Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 27. Oktober 2015, 10:46

frankjaeger hat geschrieben:Hi hi... deine Argumentation mit Luca für das Doppel-L find eich nachvollziehbar. Gekauft.

ich gehe heute Abend zu NANOWAR OF STEEL; ich bin eh härter als ihr! So.

Das gibt Thommys Ausspruch vom doppelten Einführen eine ganz neue Dimension. Our metal's so strong 'cause our dicks are so long!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:01

von Rüdiger Stehle » 26 Okt 2015 21:06

salisbury hat geschrieben:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Jupp. Ganz besonders für Helloween. Das ist so ein doofer Genrebegriff, den ich ählich super finde, wie Power Metal.

:grins: und :dafuer: : Ich glaub, ich habe noch nie in einem Review "Euro-Metal" geschrieben.

Wenn du bei Plattenbörsen im alten Vinyl stöberst, dann sind dort die Kisten oft wie folgt getrennt:

- US Metal
- NWoBHM
- Euro Metal
- Speed/Thrash
- Black/Death
- AOR/Melodic
- Hardrock/Classic Rock

Und bei Euro Metal findest du dann Ostrogoth, Adramelch, Mercyful Fate, Grave Digger, Heavy Load und Helloween. Was soll denn das für ein Genrebegriff sein?

Ich bleib dabei, dass für mich der einzige taugliche Begriff für die ganze Stratogammaween-Geschichte "Melodic Speed Metal" ist. So habe ich das anno 1837 gelernt, das ist für mich ein nachvollziehbarer, deskriptiver Genrebegriff, der zwei der wesentlichen Merkmale des Sounds (überwiegend schnell und hochmelodisch) zusammenfasst, und damit sehr gut und recht unzweideutig klar macht, womit man es zu tun hat. "Power Metal" kann alles und nichts heißen, und Euro-Metal ist einer dieser geographischen Eintöpfe, die einfach keinen Rückschluss darauf zulassen, wie eine Band klingt, weil alles mögliche in den Topf geschmissen wird.

Klingt nachvollziehbar :dafuer: Ich hab ja schon mit dem wohl eher konsensfähigen Begriff "US-Metal" so meine Probleme. Von daher werd ich die zahlreichen "Melodic-Power-Metal" Einträge in meinem Mediaplayer mal in "Melodic-Speed-Metal" ändern. :idee:
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:12

Erasmus hat geschrieben:Von daher werd ich die zahlreichen "Melodic-Power-Metal" Einträge in meinem Mediaplayer mal in "Melodic-Speed-Metal" ändern. :idee:

Gott im Himmel so viel Zeit will ich auch mal haben, wer macht so was freiwillig? oO
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Oktober 2015, 01:39

salisbury hat geschrieben:
Erasmus hat geschrieben:Von daher werd ich die zahlreichen "Melodic-Power-Metal" Einträge in meinem Mediaplayer mal in "Melodic-Speed-Metal" ändern. :idee:

Gott im Himmel so viel Zeit will ich auch mal haben, wer macht so was freiwillig? oO

Haha, wenn ich bei mir in iTunes nachschaue, wie die Bands teils getaggt sind, dann falle ich vom Glauben ab. Das "Death Cult"-Demo von CORONER steht unter "Polka", und NE OBLIVISCARIS unter "Excellent Black Metal". Auch toll: Die gesamte DEMON-Diskographie ist mit "Dance/House" getaggt. Weiß nicht, wer den Schmarrn verbrochen hat, aber das ist mir auch völlig egal. Ich ändere die Genretags nie. Ich weiß ja, welchen Stil die Bands spielen, die ich in der Sammlung habe, und die Funktion "nach Genre sortieren" brauche ich eh nie, weil das nicht meinen Hörmustern entspricht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. Oktober 2015, 06:36

Ich trage meine Musik ja auch 24 std. am Tag mit mir rum. Als ich mir für mein Smartphone eine Micro SD Karte gekauft hatte, weil der Platz nicht mehr gereicht hat, habe ich das zum Anlass genommen die Musik richtig zu taggen. War eine große Arbeit. Aber die wurde dadurch versüßt, dass ich regelrechte lachanfälle bekam, als ich so manche Genrebeschreibung las :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:28

Bei mir ist auch alles korrekt abgespeichert. Ich brauche Ordnung in der Sammlung.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:30

Chavo89 hat geschrieben:Bei mir ist auch alles korrekt abgespeichert. Ich brauche Ordnung in der Sammlung.

Ja, in der Sammlung schon. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:02

Holger Andrae hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Bei mir ist auch alles korrekt abgespeichert. Ich brauche Ordnung in der Sammlung.

Auch eine Datensammlung ist eine Sammlung. Zumal ich eben meistens mp3 höre.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:12

Chavo89 hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:

Auch eine Datensammlung ist eine Sammlung. Zumal ich eben meistens mp3 höre.

Wenn ich meine Nasenhaare sammle, ist das auch eine Sammlung. 8-)

Nein, mal ernsthaft. ich habe auch einen Ipod und höre unterwgs mp3. Da achte ich beim taggen aber lediglich auf den richtigen Interpreten, damit ich die Daten auch wieder finde. Welchen Zweck hat ein vertaggen nach Subgenres? Völlig ernst gemeint. Vielleicht ergibt sich aus der Anwtort ein mir bislang nicht bekannter Vorteil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:44

Auf die getagten Subgenres achte ich auch höchstens peripher. Ich habe die Genre-Tags noch nicht einmal zum Sortieren verwendet. (Das wäre der einzige Zweck, bspw. "ich will Black Metal hören", aber dafür taugen die üblichen Tag-Unterstützungen dann auch wieder kaum ordentlich, weil man ja eigentlich mehrere Tags verteilen können müsste. Geht doch so weit ich weiß nicht, oder? (Also standardkonform, ohne propietäre, Player-beschränkte Lösung.))
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar