|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 9. Mai 2019, 08:38
Nils Macher hat geschrieben:255€ ? Bin ich ein Banause, wenn mir die Namen so gar nichts sagen?
Banause vielleicht nicht unbedingt, aber bekannt sind die Herren eigentlich schon. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 9. Mai 2019, 08:58
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:255€ ? Bin ich ein Banause, wenn mir die Namen so gar nichts sagen?
Banause vielleicht nicht unbedingt, aber bekannt sind die Herren eigentlich schon. 
Auf der Konferenz, auf der ich gestern beruflich war, sind Materia und Cro aufgetreten. Die kannte ich auch nicht. Wenn die Filterblase irgendwo funktioniert, dann in Sachen Musik 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 9. Mai 2019, 09:29
Chavo89 hat geschrieben:HALL & OATES sind unter anderem für 'Maneater' und 'Out Of Touch' verantwortlich.
Kann ich schon gut hören, wenn es im Radio nebenbei läuft 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von badrick » Donnerstag 9. Mai 2019, 09:32
War gestern am Symphony X Konzert im Z7 in Pratteln CH.
Das Konzert war sehr gut, aber so umgehauen wie vor 3 Jahren haben sie mich nicht mehr, auch wenn das Lineup gestern besser war. Vor drei Jahren haben sie Underworld komplett gespielt und dann noch ein paar andere.
Gestern haben sie sich quer durch ihre Diskographie gespielt.
Der Sound war am Anfang schlecht abgemischt und wurde erst nach etwa 5 Tracks besser. Gegen den Schluss war der Sound dann top.
Russell Allen war live wieder einmal zum niederknien. Cooler Typ und unglaubliche Stimme.
-

badrick
- Sandkastenrocker
-
von Nils Macher » Donnerstag 9. Mai 2019, 09:41
badrick hat geschrieben:War gestern am Symphony X Konzert im Z7 in Pratteln CH.
Das Konzert war sehr gut, aber so umgehauen wie vor 3 Jahren haben sie mich nicht mehr, auch wenn das Lineup gestern besser war. Vor drei Jahren haben sie Underworld komplett gespielt und dann noch ein paar andere.
Gestern haben sie sich quer durch ihre Diskographie gespielt.
Der Sound war am Anfang schlecht abgemischt und wurde erst nach etwa 5 Tracks besser. Gegen den Schluss war der Sound dann top.
Russell Allen war live wieder einmal zum niederknien. Cooler Typ und unglaubliche Stimme.
Cool, die Band habe ich schon lange nicht mehr live gesehen. Aber das lohnt sich wegen Allen und Romeo eigentlich immer.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Donnerstag 9. Mai 2019, 10:27
Nils Macher hat geschrieben:Auf der Konferenz, auf der ich gestern beruflich war, sind Materia und Cro aufgetreten. Die kannte ich auch nicht. Wenn die Filterblase irgendwo funktioniert, dann in Sachen Musik 
Der Unterschied ist, dass Hall And Oates gut sind. Deswegen sollte man die kennen. Cro dagegen sollte man schnell vergessen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 9. Mai 2019, 10:30
frankjaeger hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Auf der Konferenz, auf der ich gestern beruflich war, sind Materia und Cro aufgetreten. Die kannte ich auch nicht. Wenn die Filterblase irgendwo funktioniert, dann in Sachen Musik 
Der Unterschied ist, dass Hall And Oates gut sind. Deswegen sollte man die kennen. Cro dagegen sollte man schnell vergessen.
Es gibt sehr viel Musik, die man ganz schnell wieder vergessen sollte. Wie man sich der allerdings so komplett entziehen kann, dass man nicht einmal den Namen kennt, weiß ich nicht.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 9. Mai 2019, 10:36
Mr. Know-It-All hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Auf der Konferenz, auf der ich gestern beruflich war, sind Materia und Cro aufgetreten. Die kannte ich auch nicht. Wenn die Filterblase irgendwo funktioniert, dann in Sachen Musik 
Es gibt sehr viel Musik, die man ganz schnell wieder vergessen sollte. Wie man sich der allerdings so komplett entziehen kann, dass man nicht einmal den Namen kennt, weiß ich nicht.
Ich kenne den ganzen Klimbim auch bloß, weil ich das beriflich mache. Ich war lange Zeit auch verwirrt, wenn musikinteressierte Personen solche "Größen" nicht mal namentlich kannten. Aber: Es gibt keine vernünftigen Musiksendungen mehr, in denen man neben aktueller Musik auch Metal hören/sehen kann. Radio hört kaum einer mehr und die Zeiten der groen Samstagsabend TV-Shows mit solchen Stars sind auch vorbei. Woher soll man das also kennen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 9. Mai 2019, 10:41
Mir rennt das überall über den Weg. In irgendwelchen merkwürdigen Fernsehsendungen beim Zappen, auf Facebook, Instagram und Co. Und ab und zu läuft eben immer noch irgendwo ein Radio, wo man zum Mithören mehr oder weniger gezwungen wird.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 9. Mai 2019, 10:44
Ich weiß auch nicht wer CRO ist/sind. Ich kenne nur CRO-MAGS. Aber ich zappe auch nicht durch Fernsehsendungen (schaue kein "normales" TV außer Fußball), nutze kein Facebook, Instagram oder andere Social Media-Geschichten. Und Radio läuft auch nirgendwo, wo ich bin. Und wenn mir das doch mal irgendwo begegnet (Plakatwerbung oder so), dann interessiert mich das so wenig, dass ich es sofort wieder vergesse.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar