de selbst möglich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.de
Das Problem ist, dass das neu eingesetzte Such-Tool (Elastic Search) sehr viel Pflegeaufwand erfordert. Die Suche war aus Nutzersicht vor dem Relaunch deutlich besser ...
Re: Musik-Sammler.deJa, auch nach mehreren Monaten finde ich das neue Design nicht wirklich besser. Einzig, dass es auf 'nem Tablet jetzt besser aussieht als (angeblich) zuvor (ich habe erst seit kurzem so ein Ding), ist wohl ein Vorteil. Das mit der Suche nervt aber massiv, auch wenn das wohl bei Elric auf dem Zettel steht.
Re: Musik-Sammler.deDie einzigen funktionalen Verbesserungen bei MS in letzter Zeit waren glaube ich unabhängig vom Relaunch:
- Begrenzung bei Bildgröße von 600x600 Pixel wurde aufgehoben - neue Tonträger für vorhandenes Album lassen sich minimal einfacher anlegen
Re: Musik-Sammler.deIch kenne nur die neue Version, hab erst vor kurzem meine Sammlung mal eingegeben.
Der Aufwand war echt noch OK und prizipiell finde ich das Tool auch ganz töfte.. aber mit dem Filtern ist echt ... suboptimal. Nach dem Importieren der Daten in Excel steht jetzt alles in einer Zeile und nur durch ein Komma getrennt ![]()
Re: Musik-Sammler.deMarkiere die Spalte gehe zu Daten --> Text in Spalten --> das Komma als Trennzeichen auswählen und dann hast du es vernünftig.
Re: Musik-Sammler.deDanke ..... jetzt hattet geklappt
und nebenbei noch was in Excel gelernt was ich auch anderweitig sicherlich nochmal brauchen kann.
Re: Musik-Sammler.de
Mh. Also so habe ich noch niemanden "dringend notwendig" schreiben sehen.
Re: Musik-Sammler.deIch fand's vorher deutlich angenehmer zu bedienen. Aber ich bin eben tatsächlich in jeder Faser des Leibes konservativ. Leider geht mein Grünmonitor nimmer...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38