|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Stormrider » Samstag 31. Dezember 2011, 17:25
Satyricon - Dark Medieval Times
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
-

Stormrider
- Sandkastenrocker
-
von Jhonny » Samstag 31. Dezember 2011, 17:34
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Cruachan - Is Fuair An Chroi
Eine feine Abrissbirne... 
eine feine Band! 2012 brauch ich noch mindestens 2, 3 neue Scheiben von denen!
Mach' am besten nach der "Folk-Lore" chronologisch weiter. Das Debüt ist zwar auch toll, aber schon noch sehr anders.
in welcher Weise anders? Danach kauf ich mir, soferns preislich passt eh alles  @Topic: Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 31. Dezember 2011, 17:42
Jhonny hat geschrieben:in welcher Weise anders? Danach kauf ich mir, soferns preislich passt eh alles 
Nun, halt mehr Black/Thrash-Metal, allerdings auch schon mit massivem Folkeinfluss und entsprechenden Instrumenten. So in etwa frühe Kreator (Pleasure...), treffen auf ganz frühe Skyclad, und das alles gemischt mit Frühneunziger Black Metal, dem zugehörigen dürftigen Sound und Flötenklängen, Fiddle und Bodhran und keltischen Melodien in den instrumentalen Passagen... Es sang damals nur Keith und das sehr keifig. So eben: http://www.youtube.com/watch?v=P0x4JDEzpBc
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 31. Dezember 2011, 17:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:in welcher Weise anders? Danach kauf ich mir, soferns preislich passt eh alles 
Nun, halt mehr Black/Thrash-Metal, allerdings auch schon mit massivem Folkeinfluss und entsprechenden Instrumenten. So in etwa frühe Kreator (Pleasure...), treffen auf ganz frühe Skyclad, und das alles gemischt mit Frühneunziger Black Metal, dem zugehörigen dürftigen Sound und Flötenklängen, Fiddle und Bodhran und keltischen Melodien in den instrumentalen Passagen... Es sang damals nur Keith und das sehr keifig. So eben: http://www.youtube.com/watch?v=P0x4JDEzpBc
Wahnsinn! Das Lied heißt "Fall of Gondolin" das ist schon mal super - Silmarillion halt. Sorry, dass ich da keine alten Kreator raushöre ("Pleasure To Kill" höre ich wohl am häufigsten von der Band...). Das brauche ich, klingt absolut super. Klar ist das folkig, aber auch sehr eigen. Cruachan sind wahrlich eine spannende Band, die hab ich erst viel zu spät ernsthaft registriert.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 31. Dezember 2011, 22:08
MOURNFUL CONGREGATION 'The Waterless Streams' "DOOOOOOOOOOOOOM!"
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jesus » Samstag 31. Dezember 2011, 22:58
THE WHITE BIRCH 'Mechanical Swan'
Da hat wohl jemand gern und viel SLINT gehört.
-

Jesus
-
von Havoc » Sonntag 1. Januar 2012, 16:51
RIVERSIDE - Memories In My Head
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 1. Januar 2012, 17:20
Jhonny hat geschrieben:Sorry, dass ich da keine alten Kreator raushöre ("Pleasure To Kill" höre ich wohl am häufigsten von der Band...).
Der Vergleich bezieht sich im wesentlich auf Keiths Gesang, der mich durchaus über weite Strecken an Mille erinnert. Das brauche ich, klingt absolut super.
Schön! Klar ist das folkig, aber auch sehr eigen. Cruachan sind wahrlich eine spannende Band, die hab ich erst viel zu spät ernsthaft registriert.
Ja, das sehe ich natürlich auch so. Vor allem war die Band ihrer Zeit durchaus voraus. Wenn man bedenkt, dass diese Songs 1995 aufgenommen wurden und teils aus den Jahren 1991/1992 stammen, ist diese Folk/Black-Mischung schon wegweisend. Und was sie dann etliche Jahre später daraus gemacht haben, als Karen einstieg, fand ich wiederum sehr beeindruckend. Das ist eine Band, bei der ich wirklich glücklich darüber bin zu den ersten Fans hier in Deutschland zu gehören.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 1. Januar 2012, 21:37
SONGS: OHIA 'The Ocean's Nerves'
-

Jesus
-
von Jhonny » Sonntag 1. Januar 2012, 21:49
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, das sehe ich natürlich auch so. Vor allem war die Band ihrer Zeit durchaus voraus. Wenn man bedenkt, dass diese Songs 1995 aufgenommen wurden und teils aus den Jahren 1991/1992 stammen, ist diese Folk/Black-Mischung schon wegweisend. Und was sie dann etliche Jahre später daraus gemacht haben, als Karen einstieg, fand ich wiederum sehr beeindruckend. Das ist eine Band, bei der ich wirklich glücklich darüber bin zu den ersten Fans hier in Deutschland zu gehören.
das kann ich gut nachvollziehen Das Wort "wegweisend" finde ich hier tatsächlich mal treffend. Insgesamt haben sie aber ja jetzt nicht so den großen Namen in der Szene; wenn ich mir die Musik anhöre, wundert mich das schon. @Topic: Saint Deamon - Deception
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar